|
|
#2 (permalink) |
|
Gast
|
Kommentar zum vampster-Artikel MANOWAR: Platz 18 in den Single-Charts
Kein Wunder: der Raab-Auftritt scheint ganz neue Zielgruppen erschlossen zu haben! |
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Gast
|
Manowar sind peinlich, ja. Peinlich für die gesamte Metal-Szene. Durch diesen unglaublichen Manowar-Medien-Hype wird nämlich in den Köpfen sämtlicher VIVA- und Raab-Jünger folgendes Schema erstellt: Manowar = Metal, also: Metal = stumpfe Macho-Sexprotze ohne Hirn.
Daraus folgt für mich, daß Manowar nicht Vertreter von Heavy Metal, sondern dessen Feine sind. Oder habt ihr Lust, als Vollidioten abgestempelt zu werden, weil ihr Metal hört? Wie soll ich denn einem "normalen" Menschen z.B. die Genialität Nevermores verdeutlichen, wenn der als Metal-Idealbild die Dumpfbacken von Manowar im Kopf hat? Außerdem wage ich es zu bezweifeln, daß Manowar überhaupt in die Sparte "Metal" fallen... die sind weder aggressiv noch emotional, sondern schlicht billig... zumindest heutzutage. Gruß, Andi |
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Gast
|
> Hallo DD,
Hi Andi! > erstmal: ich bin nicht mit dem anonymen Schreiber identisch. Kann ich voll verstehen, dass Du Dich von dessen Geschreibsel distanzieren möchtest! ;-) > Aber nochmal meine Meinung verdeutlicht: Die Gleichung "Metal = Manowar" wird nicht nur von Manowar selbst, sondern von der gesamten Medienlandschaft unterschwellig aufgestellt und bewirkt dabei beim unbedarften Konsumenten eine Meinungsbildung, die genau diese Gleichung zum Fazit hat, was wiederum dazu führt, daß Metal generell mit frauenfeindlichen Dumpfbacken gleichgesetzt wird. Das ist kein "komplexes Schema", Dieser Begriff kam nicht von mir!! > sondern ein unterschwelliger Vorgang, der den 08/15-Konsumenten zwangsläufig ereilt. Und bitte frag mal den durchschnittlichen VIVA-Zuschauer, was er von Metal hält - die Antwort wird sich mit ziemlicher Sicherheit auf Manowar beziehen (zumindest momentan). Ja und??? Was interessiert denn mich, was der "unbedarfte Konsument" oder der "durchschnittlichen VIVA-Zuschauer" oder sonstige geistige Pflegefälle über Musik im allgemeinen oder Metal im Speziellen denken? Ein großer Geist hat mal gesagt: "...ich respektiere in keinem Fachgebiet die Meinung einer Person, die sich nicht mit der Materie auskennt! So einfach ist das!" ;-) > Aber nicht nur diese Personengruppe fällt darauf rein. In meinem Freundeskreis finden sich Menschen, die in Sachen Metal ebenfalls unbedarft sind und meinen, Metal sei gleich Manowar. Leider ist es schwer, diese Menschen vom Gegenteil zu überzeugen Tja, das Leben ist manchmal eben kein Zuckerschlecken... das ist aber auch eine harte Bürde, die Du da zu tragen hast. Ich weiss gar nicht wofür ich Dir eher mein Mitleid aussprechen soll, dafür, dass Du Kumpels hast, die in Sachen Metal unbedraft sind oder dafür, dass die meinen MANOWAR seien Metal. Aber ein kleinen Lichtblick in deinem krisengeschüttelten Leben gibt es doch noch, stell Dir bloß mal vor, die würden meinen RAMMSTEIN sei Metal (ja, solche gibt´s auch!), wäre das nicht noch viel schlimmer? > Zu Nevermore: In meinen Ohren ist "Dead Heart In A Dead World" das perfekte Metal-Album. Diese Einschäftzung sei Dir gegönnt, meine Ohren sagen mir da was ganz anderes, aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten! *seufz* ...wenn ich dran denke, das Teile dieser Band damals "Refuge Denied" und "Into The Mirror Black" eingespielt haben, kommen mir die Tränen... *schnüff* ... wem geht´s noch so? > Es besitzt Intelligenz, hohes technisches Können, viel Abwechslung, extreme Aggressivität, brillante Texte und Melodien, die auch nach unzähligem Hören noch wohlige Schauer auslösen. Besser geht´s nicht. ..ich bin sehr versucht darauf zu antworten ;-). Belasse es aber dabei, dass man sich über Geschmack nicht streiten soll. > Aber zurück zum Thema: Manowar regen mich persönlich auf, weil ich die Erfahrung gemacht habe, daß selbst intelligente Menschen meinen, mich in eine Machosexprotzdumpfbacken-Schublade stecken zu müssen, weil ich Metal höre. Gut, man mag argumentieren, daß mir das egal sein sollte, wie die Leute denken, aber in diesem Fall ist es mir deshalb nicht egal, Das ist dann aber DEIN Problem und nich MANOWARs!! > weil es einfach nicht der Wahrheit entspricht und ich will, daß Metal verdammt noch mal Anerkennung erfährt. Tut er doch, es gibt sogar schon Bands, die im Fernsehen auftreten dürfen! :-)) > Wenn Menschen sich über mich den Mund zerreißen, weil sie irgendwas an mir scheiße finden, das aber dann der Wahrheit entspricht, ist mir das wurscht und ich lache drüber - aber das Verbreiten von Unwahrheiten kann ich nicht leiden. Sieh´s doch mal so MANOWAR stehen, wie wahrscheinlich tausende andere Bands auch, für eine Spielart des Metals, die Dir nicht gefällt! Lohnt es sich denn, sich darüber aufzuregen? Mal ein kleines Beispiel: Ich war schon so oft auf irgendwelchen Parties, wo unbedarfte Leute KORN, RAGE AGAINST THE MACHINE oder ähnliche Grütze spielten und mir dann gönnerhaft auf die Schultern klopften und meinten, sie hätten einem Metal Fan einen Gefallen getan... soll ich mich nun darüber aufregen? Soll ich dieser Dumpfbacke nun einen stundenlange Vortrag über das halten, was ich an Metal mag und was nicht? Oder soll ich lautstark das Verbot von solchen Bands fordern, nur weil irgendein Hirnie meinen könnte, dass das Metal sei? Ich bin dazu übergegangen, die Ahnunglosen in ihrer Ahnungslosigkeit versauern zu lassen und mit Nichtachtung zu strafen. Ich kann schließlich auch nicht mitreden, wenn die neuesten Technotrends besprochen werden... nobody is perfect! :-) > Gruß, > Andi Ciao, DD |
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Gast
|
Hallo DD,
erstmal: ich bin nicht mit dem anonymen Schreiber identisch. Aber nochmal meine Meinung verdeutlicht: Die Gleichung "Metal = Manowar" wird nicht nur von Manowar selbst, sondern von der gesamten Medienlandschaft unterschwellig aufgestellt und bewirkt dabei beim unbedarften Konsumenten eine Meinungsbildung, die genau diese Gleichung zum Fazit hat, was wiederum dazu führt, daß Metal generell mit frauenfeindlichen Dumpfbacken gleichgesetzt wird. Das ist kein "komplexes Schema", sondern ein unterschwelliger Vorgang, der den 08/15-Konsumenten zwangsläufig ereilt. Und bitte frag mal den durchschnittlichen VIVA-Zuschauer, was er von Metal hält - die Antwort wird sich mit ziemlicher Sicherheit auf Manowar beziehen (zumindest momentan). Aber nicht nur diese Personengruppe fällt darauf rein. In meinem Freundeskreis finden sich Menschen, die in Sachen Metal ebenfalls unbedarft sind und meinen, Metal sei gleich Manowar. Leider ist es schwer, diese Menschen vom Gegenteil zu überzeugen - zumal das dann Melodie-Allergiker sind, aber das ist ein anderes Thema... Zu Nevermore: In meinen Ohren ist "Dead Heart In A Dead World" das perfekte Metal-Album. Es besitzt Intelligenz, hohes technisches Können, viel Abwechslung, extreme Aggressivität, brillante Texte und Melodien, die auch nach unzähligem Hören noch wohlige Schauer auslösen. Besser geht´s nicht. Aber zurück zum Thema: Manowar regen mich persönlich auf, weil ich die Erfahrung gemacht habe, daß selbst intelligente Menschen meinen, mich in eine Machosexprotzdumpfbacken-Schublade stecken zu müssen, weil ich Metal höre. Gut, man mag argumentieren, daß mir das egal sein sollte, wie die Leute denken, aber in diesem Fall ist es mir deshalb nicht egal, weil es einfach nicht der Wahrheit entspricht und ich will, daß Metal verdammt noch mal Anerkennung erfährt. Wenn Menschen sich über mich den Mund zerreißen, weil sie irgendwas an mir scheiße finden, das aber dann der Wahrheit entspricht, ist mir das wurscht und ich lache drüber - aber das Verbreiten von Unwahrheiten kann ich nicht leiden. Gruß, Andi |
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Gast
|
Hi DD,
respekt, da hast Du ja wieder ein fettes Statement rausgelassen und ich stimme Dir in den meisten Teilen zu, nur: das was MANOWAR zur Zeit machen, was durchaus nicht schlecht ist, ist doch kein bischen METAL mehr als das was ACDC und MOTÖRHEAD machen. Letztere bezeichnest Du als Rock und MANOWAR als METAL, warum? In der Singleauskopplung ist noch nicht mal ein Gitarrensolo ;-) und härtetechnisch geht es auch nicht übermässig ab. Ansonsten ist es eine coole Rocknummer mit fast schon poppigen ear-catching chorus. Aufjedenfall ist es geil, das MANOWAR zur Zeit in vieler Munde ist, denn die sind schon echt unterhaltsamer als vieles andere was gehypt wird. Georg |
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Gast
|
> Manowar sind peinlich, ja. Peinlich für die gesamte Metal-Szene. Durch diesen unglaublichen Manowar-Medien-Hype wird nämlich in den Köpfen sämtlicher VIVA- und Raab-Jünger folgendes Schema erstellt: Manowar = Metal, also: Metal = stumpfe Macho-Sexprotze ohne Hirn.
Aha... auch wenn ich stark bezweifle, dass sich so ein komplexes Schema überhaupt in den Köpfen von VIVA- und Raab-Jüngern erstellen lässt, kann ich mit absoluter Überzeugung sagen, dass es mir piepegal ist, ob, was und wie die denken! :-) > Daraus folgt für mich, daß Manowar nicht Vertreter von Heavy Metal, sondern dessen Feine sind. äh.. Feinde.. oder? > Oder habt ihr Lust, als Vollidioten abgestempelt zu werden, weil ihr Metal hört? Nö, aber bisher machst das eh nur Du ... ach ja, und der Kollege Sliver :-)) > Wie soll ich denn einem "normalen" Menschen z.B. die Genialität Nevermores verdeutlichen, Da wirst Du schon bei mir (als beinhartem Metal Fan) arge Schwierigkeiten haben, mir nach dem Langweiler "Dead Heart..." die "Genialität" Nevermore´s zu vermitteln... bei einem "normalen" Menschen wird´s wohl noch schwieriger.. Aber jetzt mal ernsthaft, was hat denn das eine mit dem anderen zu tun... warum werten Manowar mit ihrer Musik, die Musik Deiner Lieblingsbands ab? > wenn der als Metal-Idealbild die Dumpfbacken von Manowar im Kopf hat? > Außerdem wage ich es zu bezweifeln, daß Manowar überhaupt in die Sparte "Metal" fallen... die sind weder aggressiv noch emotional, sondern schlicht billig... zumindest heutzutage. Na wenn Manowar (im Gegensatzt zu Nevermore) eh kein Metal mehr sind, warum dann die ganze Aufregung? :-)) Locker bleiben Kollegen! :-) |
|
![]() |
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|