|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Soweit ich weiß, bedeutet es soviel wie Himmelssphäre. Die alten Griechen glaubten wohl, die Sterne wären "Löcher" in der Himmelskuppel, durch die das gleißende Licht der dahinterliegenden Sphäre dringt - eben Empyrium.
|
|
| Verbinde dich mit Facebook, wenn dir dieses dieses Thema gefällt. |
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Es ist in der Tat altgriechisch. Das Problem dabei ist nur, dass das altgriechische so eine metaphorische Sprache ist, dass ihr beide recht habt [haben könntet].
Der Nachthimmel ist unendlich -> Metapher. Mögliche Wortbedeutung: unendlich. cicero |
|
![]() |
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| EMPYRIUM: Rücken immer näher | Gast | News, CD-Reviews, Interviews und andere Artikel | 2 | 09.03.2002 01:00 |
| EMPYRIUM: VÖ-Datum der Single verschoben | Gast | News, CD-Reviews, Interviews und andere Artikel | 5 | 24.01.2002 01:00 |
| EMPYRIUM: Neues auf Single | Gast | News, CD-Reviews, Interviews und andere Artikel | 2 | 29.10.2001 01:00 |
| Empyrium-Frage | Gast | Allgemeines vampster-Forum | 1 | 13.07.1999 02:00 |
| Empyrium Interview! | Gast | News, CD-Reviews, Interviews und andere Artikel | 1 | 04.06.1999 02:00 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:28 Uhr.





