|
|
#1 (permalink) |
|
vampster-Süchtiger
|
Kommentar zum vampster-Artikel THE THIRD AND THE MORTAL: Memoirs
>>Und falls doch jemand von der Hartwurstfraktion weitergelesen hat und sich nun fragt, was so eine CD in einem Metalmagazin zu suchen hat: Auch unter Metallern gibt es genügend Leute, die RADIOHEAD, SIGUR RÓS und BJÖRK etwas abgewinnen können, und so weit von THE GATHERINGs Meisterwerk "How To Measure A Planet" ist "Memoirs" gar nicht entfernt. Zeitlos grandiose Musik! |
|
|
|
| Verbinde dich mit Facebook, wenn dir dieses dieses Thema gefällt. |
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Gast
|
Ich finde "How To Measure A Planet" ist so absolut schmalzig, als wollte man was neues machen, aber dennoch viele Fans damit erreichen,. was sie ja auch zugeben. The 3rd and the Mortal hatten nie mehr im Visier, als ihr Musik zu spielen, völlig egal bei wie vielen Menschen es ankommt, das hört man auch beim neuen Werk deutlich heraus. Der Unterschied liegt wohl im Detail, aber sollte schon auffallen.
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Gast
|
dann werd ich da mal reinhören.
aber wenn man die beiden bands schon in einen topf wirft, dann muss ich sagen, dass das debüt der holländer im vergleich doch hinterherhinkt. :-) kennt das noch jemand? "always" hiess die scheibe. |
|
|
|
#4 (permalink) |
|
vampster-Süchtiger
|
...und "Memoirs" ist noch mal anders, daher stehe ich zu meinem Gathering-Vergleich (war ja nicht mal ein richtiger, eher eine grobe Orientierungshilfe...), was auch lobend gemeint ist, denn "How To Measure A Planet" ist in meinen Ohren kein langweiliger New Age Metal, sondern einfach nur geniale, tiefgehende Rockmusik moderner Art, ein Prädikat, das auch auf "Memoirs" zutrifft. Meine Meinung halt :-)
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Gast
|
"und so weit von THE GATHERINGs Meisterwerk "How To Measure A Planet" ist "Memoirs" gar nicht entfernt. Zeitlos grandiose Musik!"
Man kann einer Band auch Unrecht tun und langweiligen New-Age-Metal, wie den von The Gathering, mit den großartigen Werken von The 3rd and the Mortal zu vergleichen. Nicht sehr nett! |
|
|
|
#7 (permalink) |
|
vampster-Süchtiger
|
Unter Schmalz verstehe ich Rhapsody-Balladen, hehe, nicht 9-minütige, experimentelle Songs mit Improvisationen und mich in der Seele berührenden Texten...aber die Geschmäcker sind verschieden...
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
vampster-Süchtiger
|
Klar kenne ich "Always", schau mal unter meinen all-time Top10 nach ;-) ...Ich fand den Sound damals zwar absolut strange, aber die Musik ist für mich nach wie vor der Hammer, genau wie "Tears Laid In Earth", wenn auch da der Unterschied zwischen beiden Bands noch riesig war.
|
|
|
|
![]() |
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|