|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
Also ich als Fan kann schon mal sagen verdammt viel. Die Songs die ich bisher gehört habe waren alle total geil, und ich kann die Kritik bezüglich den Chören nicht ganz nachvollziehn da dies seit Imaginations from the Other Side die Entwicklung war, außerdem sind auch ein paar größtenteils cleane Nummern wie z.b. The Maiden and the Ministrel Night und größtenteils The Soulforged drauf. Ich freu mich jedenfalls schon rießig auf den 4. März.
|
|
| Verbinde dich mit Facebook, wenn dir dieses dieses Thema gefällt. |
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
vampster-Süchtiger
|
Kommentar zum vampster-Artikel BLIND GUARDIAN: A Night At The Opera
Tja, was will man von einer BLIND GUARDIAN-Scheibe erwarten als Fan, wenn sie mir als Nicht-Fan der Band gefällt, hehe? |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Gast
|
"mir gefällt die neue BG einfach nicht mehr
Blind Guardian war mal meine absolute lieblingsband, die beiden alben "somewhere far beyond" und "tales from the twilight world" gehören zu meinen absoluten topalben aber seit der "nightfall" is BG einfach nich mehr geil. auf der nightfall waren zwar noch ein oder zwei gute lieder drauf aber das wars auch schon. "and then there was silence" gefällt mir absolut nicht, und auch "a night at the opera" kann mich auch nich vom gegenteil überzeugen. es is einfach zu überproduziert, zu viel schnörkel und so, und da wo die richtig abgehn vom tempo und so her, kommen im hintergrund immernoch lead guitars, das passt einfach nicht meiner meinung nach ich finds schade um blind guardian, daß sie so geworden sind, und ich finde auch, sie sind jetzt zu kommerziell geworden" "Nightfall" fand ich auch schitt, 2 gute Lieder, der Rest ist Schrott! Aber der Neuen solltest du wirklich etwas Zeit geben, sie hat wirklich etwas und sie hat sich mir erst nach dem ca. 6 reinhören richtig erschloßen. ich denke, Blind Guardian haben von den Fehlern, die sie bei Nightfall gemacht haben dazugelernt und "A night at the Opera" ist wirklich grandios, gerade weil sie sie so komplex ist und speed hat. Also, nicht gleich aufgeben das Teil, es lohnt sich! ICE TEA |
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Gast
|
mir gefällt die neue BG einfach nicht mehr
Blind Guardian war mal meine absolute lieblingsband, die beiden alben "somewhere far beyond" und "tales from the twilight world" gehören zu meinen absoluten topalben aber seit der "nightfall" is BG einfach nich mehr geil. auf der nightfall waren zwar noch ein oder zwei gute lieder drauf aber das wars auch schon. "and then there was silence" gefällt mir absolut nicht, und auch "a night at the opera" kann mich auch nich vom gegenteil überzeugen. es is einfach zu überproduziert, zu viel schnörkel und so, und da wo die richtig abgehn vom tempo und so her, kommen im hintergrund immernoch lead guitars, das passt einfach nicht meiner meinung nach ich finds schade um blind guardian, daß sie so geworden sind, und ich finde auch, sie sind jetzt zu kommerziell geworden |
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Gast
|
Nee, nee, Deine
Argumentation ist absolut hinfaellig, auch wenn ich Deine Meinung respektiere (Jedem das Seine). Also, erstmal kommt in fast jedem Rocksong der Chorus dreimal vor, nur dass es B.G. schaffen eben gerade nicht vorhersehbar zu klingen. Sie sind keine Prog-Band, aber haben trotzdem anspruchsvollere Strukturen als so mancher Dream Theater-Klon! Ich musste auch erst dreimal die Scheibe hoeren, um sie wirklich zu begreifen, und jetzt erkenne ich dieses Meisterwerk. Blind Guardian sind etwas besonderes, so mit die groesste Band unserer Zeit. Ein straightes Speed Metal-Album waere ein Schritt in die falsche Richtung gewesen, auch wenn ich finde, dass die Neue wieder etwas haerter ausgefallen ist. Sie haben sich wieder selbst uebertroffen, Punkt!!! "War and anger shall reign..." |
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Gast
|
Manchen mag die neue Blind Guardian nicht gefallen.. da redet man dann von überproduziert und Bombastmetal (im negativen Sinn) Ich für meinen Teil kann nur immer wieder sagen, dass die Scheibe einfach genial ist. Ein unglaublich vielschichtiges und komplexes Werk. Man entdeckt beim Hören des Albums immer wieder neue Einzelheiten, die jedes einzelne Lied noch genialer machen, als es beim vorherigen Hören schon war. Geniales Album Punkt.
Once more a world has crumbled down and over me Guardian |
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Gast
|
Moin,
also, zur neuen Platte folgendes: Die Gitarren klingen schlicht scheiße. Die Produktion ist nicht bombastisch, sondern drucklos. Man höre sich nur die Stelle in "And Then There Was Silence" an, wo plötzlich der ganze Schnörkel-Bombast weg ist und nur noch Gitarren und Schlagzeug zu hören sind - die Lautstärke wird auf die Hälfte reduziert, und Aggression will nur schwach aufkommen. Warum machen die das? Sie haben alle Möglichkeiten! Wieso so ein Produktionsbrei? Und Jutze hat schon Recht, es sind zu viele Chöre drauf - weniger wäre wohl mehr gewesen. Auch singt Hansi kaum noch, sondern schreit die ganze Zeit - schade drum, er hat so ne schöne Stimme. Na ja, was soll´s, Songs wie "Time What Is Time" wird es wohl nicht mehr geben... Was die Songs an sich angeht, ein paar sehr gute sind darunter, ein paar ziemlich gute und zwei geniale (der erste und der letzte). Dumm ist nur: Auf allen anderen Scheiben (bis auf die ersten beiden vielleicht, aber die haben andere Qualitäten) waren bisher *ausschließlich* geniale, bei denen ich regelmäßig Ohr-gasmen bekam. Insofern kann man schon enttäuscht sein... Gruß, Andi |
|
![]() |
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|