Alt 25.02.2002   #1 (permalink)
Gast
Gast

Standard BLIND GUARDIAN: A Night At The Opera

Also ich als Fan kann schon mal sagen verdammt viel. Die Songs die ich bisher gehört habe waren alle total geil, und ich kann die Kritik bezüglich den Chören nicht ganz nachvollziehn da dies seit Imaginations from the Other Side die Entwicklung war, außerdem sind auch ein paar größtenteils cleane Nummern wie z.b. The Maiden and the Ministrel Night und größtenteils The Soulforged drauf. Ich freu mich jedenfalls schon rießig auf den 4. März.
Verbinde dich mit Facebook, wenn dir dieses dieses Thema gefällt.

Alt 25.02.2002   #2 (permalink)
LamuriA
vampster-Süchtiger

Kommentar zum vampster-Artikel BLIND GUARDIAN: A Night At The Opera

Tja, was will man von einer BLIND GUARDIAN-Scheibe erwarten als Fan, wenn sie mir als Nicht-Fan der Band gefällt, hehe?
LamuriA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2002   #3 (permalink)
Gast
Gast

....oder wie sich bei Cannibal Corpse über das Gegrunze zu beschwern
Alt 02.03.2002   #4 (permalink)
Gast
Gast

sorry, da muss jetzt sein:

lol an meine beiden vorschreiber
Alt 11.03.2002   #5 (permalink)
Gast
Gast

"mir gefällt die neue BG einfach nicht mehr

Blind Guardian war mal meine absolute lieblingsband, die beiden alben "somewhere far beyond" und "tales from the twilight world" gehören zu meinen absoluten topalben

aber seit der "nightfall" is BG einfach nich mehr geil. auf der nightfall waren zwar noch ein oder zwei gute lieder drauf aber das wars auch schon.

"and then there was silence" gefällt mir absolut nicht, und auch "a night at the opera" kann mich auch nich vom gegenteil überzeugen.

es is einfach zu überproduziert, zu viel schnörkel und so, und da wo die richtig abgehn vom tempo und so her, kommen im hintergrund immernoch lead guitars, das passt einfach nicht meiner meinung nach

ich finds schade um blind guardian, daß sie so geworden sind, und ich finde auch, sie sind jetzt zu kommerziell geworden"

"Nightfall" fand ich auch schitt, 2 gute Lieder, der Rest ist Schrott!

Aber der Neuen solltest du wirklich etwas Zeit geben, sie hat wirklich etwas und sie hat sich mir erst nach dem ca. 6 reinhören richtig erschloßen.

ich denke, Blind Guardian haben von den Fehlern, die sie bei Nightfall gemacht haben dazugelernt und "A night at the Opera" ist wirklich grandios, gerade weil sie sie so komplex ist und speed hat.

Also, nicht gleich aufgeben das Teil, es lohnt sich!

ICE TEA
Alt 11.03.2002   #6 (permalink)
Gast
Gast

mir gefällt die neue BG einfach nicht mehr

Blind Guardian war mal meine absolute lieblingsband, die beiden alben "somewhere far beyond" und "tales from the twilight world" gehören zu meinen absoluten topalben

aber seit der "nightfall" is BG einfach nich mehr geil. auf der nightfall waren zwar noch ein oder zwei gute lieder drauf aber das wars auch schon.

"and then there was silence" gefällt mir absolut nicht, und auch "a night at the opera" kann mich auch nich vom gegenteil überzeugen.

es is einfach zu überproduziert, zu viel schnörkel und so, und da wo die richtig abgehn vom tempo und so her, kommen im hintergrund immernoch lead guitars, das passt einfach nicht meiner meinung nach

ich finds schade um blind guardian, daß sie so geworden sind, und ich finde auch, sie sind jetzt zu kommerziell geworden
Alt 11.03.2002   #7 (permalink)
Gast
Gast

Nee, nee, Deine

Argumentation ist absolut

hinfaellig, auch wenn ich

Deine Meinung respektiere

(Jedem das Seine). Also,

erstmal kommt in fast

jedem Rocksong der

Chorus dreimal vor, nur

dass es B.G. schaffen eben

gerade nicht vorhersehbar

zu klingen. Sie sind keine

Prog-Band, aber haben

trotzdem anspruchsvollere

Strukturen als so mancher

Dream Theater-Klon! Ich

musste auch erst dreimal

die Scheibe hoeren, um sie

wirklich zu begreifen, und

jetzt erkenne ich dieses

Meisterwerk. Blind

Guardian sind etwas

besonderes, so mit die

groesste Band unserer Zeit.

Ein straightes Speed

Metal-Album waere ein

Schritt in die falsche

Richtung gewesen, auch

wenn ich finde, dass die

Neue wieder etwas haerter

ausgefallen ist. Sie haben

sich wieder selbst

uebertroffen, Punkt!!!

"War and anger shall

reign..."
Alt 12.03.2002   #8 (permalink)
Gast
Gast

aber was vor allem nervt das sind die ganzen chöre

wenn sie vielleicht mal bei einem lied n chor einsetzen dann is das mal ne abwechslung, aber nich grundsätzlich

ich würde endlich mal wieder hansi singen hören wollen
Alt 12.03.2002   #9 (permalink)
Gast
Gast

Manchen mag die neue Blind Guardian nicht gefallen.. da redet man dann von überproduziert und Bombastmetal (im negativen Sinn) Ich für meinen Teil kann nur immer wieder sagen, dass die Scheibe einfach genial ist. Ein unglaublich vielschichtiges und komplexes Werk. Man entdeckt beim Hören des Albums immer wieder neue Einzelheiten, die jedes einzelne Lied noch genialer machen, als es beim vorherigen Hören schon war. Geniales Album Punkt.

Once more a world has crumbled down and over me

Guardian
Alt 12.03.2002   #10 (permalink)
Gast
Gast

Moin,

also, zur neuen Platte folgendes: Die Gitarren klingen schlicht scheiße. Die Produktion ist nicht bombastisch, sondern drucklos. Man höre sich nur die Stelle in "And Then There Was Silence" an, wo plötzlich der ganze Schnörkel-Bombast weg ist und nur noch Gitarren und Schlagzeug zu hören sind - die Lautstärke wird auf die Hälfte reduziert, und Aggression will nur schwach aufkommen. Warum machen die das? Sie haben alle Möglichkeiten! Wieso so ein Produktionsbrei?

Und Jutze hat schon Recht, es sind zu viele Chöre drauf - weniger wäre wohl mehr gewesen. Auch singt Hansi kaum noch, sondern schreit die ganze Zeit - schade drum, er hat so ne schöne Stimme. Na ja, was soll´s, Songs wie "Time What Is Time" wird es wohl nicht mehr geben...

Was die Songs an sich angeht, ein paar sehr gute sind darunter, ein paar ziemlich gute und zwei geniale (der erste und der letzte). Dumm ist nur: Auf allen anderen Scheiben (bis auf die ersten beiden vielleicht, aber die haben andere Qualitäten) waren bisher *ausschließlich* geniale, bei denen ich regelmäßig Ohr-gasmen bekam. Insofern kann man schon enttäuscht sein...

Gruß,

Andi
Antwort