|
|
#3 (permalink) |
|
vampster-Team
|
Kommentar zum vampster-Artikel BEYOND TWILIGHT: Zierler im Wahn?
Hehe...genau sowas hab ich auch gedacht! "Pseudo-Intelektuell" ist ein gutes Stichwort...aber wer so gute Musik macht, dem kann ich auch solche Sperenzchen verzeihen >g< Cheers, Fierce |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Gast
|
Tja, da kann ich ja auch guten Gewissens verraten, warum ich so lange Zurückhaltung in Sachen Vampster geübt habe. Ich schreibe nämlich auch gerade ein konzeptalbum und mußte mich aus diesem Grunde ein wenig zurückziehen. Auf "In the eternal human corridors of emotional disease Pt. I (A trilogy of loss)" werde ich ganz und gar in die Abgründe des menschlichen Daseins abtauchen, werde in Wort und Klang schonungslos schildern, wie unser Innerstes sich in eruptiven Zuckungen nach außen kehrt und die dunklen Ströme unserer Existenz nach außen ergießt. Das alles findet natürlich nur auf geistiger Ebene in den inneren Welten des Protagonisten statt, der sich - aufgrund einer unbekannten Erkrankung im Koma befindlich - unvermittelt und nach einer pandimensionalen Achsenverschiebung in einem anderen Kosmos wiederfindet und erst nach und anch entdeckt, daß besageter Kosmos nichts anderes als er selbst ist. Der besondere Geisteszustand Protagonist (sein Name ist belanglos, da lediglich verzerrtes Widerwort einer Illusion) manifestiert sich außerdem in der der Fähigkeit, einzelne Persönlichkeitsaspekte abzuspalten, die Gestalt annehmen, um ihm den Spiegel seines Daseins vorzuhalten und ihn mittels nicht endend wollender Dialoge in den Wahnsinn zu treiben drohen. Im letzten Moment allerdings, als er hilflos mit seinen eigenen Seelenaspekten ringt, wird ihm bewußt, daß er ja immer noch existiert, obgleich sich alles, was einst Teil von ihm zu sein schien, von ihm abspaltet und auf ihn eindringt. Er fokusiert seinen Willen auf den Kern seines offensichtlich wahren und einzigen Ichs, und was er dort entdeckt, erschreckt ihn derart, daß er augenblicklich aus dem Koma erwacht. Die Welt ist eine andere... aber auch das wird sich als Täuschung entpuppen und Teil der Handlung von "In the eternal human corridors of emotional disease Pt. II (A trilogy of loss)" sein. Dort wird der proatgonist auch seinem Alter Ego begegnen, den er zunächst für die Manifestation seiner abgespaltenen Seelenteile hält, die er in jenem anderen Zeitstrang des eigenen Selbst zurückgelassen hat. Doch die Wahrheit ist natürlich eine andere...
Um mich voll und ganz diesem Konzept widmen zu können, habe ich mich drei Wochen in die Kanalisation Frankfurts zurückgezogen, lediglich mit Hammer, Meisel und drei Dutzend grobbehauener Steinplatten bewehrt, um meine Gedanken zu verewigen. Hier, in den Abgründen der Stadt, umgeben von dem, was von unserer Zivilisation übrigbleibt, wenn man sie ihres Luxus und ihrer oberflächlichen Lebensgewohnheiten entblößt, sie reduziert auf ihren Kern. Ich habe mich in dieser Zeit von einer Familienpackung Knäckebrot und dessen Wassergehalt ernährt, auf Licht und menschliche Kontakt habe ich verzichtet, und selbst den Dialog mit Ratten habe ich verschmäht. Als ich dann aus dem Dunkel zurückkehrte, bin ich zunächst durch die Stadt gewandert, stinkend und verdreckt... drei Tage lang habe ich mich nicht geduscht, um nachzuempfinden, wie eine isolierte Seele sich fühlt, die von ihrer Umgebung nicht mehr wahrgenommen werden will... Bald wird es das Licht der Welt erblicken, das Album... die Texte werden allerdings verschlüsselt sein, und zwar in einer eigens entwickelten Ikonensprache, die nur der enschlüsseln wird, der das Konzept verstanden hat... Konzeptionelle Grüße. Ilias |
|
|
|
#8 (permalink) |
|
vampster-Süchtiger
|
*ggg* Wo gehst Du dann für Part II, hehe? In den Proberaum von Darkthrone, um herauszufinden, wie sich vereinsamte Harmonien fühlen? In die Pathologie, um nachempfinden zu können, wie Menschen ihr Innerstes nach außen kehren können? Mit mir und Psycho in die Rockfabrik, um einen Einblick in die wahren Abgründe des Schwarzbiers zu erlangen, hehe?
|
|
|
|
![]() |
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|