|
|
#1 (permalink) |
|
vampster-Team
|
Hi Heavymum!
Vielen Dank für deine Worte, freut mich, dass man mal wieder was von dir hört...warst ´n ganzes Weilchen untergetaucht, was? >g< Cheers, Fierce |
|
|
|
| Verbinde dich mit Facebook, wenn dir dieses dieses Thema gefällt. |
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
ex-vampster-Team
|
hallo!
ich war in nürnberg, bin aber nicht sooo der iced earth fan. finde sie größtenteils nett, manchmal durchschnittlich und john schaffer kann ich nicht ab... aber in nürnberg war die stimmung im letzten drittel (also bei der horrorshow) am besten. das überraschte mich total. hut ab auf jeden fall vor der band, die abend für abend ewig lange zu einem fairen preis gespielt haben. das verdient allerhöchsten respekt! tja und fierce review war ja wohl keinesfalls negativ, sondern voll nachvollziehbar. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Gast
|
Hi Angel, vor ein paar Tagen habe ich den Konzertbericht von Fierce gelesen und habe nichts negatives an diesem Bericht feststellen können.Ich war auch erst ein bisschen über den 1. Abschnitt erschrocken, aber da ging es um die Anfahrt und das die Halle halt schon voll war. Ich war auf den Konzerten in Bochum und Köln und ich war total begeistert und stimme mit dem Bericht von Fierce überein. Er gab es fast so wieder, wie ich es auch empfunden habe. Hast Du den Beicht auch wirklich bis zum Ende gelesen? Ich finde auch, das Horror Show nicht das allerbeste Album von Iced Earth ist und bin trotzdem ein riesen Iced Earth-Fan. Auch als Fan darf man doch wohl auch kritisch sein, oder nicht? Oder bin ich in Deinen Augen dann kein Fan mehr? Lese Dir den Bericht doch nochmal in Ruhe durch. Du hast ihn bestimmt nur missverstanden. In diesem Sinne: Iced Earth rules!!!!
Gruß, Monika |
|
|
|
#4 (permalink) |
|
vampster-Team
|
Hey Angel!
Also jetzt mal gaaanz langsam... Entweder mein Bericht ist wirklich derart misslungen oder du hast mich da falsch verstanden: ich war von der ICED EARTH-Show wirklich begeistert und habe mit dem Konzert wieder das Gefühl gegenüber der Band zurück gewonnen, das ich mit "Horror Show" und so manchen Äußerungen von Jon Schaffer im letzten Jahr stückweise verloren habe. Mal abgesehen von den letzten 20 Minuten konnte mich das Konzert absolut begeistern. Die Band als blutige Anfänger darstellen wollte ich auf keinen Fall. Weiß auch nicht so recht, warum du den Eindruck hast... Dass Mathew Barlow´s Stimme versagt hat, ist halt einfach Tatsache, aber dass mir das nicht wirklich was ausgemacht hat, habe ich im Bericht ja gleich dargelegt. Das sehe ich genauso wie du auch. Absolut widersprechen möchte ich dir, was die besten Alben von ICED EARTH angeht, denn so gut mir "Dark Saga" und "Something Wicked" (zum größten Teil) gefällt, so sehr liebe ich doch die ersten drei Alben der Band. Da entsprech ich halt mal wieder den alten Metal-Fan-Klischees ("die ersten Alben sind eh immer die besten" >g< ). ;-) "Horror Show" kann mich überhaupt nicht überzeugen, ein paar gute Songs, aber von ICED EARTH erwarte ich einfach mehr (in Details kannst du das in meinem Review zum Album nachlesen). Ob ich in deinen Augen nun ein richtiger Fan bin oder nicht, bleibt dir überlassen. Mir als Musiker wären jedenfalls auch Leute wichtig, die nicht alles blind abfeiern, sondern sich auch durchaus kritisch mit der Musik und der Band auseinandersetzen. Und als Fan muss man meiner Meinung nach nicht immer vor der Band auf Knien rutschen, sondern darf gewisse Dinge durchaus auch mal mit einem gewissen Augenzwinkern betrachten.... Sorry, wenn du den Bericht als Angriff auf ICED EARTH verstanden hast, so ist er wirklich nicht gedacht! Cheers, Fierce |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Gast
|
Kommentar zum vampster-Artikel ICED EARTH: Live im Longhorn in Stuttgart am 05.02.2002
Hail to Iced Earth!! Also Junge, nu hör mir mal ganz genau zu: Ich war einen Tag vor dir auf dem Konzert in Langen und ich hatte absolut nichts zu meckern, außer vielleicht die Tatsache, dass mir einge Schränke beim poken auf die Füße gelatscht sind, was ich aber noch verkraften konnte. Der Herr Barlow hatte in Langen keinerlei Stimmprobleme, obwohl ich es ihm nicht mal übel genommen hätte, angesichts der Tatsache, dass das das 17te Konzert dieser Tour war... und fast jeden abend voll Stoff geben schlägt auch ein bisschen an, oder sehe ich das falsch? Was du gegen die Horror Show hast, versteh ich auch nicht wirklich, aber jedem das seine. Okay, die rockt vielleicht nicht soo sehr wie die Something Wicked oder die Dark Saga, aber so wie die zwei Bretter rockt sowieso nichts von Iced Earth, es ist eben einfach so. Das sind ihre Killer-Alben und das werden sie auch immer bleiben. Dennoch war die Stimmung bei der Horro Show keineswegs im Keller... in meiner Umgebung waren alle noch schwer dabei und es könnte ja auch sein, dass deine "Nachbarn" einfach ein klein wenig erschöpft waren von der Hammer-Show voerher, oder? Ich kann an deinen negativen Kritikpunkten absolut nichts logisches feststellen und bin über einige deiner Ausrucksweisen sehr enttäuscht. Das, was du da von dir gegeben hat, bezeichnet Iced Earth in meinen Augen jetzt als eine Anfängerband, die noch nicht viel drauf hat und denen du all ihre ach so schlimmen Fehler nur verzeihst, weil sie ja so schlecht sind, dass sie gar nicht anders können. Aber das, was du da kritisiert hast, war nicht Iced Earth!!! Wenn dir das Konzert nicht gefallen hat, musst du wohl unter Geschmacksverirrung leiden... und dann kann ich auch nicht verstehen, dass du dich als "Enttäuschter Fan" darstellst.Du redest ja von Iced als wären sie die billigsten Anfänger. Leute, die eine solche Kritik abgeben, sind keine Fans... okay, man kann ein Konzert nicht nur in die Höhe jubeln... es gibt immer was negatives zu sagen, denn nichts und niemand ist perfekt, doch sind deine Äußerungen mir etwas zu extrem, wenn du dich als Fan darstellst. Was sollen denn die Leute denken, die da vielleicht noch hin wollen und deine Kritik lesen?? Die setzen doch keinen Fuß in die Halle, aus Angst, ihr Geld an Amateure zu verschwenden.. Aber genug rumgezickt. Vielleicht können wir ja irgendwie einen Mittelweg finden... also denk dran: Heavy Metal is the law! Iced Earth rules!!!! Angel |
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Gast
|
Ich bin absoluter ICED EARTH Fan. Leider kann ich eurer schönen Diskussion nicht beitreten, weil ich keine Karten mehr bekommen habe... *heul*
Hoffentlich lassen die ungs sich noch für Wacken begeistern. Das wäre supergenial, mir haben sie schon im Jahr 2000 auf dem W:O:A sehr gut gefallen! |
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Gast
|
Hi Fierce,
war immer bei Euch. Habe mich nur im Hintergrund gehalten. >g< Aber bei so einer Message kann ich mich doch nicht zurück halten, oder? Zumal diese harte Kritik an Deinem Bericht wirklich nicht gerechtfertigt war. Gruß, Monika |
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Gast
|
Mal ein paar Worte zu den besten Alben von Iced Earth, klar ist das immer Geschmackssache, aber mir sind die neuen Alben von der Trackauswahl ein wenig zu simpel: Es befindet sich z.B. immer genau eine schnulz-Ballade (Melancholy und Ghost) die zwar nicht schlecht, aber doch schnell abgehört sind... Ausserdem fehlt mir diese düstere Stimmung von Night of the Stormrider und Burnt Offerings.
Ein eindeutiges Indiz für ein gutes Album ist für mich, dass ich mich nicht entscheiden kann welcher Track auf ein Mixtape soll ![]() Bzgl. des Konzertes hab ich mich schwarz geärgert, weil ich zu diesem Zeitpunkt mit 39° Fieber im Bett lag... cicero |
|
![]() |
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|