|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
Kommentar zum vampster-Artikel THE QUILL: Voodoo Caravan
hm - ich bin gespannt. auf den ersten beiden alben von the quill gab es atmosphäriscj-klassischen rock im sinne von led zep und deep purple. stoner rock hat die band meines wissens nach noch nie "richtig" gespielt... bisher waren rock-fans immer gut mit t.q. bedient, ich kann mir nich so richtig vorstellen,dass dies jetzt anders ist. |
|
| Verbinde dich mit Facebook, wenn dir dieses dieses Thema gefällt. |
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
vampster-Süchtiger
|
Leider kenne ich die ersten Alben der Band nicht, so dass ich Dir nicht sagen kann, in wie weit sie sich verändert haben. Stoner Rock ist eine leicht schwammige Bezeichnung, vielleicht habe ich einfach eine andere Definition davon, denn 70er-Jahre-Rock und Stoner Rock sind für mich nicht weit voneinander entfernt, zumindest nicht auf "Voodoo Caravan". Leider bietet das Album meiner Meinung nach nicht "best of both worlds", aber vielleicht gefällt Dir das Teil dafür. Led Zeppelin- und Deep Purple-Anklänge sind jedenfalls neben pumpenden Wüstenriffs ebenfalls genug vorhanden...
Das Label selbst redet im Infowisch ebenfalls von Stoner Rock, wobei das ja nix bedeuten mag... |
|
|
|
![]() |
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|