werben bei vampster

News CD-Reviews Interviews Konzertberichte Multimedia-Reviews Hell Of Fame Residenz Evil
Gallery Wallpapers eCards MP3s Videos
Forum / Community vampster-Blog Gästebuch Umfragen fragt dr.vampster
Veranstaltungskalender Festivalübersicht Bands A-Z Clubguide RSS-Feeds News-Ticker Links
Kontakt Impressum vampster-Team Werben auf vampster Statistik Link zu uns Hilfe & FAQ Partner vampster unterstützen
Alt 11.08.2008, 22:05   #1 (permalink)
virtueller vampster-Knecht

Benutzerbild von vampster

Meine Stimmung:
Standard PRINZ KASPIAN VON NARNIA (Filmkritik)

Kommentar zu PRINZ KASPIAN VON NARNIA (Filmkritik) - Multimedia von gnadiator vom 11.08.2008

Ganzen Artikel bei vampster lesen...
Zitat:
Manchmal muß man im Leben Dinge tun, um mitreden zu können. "Die Chroniken von Narnia" sind so ein Fall: Auch, wenn sämtliche seiner Bekannten die erste Verfilmung der Saga nach C. S. Lewis unisono schrecklich fanden, löste der gnadiator nun halt auch mal ein Kinoticket und ging guter Dinge den zweiten Streich "Prinz Kaspian von Narnia" gucken.
vampster ist offline  
Alt 11.08.2008, 22:13   #2 (permalink)
vampster-Team

Benutzerbild von WOSFrank

Meine Stimmung:
Standard AW: PRINZ KASPIAN VON NARNIA (Filmkritik)

Jau,
hatte mich auch auf leichte Popcorn-Kunst eingestellt,
aber das Beste am Abend war eben dieses Popcorn und die Pulle Vitamalz!
Platteste Storyline, ein paar nette Figuren (ich fand die Maus cool!) und zumindest eine Schauspielerin,
mit der ich gern in 2-3 Jahren mal ins Kino gehen würde.
Und das der Wassergeist aussah wie ein nasser Gandalf, nun ja...
Ansonsten nicht mal was für ´nen müden Fernsehabend...
WOSFrank ist offline  
Alt 12.08.2008, 01:38   #3 (permalink)
vampster-Team

Benutzerbild von Schaffi
Standard AW: PRINZ KASPIAN VON NARNIA (Filmkritik)

Prinz Kaspian von Narnia ist ein klein wenig besser als der erste Teil - was aber auch nicht schwer ist.
Positiv ist auf jedenfall der düstere Look, der deutlich mehr Atmosphäre schafft, als der viel zu fröhliche Stil des Vorgängers.
Schauspielerisch ist die Sache allerdings ein zweischneidiges Schwert. Sergio Castellitto gibt seinen bösen Leonidas-Verschnitt durchaus solide,Ben Barnes weiß als Kaspian auch zu überzeugen und die Kinder, die im ersten Teil noch durch die Bank unglaublich nervig waren, sind nun auch alt genug, um immerhin halbwegs schauspielern zu können - mit einer Ausnahme: Georgie Henley als Lucy ist das Nervigste, was ich in letzter Zeit im Kino gesehen habe. Ihr Repertoire beschränkt sich auf dumm aus der Wäsche schauen und allen auf die Nerven zu gehen. Nicht nur einmal hab ich ihr den Tod gewünscht. Umso schlimmer, dass sie auch noch den nächsten Film tragen soll.

Das größte Problem an dem die ganze Narnia-Reihe aber krankt ist, dass dieses ganze Universum absolut aufgesetzt und in sich nicht stimmig wirkt. Die Geschichte von Narnia ist absolut lächerlich und klingt von Erzählqualität her nach der Fantasie eines sechsjährigen Kindes. Und das ist nicht positiv gemeint.(Man sehe sich nur mal die Handlung des letzten Buchs an).
Zudem ist das Makeup auch ziemlich missraten und sieht viel zu künstlich aus, um Satyre oder Centauren glaubwürdig erscheinen zu lassen.

Die Narnia-Filme sind unausgegoren und schaffen es nicht, eine glaubwürdige Welt zu vermitteln. Jedes einzelne Versatzstück wirkt unter den anderen wie ein Fremdkörper.

Mist.
Schaffi ist offline  
Antwort

Lesezeichen