werben bei vampster

News CD-Reviews Interviews Konzertberichte Multimedia-Reviews Hell Of Fame Residenz Evil
Gallery Wallpapers eCards MP3s Videos
Forum / Community vampster-Blog Gästebuch Umfragen fragt dr.vampster
Veranstaltungskalender Festivalübersicht Bands A-Z Clubguide RSS-Feeds News-Ticker Links
Kontakt Impressum vampster-Team Werben auf vampster Statistik Link zu uns Hilfe & FAQ Partner vampster unterstützen
Alt 01.01.2006, 02:00   #1 (permalink)
vampster-Stammgast

Standard KING KONG [Filmkritik]

Kommentar zum vampster-Artikel KING KONG [Filmkritik]

Sag mal, Arlette - studierst Du neuerdings Psychologie??! *g*
gnadiator ist offline  
Alt 05.01.2006, 02:00   #2 (permalink)
Gast
Gast

nene, mit studieren bin ich schon fertig :-). aber ich hatte mal ein paar film-vorlesungen in diese richtung :-) und habe doch etwas gelitten während "king kong"...

Alt 06.01.2006, 02:00   #3 (permalink)
Gast
Gast

jackson selbst hätte nichts besser machen können mit der story, an die er sich gewagt hat. genau hier liegt für mich jedoch die crux: man hätte es filmisch nicht besser machen können, aber das fundament des ganzen (sprich die ursprüngliche king kong story) ist halt einfach etwas "schmerzhaft" für mich, weil die frau darin z.t. einfach zu dämlich dargestellt wird (mit hochhackigen schuhen auf das winterliche empire state building klettern *gg*)...jackson hat auf eine art eine "schlechte" story perfekt verfilmt, sozusagen.

am film kann man nichts ändern, ohne ihn zu zerstören. aber ich hätte halt lieber den hobbit gehabt :-).

Alt 06.01.2006, 02:00   #4 (permalink)
vampster-Stammgast

Benutzerbild von AnocrAner

Meine Stimmung:
AnocrAner eine Nachricht über ICQ schicken AnocrAner eine Nachricht über MSN schicken

So schmerzhaft wars bei mir nicht. In welchem Kino warst du denn? Hätte Jackson deiner Meinung nach das "Problem" mit den Phallussymbolen durch Abänderung der Story ändern sollen? Hätte sicher einen Aufschrei zur Folge gehabt. Und ausserdem kann nur tief fallen, wer auch hoch hinaufgeklettert ist... Das kann man auch nicht einfach wegstreichen, oder doch? War aber eine gute Kritik!
AnocrAner ist offline  
Alt 07.01.2006, 02:00   #5 (permalink)
vampster-Stammgast

Meine Stimmung:
AnocrAner eine Nachricht über ICQ schicken AnocrAner eine Nachricht über MSN schicken

Gutes Wort deinerseits. Dass die Frau nicht allzu gut wegkommt, finde ich auch. Sie scheint halt so gar keinen eigenen Willen zu haben, von einigen Szenen abgesehen, wo sie dem Gorilla "den Meister" zeigt. Wenn man aber nicht allzu sehr hinter den "Wortsinn" des ganzen sieht und alles Allegorische weglässt, bleibt für mich immer noch gute Unterhaltung. Wobei - vielleicht wäre der kleine Hobbit noch besser gewesen..?
AnocrAner ist offline  
Alt 08.01.2006, 02:00   #6 (permalink)
vampster-Stammgast

Meine Stimmung:
Standard ´s Hobbitle

Oho, da ist jemand gut informiert! Das neue Projekt scheint mir recht interessant, mal schauen was es draus gibt. Ob es die Zeit bis 2009 überbrücken kann, ist aber eine andere Frage
AnocrAner ist offline  
Alt 08.01.2006, 02:00   #7 (permalink)
Gast
Gast

das mit der "puppenhaftigkeit" hat mich einfach aufgeregt :-).

den hobbit hätte ich schon sehr sehr gern...hoffentlich lässt sich das rechtliche zugunsten von peter jackson klären...

Alt 08.01.2006, 02:00   #8 (permalink)
vampster-Team

Benutzerbild von Jutze

Blog-Einträge: 1
Standard ´s Hobbitle

:: Nicht traurig sein wegen dem Hobbit, ja? Vielleicht kommt er ja als nächstes an die Reihe. Jackson kann in Hollywood ja im Moment machen, was er Lust hat, wieso also nicht das? ::

Weil nicht alle Rechte dafür bei einer Firma liegen.

http://www.moviefans.de/herrderringe [12.03.2005]
http://www.aintitcool.com/display.cgi?id=16638

Außerdem: http://kino.de/newsvoll.php4?typ=movienews&nr=180808 (Der mit dem Wolf tanzt?)
Jutze ist offline  
Alt 08.01.2006, 02:00   #9 (permalink)
vampster-Stammgast

Meine Stimmung:

Seh ich auch so mir der Puppe. Als Frau ist man da vielleicht noch zusätzlich sensibilisiert (verständlich), so dass man als Mann nicht gleich stark auf solche Szenen reagiert.

Nicht traurig sein wegen dem Hobbit, ja? Vielleicht kommt er ja als nächstes an die Reihe. Jackson kann in Hollywood ja im Moment machen, was er Lust hat, wieso also nicht das?
AnocrAner ist offline  
Alt 08.01.2006, 02:00   #10 (permalink)
Gast
Gast

mich stören einfach die szenen, wo sie wirklich nur ne willenlose barbiepuppe ist und eben diese hirnamputierten kletterszenen. gute unterhaltung, ja - aber ein zweites mal würde ich ihn mir nicht anschauen, denke ich.

den hobbit hätte ich sooooo gern gehabt, schnüff...

Antwort

Lesezeichen