|
|||||||
| Registrieren | Foto-Alben | Blogs | Spielhölle | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Multimedia-Reviews Diskutiert über unsere Multimedia-Reviews |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
#1 (permalink) |
|
vampster-Stammgast
|
Kommentar zum vampster-Artikel KING KONG [Filmkritik]
Sag mal, Arlette - studierst Du neuerdings Psychologie??! *g* |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Gast
|
jackson selbst hätte nichts besser machen können mit der story, an die er sich gewagt hat. genau hier liegt für mich jedoch die crux: man hätte es filmisch nicht besser machen können, aber das fundament des ganzen (sprich die ursprüngliche king kong story) ist halt einfach etwas "schmerzhaft" für mich, weil die frau darin z.t. einfach zu dämlich dargestellt wird (mit hochhackigen schuhen auf das winterliche empire state building klettern *gg*)...jackson hat auf eine art eine "schlechte" story perfekt verfilmt, sozusagen.
am film kann man nichts ändern, ohne ihn zu zerstören. aber ich hätte halt lieber den hobbit gehabt :-). |
|
|
|
#4 (permalink) |
|
vampster-Stammgast
|
So schmerzhaft wars bei mir nicht. In welchem Kino warst du denn?
Hätte Jackson deiner Meinung nach das "Problem" mit den Phallussymbolen durch Abänderung der Story ändern sollen? Hätte sicher einen Aufschrei zur Folge gehabt. Und ausserdem kann nur tief fallen, wer auch hoch hinaufgeklettert ist... Das kann man auch nicht einfach wegstreichen, oder doch? War aber eine gute Kritik! |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
vampster-Stammgast
|
Gutes Wort deinerseits. Dass die Frau nicht allzu gut wegkommt, finde ich auch. Sie scheint halt so gar keinen eigenen Willen zu haben, von einigen Szenen abgesehen, wo sie dem Gorilla "den Meister" zeigt. Wenn man aber nicht allzu sehr hinter den "Wortsinn" des ganzen sieht und alles Allegorische weglässt, bleibt für mich immer noch gute Unterhaltung. Wobei - vielleicht wäre der kleine Hobbit noch besser gewesen..?
![]() |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
vampster-Team
|
:: Nicht traurig sein wegen dem Hobbit, ja?
Vielleicht kommt er ja als nächstes an die Reihe. Jackson kann in Hollywood ja im Moment machen, was er Lust hat, wieso also nicht das? :: Weil nicht alle Rechte dafür bei einer Firma liegen. http://www.moviefans.de/herrderringe [12.03.2005] http://www.aintitcool.com/display.cgi?id=16638 Außerdem: http://kino.de/newsvoll.php4?typ=movienews&nr=180808 (Der mit dem Wolf tanzt?) |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
vampster-Stammgast
|
Seh ich auch so mir der Puppe. Als Frau ist man da vielleicht noch zusätzlich sensibilisiert (verständlich), so dass man als Mann nicht gleich stark auf solche Szenen reagiert.
Nicht traurig sein wegen dem Hobbit, ja? Vielleicht kommt er ja als nächstes an die Reihe. Jackson kann in Hollywood ja im Moment machen, was er Lust hat, wieso also nicht das? ![]() |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Gast
|
mich stören einfach die szenen, wo sie wirklich nur ne willenlose barbiepuppe ist und eben diese hirnamputierten kletterszenen. gute unterhaltung, ja - aber ein zweites mal würde ich ihn mir nicht anschauen, denke ich.
den hobbit hätte ich sooooo gern gehabt, schnüff... |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|