|
|||||||
| Registrieren | Foto-Alben | Blogs | Spielhölle | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Multimedia-Reviews Diskutiert über unsere Multimedia-Reviews |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Bierstehenlasser
|
Kommentar zum vampster-Artikel ONE HOUR PHOTO [Filmkritik]
Du musst definitiv nen anderen Film als ich gesehen hab. Ich habe mich selten so gelangweilt im Kino wie an diesem Tag... es gibt ja Traditionen wie "Ich verlasse das Kino nicht, egal was in der Sneak läuft"... aber der Film hat uns fast dazu gebracht diese zu brechen. Ich seh in dem Film wenig Detailverliebtheit, eher Langeweile. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Bierstehenlasser
|
Naja, was Details angeht, da seh ich als Maßstab eher Filme wie Fight Club, Memento oder Magnolia. Gerade gegen letzteren ist One Hour Photo ein dermassen detailarmer Film, dass man schon fast vermutet, dass er schwarz/weiss und ohne Ton ist.
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
vampster-Stammgast
|
Die Detailverliebtheit bezog sich zum Beispiel auf die ganzen kleinen Merkschilder hinter den Kulissen der mcdonaldisierten Supermarktkette: "Check Your Smile" neben jedem Spiegel, "Denk' immer dran: Ohne den Kunden bist Du nichts". Oder den gelungenen Tagtraum, wenn er (in Gedanken) als imaginärer Onkel durch die Hintertür ins Haus der Familie eintritt und am Kühlschrank sein Photo entdeckt. Auch das Finale ist stark - er nutzt die Kamera nur vermeintlich als Waffe. Das alles wurde meiner Meinung nach sehr atmosphärisch in Szene gesetzt.
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|