Kommentar zum vampster-Artikel OVERKILL, MORTAL SIN und DRONE am 14. März 2008 im JUZ / Andernach
hallo,
ich war auch vor ort und habe over kill schon total oft gesehen (zum ersten mal im "vorprogramm" von helloween anno 1987 (strunz ;-)). im gegensatz zu sonst haben mich die jungs von der ostküste dieses mal aber erstaunlich kalt gelassen. die setlist war zwar in ordnung (skullkrusher, hammerhead ,hell yeah), aber vielleicht habe ich over kill schon ein, zweimal zu oft gesehen. alles total routiniert (verständlich nach all´ den jahren).
es war das erste mal, dass ich die neue platte nicht vor dem konzert gehört habe und ich hatte nicht den eindruck, dass das gespielte material wirklich der hammer ist. und "old school" finde ich total peinlich, solche songs sollte man lieber the pogues oder einer sonstigen pub-band überlassen. danach kann "fuck you" ja nur verlieren *lol*.
überrascht war ich allerdings von mortal sin. was für eine geile band! die haben wirklich alles gegeben und vor allem die songs von "mayhem destruction" haben mich wirklich umgehauen! toller sänger, tighte band, mehr davon!
drone fand ich zu sehr machine head/pantera- lastig, ganz bestimmt noch entwicklungsfähig.
super fand ich, dass die jungs vom juz nach jahren des dumpfsinns endlich für einen anständigen sound sorgen können (ich erinnere mich da an so ein konzert von u.d.o., wo mir fast die ohren weggeflogen sind). thumps up!!!
auch für den unterhaltsamen abend.
cheers,erw.