|
|||||||
| Registrieren | Foto-Alben | Blogs | Spielhölle | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Live-Reviews Diskutiert über unsere Live-Reviews |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
#1 (permalink) |
|
vampster-Team
Meine Stimmung:
|
Kommentar zum vampster-Artikel ICED EARTH, ANNIHILATOR und TURISAS am 08. Oktober 2007 in der Kölner Live Music Hall
habe das package in pratteln gesehen, fand aber ANNIHILATOR um läääääääääääääääääääääängen besser als ICED EARTH :-).
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Gast
|
Nur mal so zu den Soundbeschwerden: es war der erste Gig einer Tour, da ist eine Eingewöhnung noch nicht möglich und man kennt noch nicht alle Bugs von den Jungs, die man da mischt. Dann gab es eine klare Anweisung von Herrn Schaffer, die Leadgitarre so leise zu machen, wie sie war. Der Soundman von IE ist ein guter, der hat das nicht zum ersten Mal gemacht. Ich bin´s übrigens nicht.
Der Hochtöner auf der linken PA-Seite war beim Soundcheck kaputt gegangen und wurde auch nicht repariert. Es gab keinen Master EQ (auch kaputt). Also alles nicht so professionell, wie man erwartet. Ich vermute auch, dass Du eventuell an einer ungünstigen Stelle im Publikum standest, so rein soundtechnisch. Denn so schlimm, wie Du schreibst, war es definitiv nicht. Auf der restlichen Tour gab es von unabhängigen Zuhörern zumeist Lob über den Sound, und klar, man hat meist erst beim dritten Date alle Kniffe raus, wenn man die Band nicht kannte. |
|
|
|
#3 (permalink) |
|
vampster-Team
|
Nun ja, ich stand relativ weit vorne, so in etwa dritte Reihe oder so. Ok, bei den von dir beschriebenen Probleme ist es schon wieder fast verständlich aber ich bleibe dabei, dass der Sound relativ mies war.
Das IE ihren Sound nicht von Anfängern machen lassen hab ich mir gedacht ;-) Aber danke, für die interessanten Hinweise. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|