werben bei vampster

News CD-Reviews Interviews Konzertberichte Multimedia-Reviews Hell Of Fame Residenz Evil
Gallery Wallpapers eCards MP3s Videos
Forum / Community vampster-Blog Gästebuch Umfragen fragt dr.vampster
Veranstaltungskalender Festivalübersicht Bands A-Z Clubguide RSS-Feeds News-Ticker Links
Kontakt Impressum vampster-Team Werben auf vampster Statistik Link zu uns Hilfe & FAQ Partner vampster unterstützen
Alt 10.07.2008, 00:10   #1 (permalink)
virtueller vampster-Knecht

Benutzerbild von vampster

Meine Stimmung:
Standard MOONSORROW: Keine Lust aufs Geschäft

Kommentar zu MOONSORROW: Keine Lust aufs Geschäft - Interview von Captain Chaos vom 09.07.2008

Ganzen Artikel bei vampster lesen...
Zitat:
Eine neue EP namens"Tulimyrsky" mit einer Spielzeit von knapp 70 Minuten, ein enorm epischer Titeltrack, haltlose Rassismusvorwürfe auf der letzten Tour und der unbedingte Wille, das Pagan Metal-Genre mit neuen Ideen weiter zu bringen - MOONSORROW sind seit vielen Jahren eine erfrische Ausnahmeerscheinung in einem immer stumpfer werdenden Genre und haben in den letzten Monaten immer wieder für Schlagzeilen gesorgt. Das hart arbeitende finnische Quintett hat einiges zu erzählen. Bassist und Sänger Ville Sorvali stand per E-Mail Rede und Antwort.
vampster ist offline  
Alt 10.07.2008, 00:29   #2 (permalink)
vampster-Stammgast

Benutzerbild von adognamedfish

adognamedfish eine Nachricht über ICQ schicken
Ausrufezeichen AW: MOONSORROW: Keine Lust aufs Geschäft

Zitat:
Es ist ein generelles Problem, dass viele Menschen, gerade in Deutschland, nicht verstehen, dass manche Symbole von den Nazis missbraucht wurden und dadurch deren Bedeutung irreversibel verändert wurde. Sollten auch andere Bands, die nichts von diesem braunen Mist halten und sich für die Vergangenheit interessieren diese Symbole verwenden um den Versuch machen diese zu "säubern", oder ist dieses Thema zu delikat?

Es gibt keinen Grund diese Symbole nicht zu verwenden, sie gehören uns. Ich werde auch weiterhin auf meine Autogramme das Sonnenrad zeichnen, bis zum Ende aller Tage. Wenn die Leute glauben, dass würde mich zu einem Nazi machen, dann sollen sie zur Hölle nochmal Wikipedia aufmachen und die Herkunft dieser Symbole nachlesen, sofern sie überhaupt lesen können.
Veto! Hier muss ich jetzt einfach mal kackdreist eine Passage aus einem Rock Hard Leserbrief zitieren:

Zitat:
Zitat von Christian Peters (RH Leserbrief)
[...] Wohl kaum, und es ist zudem auch völlig egal, denn was einem viel unangenehmer aufstößt, ist die Tatsache, dass einem diese Form der Argumentation sonderbar bekannt vorkommt. Nämlich von denjenigen rechten Vollidioten, die die Hakenkreuze, Sonnenräder und was auch immer sonst noch mit immer demselben "Ist gar kein Nazi-Symbol, blabla, altgermanisches Fruchtbarkeitsdingsbums, blabla, indisches Sonnenkreuz, blabla"-Gelaber rechtfertigen, im Grunde ihres Herzens aber doch treue Abonnenten des "Völkischen Beobachters" sind. Kurzum: Du befindest dich damit in schlechter Gesellschaft. Es ist einfach nicht drin, den gesellschaftlichen Konsens darüber, was ein brisanter Begriff oder ein problematisches Symbol bedeutet, komplett zu verleugnen und ganz demonstrativ die ursprüngliche Bedeutung rehabilitieren zu wollen - das schließt nämlich mit ein, die Ereignisse, die zur jetzigen Bedeutung geführt haben, für ungeschehen erklären zu wollen.
Das kann ich nur unterschreiben. Was auch immer gewisse von den Nazis genutzten Symbole vor langer Zeit mal bedeutet haben mögen, inzwischen haben sie eine komplett andere Konnotation. Und wenn wir das Hakenkreuz als Beispiel nehmen, trifft das nicht nur in Deutschland zu. Das mag zwar einigen Baumschmusern übel aufstoßen, an der neuen Bedeutung dieser Symbole ändert das jedoch nichts.
adognamedfish ist offline  
Alt 10.07.2008, 07:36   #3 (permalink)
vampster-Team

Benutzerbild von CaptainChaos

Standard AW: MOONSORROW: Keine Lust aufs Geschäft

Ich habe diesen Teil einfach mal so stehen lassen und war lange hin und hergerissen davon. Prinzipiell gebe ich Dir natürlich recht, ich glaube einfach, dass es daran liegt, dass dieser Junge eben nicht aus D-Land kommt. Vermutlich wäre er darauf auch deutlich mehr sensibilisiert.
Alt 16.07.2008, 23:19   #4 (permalink)
vampster-Team

Benutzerbild von agony&ecstasy

Meine Stimmung:
agony&ecstasy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: MOONSORROW: Keine Lust aufs Geschäft

Diese Antwort hat mich auch fast zum kotzen gebracht. Das ist genau das Geschwafel welches sonst von irgendwelchen Faschos im Heidenpelz kommt. Das fucking Hakenkreuz ist nun mal von den Nazis mißbraucht und korrumpiert worden und deswegen kann ich es auh nicht als Ausrede gelten lassen, dass das ja eigentlich mal ne ganz andere Bedeutung hatte wenn eine Band sich das Hakenkreuz auf ein Cover klatscht (Ich rede hier NICHT von MOONSORROW die ich trotz dieser dummen Aussage immer noch für sauber halte). Das er ausgerechnet noch das Hakenkreuz an- bzw. freisprechen muss zeugt echt von einem ambivalenten Verhältnis zur Gegenwart...

Die Leute von der Pagan Front sind wahrscheinlich auch alles nur Heiden... Bei solchen Antworten wundert es mich auch nicht wenn die Antifa auf die Band drauf springt. Man kann sich auch als Opfer anbieten...

Trotzdem ein klass Inti.
agony&ecstasy ist offline  
Antwort

Lesezeichen