|
|||||||
| Registrieren | Foto-Alben | Blogs | Spielhölle | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Interviews Diskutiert über unsere Interviews |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
Kommentar zum vampster-Artikel King Diamond: Interview aus ´The Coven Worldwide´ Nr. 7
sehr schönes und informatives Interview! Nur die Übersetzung ist teilweise ziemlich daneben. "no fucking way" mit "kein fickender Weg" zu übersetzen .... naja naja. |
|
|
|
#2 (permalink) |
|
vampster-Team
Meine Stimmung:
|
Da geb ich dir Recht. Ich weiß noch, dass das Interview teilweise sehr heavy zum Übersetzen war, weil das englische Original schon sehr eigenwillig war. Aber ja, zu der Zeit fand ich solche 1:1-Übersetzungen von englischen Redewendungen irgendwie lustig, heut würde ich das zum Teil auch etwas anders machen...
Auf der anderen Seite: nachdem sich Redewendungen wie "es macht Sinn" oder "ich bin fein damit" inzwischen etabliert haben, warum nicht auch "kein fickender Weg"? ;-) Cheers, Feirce |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|