|
|||||||
| Registrieren | Foto-Alben | Blogs | Spielhölle | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Interviews Diskutiert über unsere Interviews |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
#1 (permalink) |
|
vampster-Team
|
Wahnsinn, was für Mammut-Antworten! Der Mann kann reden.
Starkes Interview. Man spürt, dass er sich mitteilen will und nicht nur "business-as-usual"-Antworten gibt, die nur Promotion zum Zweck haben. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
vampster-Team
|
Thanx. Ja, was er so erzaehlt hat, war teils nicht ganz einfach nachzuvollziehen, aber gerade die Festplatten-Parabel finde ich einfach herrlich.
Schreib doch mal, wie dir die CD gefaellt, wenn du sie ein paar Mal gehoert hast. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Bierstehenlasser
|
Kommentar zum vampster-Artikel PAIN OF SALVATION: Das Universum als Festplatte, oder: Das Ende der Kiefern-Ära
Wirklich sehr interessantes Interview. Scheint ja einige vertrackte Gedankengänge zu haben der Herr Gildenöw. Auf jeden Fall bin ich gespannt auf die neue CD, morgen kommt sie ja endlich. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
vampster-Stammgast
|
hm. ja definitiv interessantes interview und rein textlich ist das konzept ja auch grandios, wenn auch nicht so tief emotional und berührend wie die beiden letzten alben.
aber musikalisch? filmsoundtrack passt haargenau, mit wenns hoch kommt 3-5 wirklich guten songs und der rest plätschert an mir vorbei, auch nach mehreren durchläufen. das album ist keine enttäuschung, da ich nicht mit einem ´normalen´ PoS release gerechnet habe, aber als nächstes wünsch ich mir dann doch endlich perfect element 2 mit den von mir so geliebten songs. achja: und vorher bitte bitte ne deutschland tour, ist dazu irgendwas bekannt?
|
|
|
#5 (permalink) |
|
vampster-Stammgast
|
na immerhin sind wir uns da wohl alle einig, was das album so schwierig macht ;-)
hilft ja alles nichts: hören, hören&nochmals hören und irgendwann machts vielleicht auch bei mir klick - und das nicht nur bei den richtigen songs. trotzdem, eins kann ich recht sicher sagen, wenn sie jetzt ganz aufhören mit dem stil der ersten 4 alben, dann bin ich enttäuscht. da war ja noch was mit diesem ominösen perfect element 2...;D
|
|
|
#6 (permalink) |
|
vampster-Team
|
Das babyblaue-seiten-Review habe ich mir jetzt gerade mal durchgelesen - vor ein paar Tagen hatte ich mal geguckt, da war noch nichts ueber "BE" zu lesen. Tja, das ist genau das, was ich gesagt habe: es wird nicht wenige Leute geben, die mit "BE" ihre Schwierigkeiten haben werden, und der Kritikpunkt dort ist ja tatsaechlich mal wieder, dass es zu wenige richtige Songs gibt.
Ich aber z.B. brauche keine "richtigen Songs" und empfinde den Rest auch nicht als Anreihung von Intros und auch nicht als belanglos. Es werden ja gezielt Stimmungen erzeugt, wie sie zu den jeweiligen Szenen in der Story passen. Es hat aber auch bei mir etliche Durchgaenge gebraucht, und auch jetzt wird es mit jedem Hoeren noch besser. Vielleicht aber fehlt dem Album wirklich der dazugehoerige Film... |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
vampster-Stammgast
|
vielleicht ändert sich das bei mir auch noch. am anfang konnte ich überhaupt nichts damit anfangen, mittlerweile find ich es ja ganz ok und die ´richtigen´ songs sogar gut-großartig.
kennst du das review von babyblaue-progseiten? die sehen das ja noch dramatischer, ich steh irgendwie noch dazwischen. naja, wär ja auch noch schöner, wenn PoS es einem leicht machen würden. kurze tour? ich werde die augen weit offen halten.
|
|
|
#8 (permalink) |
|
vampster-Team
|
Ich kann durchaus verstehen, wenn einem das Album nicht so sehr zusagt, weil eben "richtige" Songs Mangelware sind. Doch halte ich gerade die filmmusikaehnlichen Passagen fuer sehr gelungen - vorbei plaetschern tut da bei mir nichts. Aber das ist sicherlich auch eine Geschmacksfrage.
Nach dem Interview hat Daniel Gildenlöw noch verraten, dass zumindest eine kurze Tour in Planung sei. Hoffen wir mal das Beste... |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|