Kommentar zum vampster-Artikel MYSTIC PROPHECY: Kurzinterview zum kommenden Album
Schönes knackiges Interview!
Das Debüt war zwar nicht überragend - trotzdem merkte man, dass man auf diese Band bauen und sie unterstützen sollte. "Regressus" war dann die Belohnung. Das Never-Ending ne Weiterentwicklung und kein Stillstand bedeuten wird, nehme ich der Band so ab.
Dieser Gus, ist doch auch der der auf den Dream Evil - Scheiben zu hören ist, oder? Ein flexibler Saitenquäler, der mit vielen Stilrichtungen zurecht kommt. Ganz besonders das aktuelle Werk "The Book Of Heavy Metal" kommt schön auf die Zwölf.
Das Death Angel soundmäßig fair zu ihren Vorbands sind, finde ich klasse. Ich weiß wie sehr die Jungs selber unter schlechtem Sound leiden. Vor 14 Jahren, oder so, habe ich Death Angel mal mit schlechtem Sound in Eindhoven gesehen. Die Enttäuschung ging sogar soweit, dass einer der Musiker nach etwa 20 Minuten nicht mehr weiterspielen wollte und kurzerhand die Bühne verließ. Mit großen Überredungskünsten seitens seiner Sidekicks gings dann aber doch weiter. Der Gig wurde dann sogar noch richtig gut! Hier waren gleich 5 Bands im Rahmen einer Clubtour unterwegs. Deswegen Hut ab vor Death Angel, auch wenn viele andere Bands es genauso tun, ist ein guter Sound für Vorbands dennoch lange nicht immer selbstverständlich.
Ähem..nun.. ähem...ja, auf jeden Fall Daumen hoch für Mystic Prophecy! Wer die bisherigen Scheiben noch nicht hat, sollte zuschlagen. Es lohnt sich!