|
|||||||
| Registrieren | Foto-Alben | Blogs | Spielhölle | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Gitarristen Klick hier um diese Gruppe zu besuchen |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
#3 (permalink) |
|
vampster-Team
Meine Stimmung:
|
Für meine "V" nehme ich
011-14-18-036w-052w-070w von GHS der Sound ist fett und trotzdem differenziert Für meine Explorer nehme ich Ernie Ball EB 2627 Beefy Slinky 11/15/22p/30/42/54 Die haben einen ausgewogenen Sound mit guten Tiefen, passt gut als Zweitgitarre zum Doomgedröhne und immer, wenn ich mal aushilfsweise im Dienste des Classic/Blues/Biker-Rock unterwegs bin Für beide Sorten gilt: es ist in den letzten 10 Jahren nicht eine Saite gerissen, was natürlich auch für die Qualität spricht. Hauptgrund ist aber das reine Spielgefühl, und da liegen mir beide Sätze je zur entsprechenden Gitarre am Angenehmsten in den Fingern. Für die Akustikgitarre nehm ich irgendwelche 011-052, aber die wechsel ich nur alle 317 Jahre Geändert von WOSFrank (03.06.2008 um 14:04 Uhr). |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | ||
|
vampster-Team
|
Zitat:
Zitat:
Ihr nehmt beide .011er - stimmt ihr die Gitarren runter oder einfach nur wegen dem Sound? Hatte bislang immer nur dünnere, vielleicht versuch ich's auch mal mit 011ern.. |
||
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
vampster-Team
Meine Stimmung:
|
Also ich spiele auf D, denke mal Serpy auch...
Klingt für mich einfach angenehmer als das Standardtuning und der Sound wird etwas fetter, heavier, ohne diesen Death-Metal-Gewabbere |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
vampster-Team
|
jepp, okay. Stimmung auf D gefällt mir auch gut, wobei ich mit der Standardstimmung auch kein Problem hab (aber wozu hat man denn mehrere Gitarren?
) und das mit den dickeren Saiten muss ich grad mal ausprobieren. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
vampster-Team
|
bei 7-saitern hat man ja nicht mehr so die ganz große auswahl, da jeden firma eigentlich nur eine variante anbietet.
empfehlenswert, da stabil und im sound und preis ok ist der pyramid-satz von thomann, etwas besser und im sound wirklich gut ist der satz von dean markley. man sollte aber drauf achten, dass man bei 7 saiten keine abschleppseile spielt, finde ich. sonst wird es in der tiefe undifferenziert. ich nehme auch lieber sätze, die nur bis 054 oder 056 runtergehen, da ich ausserdem sonst mit meinen kraftlosen wurstfingern probleme kriege.;-) habe jetzt noch einen satz von ernie ball entdeckt, den ich mal probieren werde, allerdings ist der mit über 8euro recht teuer...dann muss er schon was können! von der stimmung her ist dann die zusätzliche tiefe H-saite auf A runtergestimmt, die ursprüngliche tiefe E-saite auf D und der rest ist standard-tuning. das ist die stimmung für leute, die sich keine umständlichen fingersätze merken wollen, sondern power-chord-fanatiker sind ;-) man neigt ja heutzutage, bei all dem ampmodelling und technik-gedöns dazu, zu vergessen, wie wichtig gute und vor allem frische saiten für den sound sind... ansonsten gilt: der sound kommt ausse finger - also nach dem pinkeln nicht die hände waschen, wenn man eier im sound haben will ;-))
|
|
|
#9 (permalink) | ||
|
vampster-Team
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
||
|