|
|||||||
| Registrieren | Foto-Alben | Blogs | Spielhölle | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Fußball Klick hier um diese Gruppe zu besuchen |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Administrator
Turniere gewonnen: 1 Registriert seit: 23.08.2006
Meine Stimmung:
|
Hoffenheim hat schon mal bei den ersten beiden Spielen überrascht. Sehr junge und interessante Mannschaft und ich kann die Vorwürfe gegenüber ihrem Mäzen Hopp nicht verstehen. Bei Wolfsburg steckt doch auch der VW-Konzern Kohle rein, zumal die sich mit bekannteren Spielern verstärkt haben i.G. zu Hoffenheim.
Ich glaube diese Saison wird spannender als die letzte. Was meint ihr? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
vampster-Team
|
vampi hat mir grad was geschickt.
Verdacht auf Steuerhinterziehung: Fahnder durchsuchen Geschäftsstelle von Schalke 04 - Sport - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten Ich bin entsetzt!! ![]() |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Administrator
Turniere gewonnen: 1 Registriert seit: 23.08.2006
Meine Stimmung:
|
Jepp, auch der KSC und Kaiserslautern stehen in Verdacht
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
vampster-Stammgast
|
Die sind ja auch genauso verabscheuungswert, gleiches gilt für Bayer Leverkusen, die ironischerweise heute den Hoppenheimern die erste Klatsche beigebracht haben. Ziemlich eklige Entwicklung im Fußball, wo das hinführen kann, zeigt der Blick nach Österreich, Stichwort Red Bull..
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Bierstehenlasser
|
Stimmt schon. Auf der anderen Seite ist ohne entsprechenden Sponsor nicht viel zu bewerkstelligen.
Deswegen schwimmen die reichten Klubs auch meist oben. Wenn sie sich dann mal schön verbaseln wie die Dortmunder vor ein paar Jahren und praktisch bankrott sind, werden sie auf wundersame Weise gerettet.. Wenn man sich die Ablösesummen für mittelprächtige Spieler anschaut, wird einem anders. Unter 10 Millionen € geht zumindest international kaum noch etwas bei bekannteren Spielern. Dass sich kaum ein Spieler mittlerweile mehr mit dem Verein indentifiziert ist auch offensichtlich. Aber Fakt ist auch, dass die Bundesliga international kaum wettbewerbsfähig ist. Ob das jetzt nur am lieben Geld liegt, sei dahingestellt, mir reichte allein das aus deutscher Sicht klägliche 4:0 von Madrid gegen Schalke.. Ich bin kein Schalke Fan, aber trotzdem.. Kann man nur hoffen, dass zumindest die Bundesliga spannend bleibtwird!
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
vampster-Team
|
Zitat:
zumindestens habe ich so gedacht, bis wir da 1-0 verloren haben ![]() aber gegen bremen liefs ja dann doch etwas besser. trotz allem glaube ich nicht, das diese saison an der spitze überaschen des oder spannendes zu bieten haben wird. die spannung wird sich wieder unten abspielen. und gladbach wird leider mittendrin sein... ![]() und deswegen ist mir das internationale standing der BL im moment auch nicht ganz so wichtig. ich erinnere mich dann lieber an zwei 3-2 Siegen gegen Arsenal in der Uefa Cup Saisin 96/97 ...zum ersten mal mit den schwarzen trikots...seufz... aber das ist schon eine zwickmühle, denn einerseits will man international mithalten, aber andererseits nicht den preis dafür zahlen. denn dass hieße auch in der BL gibt es abramovics & co, nur noch pay tv, teure tickets wie in GB, überschuldete vereine wie in I und E... will man das wirklich? nur um in der blöden CL mitzuhalten? und dann enden wie england: zwei vereine im CL-Finale aber bei der euro zuhause... ich weiß nicht...
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Bierstehenlasser
|
Die Gladbacher sind auch echt zu blöd..
Ich tippe 1:1 und die lassen sich kurz vor Ende einen reinknickeln! Was soll das?!
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bundesliga, fußball, fussball, saison 2008/2009 |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |