|
|||||||
| Registrieren | Foto-Alben | Blogs | Spielhölle | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| CD-Reviews Diskutiert über unsere CD-Reviews |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
#2 (permalink) |
|
Gast
|
Erst mal. Die Pioniersarbeit von Immortal für die Entwicklung des Black Metals ist ihnen sicher hoch anzurechnen. Und das neue Album kann ich auch noch als Black Metal akzeptieren, wo sich doch die Szene immer mehr aufweicht, was uns Hörern, wie ich persönlich denke, nur Vorteile und gute neue Platten von innovativen Bands gebracht hat.
Aber Immortal haben einfach nicht genug Potential, um heute noch ganz oben mitzuhalten, finde ich (oje, die true Blackies werden mich steinigen *g*). Ich höre mir At The Heart oF Winter gerne beim Lesen oder Geschirrspühlen an, ich weiss auch nicht .... irgendwie ist es Fahrstuhlmusik geworden :-) |
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Gast
|
Kommentar zum vampster-Artikel Immortal : At The Heart Of Winter
Hailz Tak !!! Hast du Immortal in Wacken gesehen ? Ich weiss nicht, was alles vom neuen Album war, aber meiner Meinung nach klang da schon alles nach Black Metal. Stay tuned !!! ruediger@poitiers |
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Gast
|
Hallo !
Immortal haben für meine Begriffe schon mit "Blizzard Beasts" mit Black-Metal abgeschlossen. Nun ja, die Assoziation "Winter" werden sie wohl nie mehr aus ihrem lyrischen Schaffen vertreiben. Doch auch die Songs sind riffbetonter geworden und eine Tägtren-Produktion tut ihr übriges das frostige Klirren der alten Sachen zu vertreiben. Ich persönlich ziehe, was Immortal betrifft, deren Album "Pure Holocaust" auch diesem Werk vor. Dennoch würde ich Immortal nicht unterstellen wollen, daß sie kein Potential haben. Ich würde das Album ebenfalls nicht als schlecht bezeichnen, diese Band entwickelt sich einfach von der Limitiertheit des norwegischen Black-Metal hin zu einer Offenheit, die sicher einen größeren Hörerkreis interessiert. Sicher kein schlechtes Album, doch berührt es mich einfach nicht so wie die älteren Sachen. Auf bald ! Thomas |
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Gast
|
Hailz Tak !!!
Also...jetzt wieder mit "ß", "ö","ä" und "ü". Es ist klar, dass Immortal rifflastiger geworden sind, was dann oft an Death Metal erinnert. Nur der Live-Eindruck war sehr black metallisch. Mir gefällt Blaschyrkh(mighty ravendark) von Battles in North sehr gut, da er auch live sehr gut rüber kam. Stay tuned !!! Rüdiger@karlsruhe |
|
|
|
#6 (permalink) |
|
vampster-Süchtiger
|
Moinsen Ruediger,
klar hab ich mir Immortal gegeben. Meiner Meinung nach sind Immortal auch noch ziemlich Black Metal, nur das sie halt etwas melodiöser geworden (und auch etwas langsamer). Ich finde die Entwicklung auch gar nicht schlecht, da ich mir Immortal jetzt fast immer und nicht nur in meinen reinen BM-Phasen *g* bisdemnäx Tak |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
vampster-Süchtiger
|
Moin Ruediger,
>>Also...jetzt wieder mit "ß", "ö","ä" und "ü". >Es ist klar, dass Immortal rifflastiger geworden sind, was dann oft an Death Metal erinnert. >Mir gefällt Blaschyrkh(mighty ravendark) von Battles in North sehr gut>, da er auch live sehr gut rüber kam. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|