|
|||||||
| Registrieren | Foto-Alben | Blogs | Spielhölle | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| CD-Reviews Diskutiert über unsere CD-Reviews |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
Kommentar zum vampster-Artikel ULVER: Shadows of the Sun
Finde die allgemeine Euphorie um das Album eher befremdlich. Es gibt deutlich besseres, wenn man mal über den Tellerrand der Metal-Szene schaut. Für Leute die sonst nur "Szenen eigenes Material" kennen ist das sicherlich ein kleiner Höhepunkt in Ihrem Dasein. Für allerlei Jazz-Akrobaten aber dann doch nicht mehr als solide Kost. |
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Gast
|
Finde die allgemeine Euphorie um das Album eher befremdlich. Es gibt deutlich besseres, vorrausgesetzt man ist bereit einmal über den Szenen-Tellerrand hinaus zu blicken. Für Leute die nur "Szenen interne Kost" kennen, ist das sicherlich ein kleines Highlight in ihrem Dasein, für allerlei Jazz-Akrobaten dann aber doch nur solide Kost.
Nichts gegen Ulver, ich finde sie großartig, aber vielleicht sollte man sich von dieser Marke nicht total blenden lassen und weiterhin bewusst und kritisch an die Sache herangehen. |
|
|
|
#3 (permalink) |
|
vampster-Team
|
Ich weiß ja nicht, wie oft Du das Album schon gehört hast, aber mir gings nach den ersten zwei Songs beim ersten Hören ähnlich. Nur, dass ich von vornherein düsteres erwartet habe und nicht was "Jazziges".
Ich finde das Album großartig, auch fernab jeglichen Hypes, den ich ehrlich gesagt überhaupt nicht mitbekommen habe.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Gast
|
Der Hype bezieht sich auf die ganzen euphorischen Reviews, in denen das Album üebrschwänglich, fast ohne jede kritische Anmerkung abgefeiert wird. Der Grund dafür kann meiner Meiung nach nur an der fehlenden Vergleichbarkeit liegen, da diese Leute sich bislang nicht mit solcher Musik befasst haben.
Bei mir war es eher anders rum. Anfangs fand ich es ganz gut, auf Dauer ist es aber einfach etwas zu simpel gehalten. Ich glaube so ein Album ist für Ulver eine einfache Fingerübung, ein Ulver Wochenend Projekt, um es mal etwas überspitzt zu formulieren. Wenn man die ganze Essenz herauszieht und das Album als EP veröffentlicht hätte, wäre das ein sehr schönes Teil gewesen. So ist es für normale Szenen Bands grandios, für Ulver dann aber doch nur solide Kost. Übrigens steht mein vorheriger Text zwei mal drinn, weil man doch zu gerne mal vergisst den Spam-Check zu deaktivieren und wenn man dann zurückblättert, ist alles weg und man darf es erneut tippen. Nicht so sinnvoll, dann lieber mit Spam leben. Warum der Text dann trotzdem eingetragen wurde - keine Ahnung. |
|
|
|
#5 (permalink) |
|
vampster-Team
|
>> Übrigens steht mein vorheriger Text zwei mal drinn, weil man doch zu gerne mal vergisst den Spam-Check zu deaktivieren und wenn man dann zurückblättert, ist alles weg und man darf es erneut tippen. Nicht so sinnvoll, dann lieber mit Spam leben. Warum der Text dann trotzdem eingetragen wurde - keine Ahnung.
Schau ich mir mal an. Spamschutz ist leider nötig geworden, weil wir da ein massives Problem haben/hatten. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|