|
|||||||
| Registrieren | Foto-Alben | Blogs | Spielhölle | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| CD-Reviews Diskutiert über unsere CD-Reviews |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
Kommentar zum vampster-Artikel Sharatan: First Dawn (Demo-CD)
Hi boxi, du hast recht, die Sharatan-CD ist tatsächlich eine echte Underground-Perle! Wie du schon sagst, Thomas Helm ist ein nahezu perfekter Sänger, großartig! (Übrigens hat Tak in seinem Empyrium-Review vergessen, daß er auch bei Empyrium singt.) Was du bei deinem Review IMO vergessen hast, sind die meiner Meinung nach vorhandenen Gothic-Einflüsse, die sich besonders in Artwork, Lyrics und dem Song "Forttress" niederschlagen. Reiner Heavy Metal ist das IMO nicht. Gruß, Andi |
|
|
|
#2 (permalink) |
|
vampster-Süchtiger
|
Hoi Andi,
>>entschuldige bitte, aber es ist IMO ein Armutszeugnis für einen Rezensenten, wenn er nicht einmal bemerkt, daß auf dem zu besprechenden Album bei der Hälfte aller Stücke ein zweiter Sänger mitmischt, der auch noch einen komplett anderen Gesangsstil hat. >Spätestens bei "Many moons ago..." hättest du es bemerken müssen, denn hier übernimmt Thomas Helm die Funktion des Leadsängers... |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Gast
|
Hi Tak,
entschuldige bitte, aber es ist IMO ein Armutszeugnis für einen Rezensenten, wenn er nicht einmal bemerkt, daß auf dem zu besprechenden Album bei der Hälfte aller Stücke ein zweiter Sänger mitmischt, der auch noch einen komplett anderen Gesangsstil hat. Spätestens bei "Many moons ago..." hättest du es bemerken müssen, denn hier übernimmt Thomas Helm die Funktion des Leadsängers... Nix für ungut, Andi |
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Gast
|
Hallo Andi,
ich verfolge Euren kleinen Disput schon eine Weile und muß Dir klar zu Gute halten, daß Dein musikalisches Gehör weit besser intakt ist, als das des Menschen, der sich TAK nennt. Ebenfalls möchte ich mich für Dein Kompliment bezüglich meines Gesanges bedanken. ...beware the light of day... |
|
|
|
#6 (permalink) |
|
vampster-Süchtiger
|
Hoi Holzi,
>>Markus Stock singt Bass, Thomas Helm dagegen singt irgendwas hohes, knapp unter Sopran...ich meine, daß ist ein Unterschied, den man erkennen kann.>Der Name wär ja auch nicht so wichtig gewesen. ;-) |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Gast
|
Hi Tak,
>> Erstens ist mir zwar ein zweiter Gesangsstil aufgefallen, aber der war für mich nicht so weit vom anderen Weg. > Zweitens war bei der Promo kein Material über die beteiligten Akteure dieser Scheibe dabei |
|
|
|
#9 (permalink) |
|
vampster-Team
|
Hallo Andi!
Freut mich, daß Dir die CD gefällt und ich mit meiner Rezi einigermaßen richtig liege. Gotic-Einflüsse kann ich allerdings nicht so ganz nachvollziehen, zumindest in der Musik nicht. Was das Artwork und die Texte angeht, magst Du vielleicht recht haben, das ist allerdings auch nicht gerade mein "Spezialgebiet", ich bin eher der Mann für die musikalische Umsetzung. ;-) gruß boxhamster |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
vampster-Süchtiger
|
Hoi Thomas (sehr symphatischer Name, btw ),
>>erst einmal finde ich Deine Einstellung bezüglich "Kritik ertragen" sehr gut. >Allerdings mußt Du dir schon gefallen lassen, daß das Empyrium-Album offentsichtlich nicht von einem Sänger eingesungen worden ist, oder ? |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|