|
|||||||
| Registrieren | Foto-Alben | Blogs | Spielhölle | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| CD-Reviews Diskutiert über unsere CD-Reviews |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
#1 (permalink) |
|
vampster-Team
|
An welchen Stellen bist du denn anderer Meinung? Lass uns mal ein bisschen über das Album streiten..! ;-)
Die Produktion ist klasse, das stimmt. Von ´Brave New World´ war ich damals absolut überrascht, ´Dance Of Death´ ist auf die gesamte Spielzeit gesehen aber besser, würd ich auch sagen. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
vampster-Team
|
Danke. :-)
Ja gut, die Gitarrenspielereien sind das eine - dass die Band drei Gitarristen hat, man das auf dem Album aber einfach nicht hört, ist die andere. Mit drei Gitarristen hat man doch so viele Möglichkeiten, was Variationen oder Soli betrifft. Das versteh ich halt nicht ganz. Oder die Songs sollen halt alle auch mit nur zwei Gitarristen gespielt werden können. ;-) An den Kopierschutz hab ich beim Review schreiben gar nicht gedacht. Die CD ist in den CD-Player gewandert und da erstmal geblieben, ich hatte sie bis jetzt noch nicht im PC. Aber man könnte drauf hinweisen, das stimmt. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
vampster-Frischling
|
Sehr schönes Review! Bei manchen Stellen bin ich zwar nicht ganz deiner Meinung,geht aber dennoch in Ordnung !
Ich find die Production um einiges besser als die drucklose Produktion von BNW...und überhaupt ist dance of death göttlicher ;-) np: Iron Maiden - Paschendale |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
vampster-Süchtiger
|
Kommentar zum vampster-Artikel IRON MAIDEN: Dance Of Death
Schöne, differenzierte Kritik! Wobei ich nicht finde, dass die drei Gitarren noch weniger vertreten sind sind als auf BNW. Im Gegenteil, ich finde es ist erwähnenswert, dass sich auf dieser Scheibe wieder wesentlich mehr (alt-)Maiden-typische Gitarren-Spielereien sind, als auf dem Vorgänger. Außerdem hätte ich noch einen Verbesserungsvorslag: Wie wärs, dass man in Zukunft mit in das Review schreibt, wenn die CDs so einen fürchterlichen Abspielschutz haben, der sich unter Umständen auch noch auf die Haltbarkeit des Mediums auswirkt... und mit so einem Schwachsinn will die Musikindustrie ihren Umsatz ankurbeln ... das kopieren ist ja nun nicht wirklich ein Problem. :-( |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
vampster-Team
|
Also ich finde, die Produktion ist okay, mehr aber auch nicht, auf jeden Fall einen kleinen Tick besser als auf "Brave New World", welches doch arg drucklos rueberkommt. Musikalisch gefaellt mir "Dance Of Death" auch besser als der Vorgaenger. Irgendwie waren auf BNW doch etwas zu viele Repititionen enthalten und die Uebergaenge zwischen den einzelnen Parts wirkten oft nicht sehr durchdacht.
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
vampster-Team
|
Im Studio ist es eigentlich eh wurscht, wieviele Gitarristen man hat. Wenn ich daran denke, was Maiden fuer tolle drei- bis vierstimmige Gitarrenarrangements auf dem "Powerslave"-Album zu bieten hatten...
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Gast
|
Was mich etwas stört an den Kritiken ist die Sache mit den angeblich nicht zu hörenden 3 Gitarren.Sowohl in den Achtzigern als auch heute werden bei Studioproduktionen mindestens 8-10 Spuren mit Gitarren vollgeknallt.Wie will man da den Unterschied zwischen 2 oder 3 gitarren hören???????????Allerdings klingt der Sound insgesamt wirklich für Maiden nicht würdig.Da bin ich mir aber sicher daß es Steve Harris ist der alle Alben nach Somewhere in time (außer Fear of the dark!)mit einem indiskutablen Sound straft.Aber das Album gefällt mir im Gegensatz zu Brave new world wirklich gut.Übrigens:Bei Konzerten hört man den Unterschied zwischen 2 und 3 Gitarren natürlich schon (Vergleiche auch Life after death mit Maiden Rio).
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|