|
|||||||
| Registrieren | Foto-Alben | Blogs | Spielhölle | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| CD-Reviews Diskutiert über unsere CD-Reviews |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
#1 (permalink) |
|
vampster-Süchtiger
|
ich wollte ja auch gar keine hexenjagd auslösen, da ich die homepage selbst schonmal in augenschein genommen habe und nichts braunes entdecken konnte (so ein mist aber auch) ...nur die bezeichnung der instrumente als "propanda, sturmgeschütz, bombenhagel und artillerie" (würde der keyboarder dann die stalinorgel bedienen??) find ich dermaßen pubertär, das ich mich frage, aus welcher sonderschule die herrschaften wohl entlaufen sind. sowas dämliches kann man auch nicht mit den mächtigen totenmond vergleichen, die es eindeutig besser verstehen zu provozieren, ohne dumm rüberzukommen.
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
vampster-Team
|
Wenn wir den Eindruck haben, eine Band ist rechts oder vertritt sonst eine Ansicht, die wir durch das Magazin nicht unterstützen möchten, dann tun wir das auch nicht und ignorieren die Band.
Und bei Endstille hab ich eher den Eindruck, dass sich da ein paar Jungs einen Spaß, der halt nicht jedermanns Sache sein dürfte, mit Black Metal Klischees machen. Wenn man sich aber die Homepage der Band mal genauer anschaut, kann man kaum noch der Meinung sein, dass die Band das ernst meint... und was das Thema Band- bzw. Musikerpseudonyme angeht: Da gibt es im Metalbereich ja wohl unzähliche Beispiele für absolut sinn- und geschmacklose Namen, das zählt für mich nun also nicht unbedingt als Argument. ;-) |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
vampster-Team
|
Sven, Angelclaw, um euch zu beruhigen: Mich hat das auch stutzig gemacht und ich hab mir deren Guestbook angeschaut, darin hat sich die Band selbst gegen Vorwürfe rechts zu sein gewehrt. Ich bin zwar wirklich kein Freund solcher Sachen, schlechten Geschmack kann man auch anders ausdrücken (wie IMPALED), aber vielleicht sollte man doch nicht gleich alles verdammen? Diese Ästhetik nutzen Totenmond auch und habt ihr euch mal die Texte durchgelesen? Alles andere als rechts.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
vampster-Süchtiger
|
Line-Up:
Iblis: Propaganda L. Wachtfels: Sturmgeschütz Cruor: Bombenhagel Mayhemic Destructor: Artillerie Selbst wenn die Herrrrschaften keine Nazispinner sind, ist sowas doch einfach nur panne. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Gast
|
Kommentar zum vampster-Artikel ENDSTILLE: Operation Wintersturm
Oh super! Guter alter Nazi-Blackmetal auf Vampster! Bin schwer begeistert. Denkt mal nach, Ihr Spinner! |
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Gast
|
Auch ich habe mir natürlich die Homepage angeschaut. Wer aber in Interviews sagt, dass "damals auch nicht alles schlecht war", und das gleichzeitig als Beweis anführt, KEIN Nazi zu sein... Langsam bin ich es leid, dass manche Bands so offen mit dem Nationalsozialismus provozieren, und es dann lächerlich oder unbegründet finden, wenn man sie halt als beschissene Nazis bezeichnet.
Und selbst wenn sie in Wahrheit keine Nazis wären (sondern einfach nur saudumm), haben sie aufgrund ihrer Dummheit nichts bei Vampster verloren. Oder seht Ihr das anders? |
|
|
|
#8 (permalink) |
|
vampster-Team
|
Ich hab nur gesagt, Totenmond nutzen ein ähnliches Image um zu provozieren. Ich habe das auch auf das Cover, etc. bezogen. Aber Totenmond sind halt schon ein wenig älter und machen das auf eine sehr intelligente und zynische Art und Weise und die finde ich klasse. Endstille hingegen wirken auf mich (so nett die Jungs auch persönlich sein mögen und so gut ihre Musik sein mag) äußerst Stumpf.
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Bierstehenlasser
|
Latein hatte ich auch; den Ursprung kann ich wohl ableiten.. aber wie dem nunmal so ist - Worte haben in der heutigen zeit nicht unbedingt die Bedeutung, die man ihnen dem Namen nach evtl zusprechen sollte...
zwischen 'rechts' und 'rechtsradikal' besteht meiner Meinung nach, gerade im heutigen Sprachgebrauch ein frappierender unterschied, auch wenn man die Wörter (aus Bequemlichkeit ? ) häufig gleichwertig benutzt - wenn ein Franzose (nur so als Beispiel)sich als 'rechts' betitelt dann bedeutet dass nicht automatisch, dass er sich für einen Kriegstreiber hält, oder 'Krieg' schneller als andere befürwortet, geschweige denn sonst jmd ist, der Gewalt verherrlicht o.ä, sondern nur dass er ein gewisses ‚Nationalitätsgefühl’ hat und dieses mit seiner Meinung vertritt. "Im Kern sind Militarismus und Sexismus durchaus rechte (reaktionäre) Tugenden." jein, ich persönlich würde "rechts" eher durch eine gewisse Einstellung zur eigenen Nation definieren (s.o), die an sich vollkommen unmilitaristisch, sexistisch ist. (natürlich gibt es viele ‚rechte’ die zusätzlich noch chauvinistisch & militaristisch veranlagt sind, aber das sind meiner Meinung nach Zusatzerscheinungen, quasi Nebenwirkungen, die auftreten koennen, aber nicht muessen – so wie Fussballfans die meistens Bier trinken, oder Metalfans die meist lange Haare haben ;-) ) aeh und noch was.. kommt mir ja nicht auf den Gedanken mir aufgrund dieses Textes eine politische Meinung – wie auch immer- anzudichten, ist nur meine Ansicht, die nichts mit meiner politischen Meinung zu tun hat |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|