Jahrespoll 2012 von Ulle
Veröffentlicht: 14.01.2013 um 19:26 von Ulle

Und wieder schön von A nach Z:
ADRAMELCH: Light From Oblivion
Wirkt nach den ersten Durchläufen fast zu brav und unauffällig, verströmt dann aber irgendwann eine ganz wunderbare, erdige Atmosphäre!
BARONESS: Yellow & Green
Singen kann der Kerl zwar immer noch nicht, aber ohne die heftigen Eruptionen gefällt mir die Band noch besser als zuvor.
JOE BONAMASSA: Driving Towards The Daylight
Wohl sein eingängigstes Album! Es ist auch bezeichnend, dass die Eigenkompositionen stärker sind als das Fremdmaterial.
CRIPPLED BLACK PHOENIX: (Mankind) The Crafty Ape & No Sadness Or Farewell (EP)
Hauen mir nichts dir nichts ein fantastisches Doppelalbum raus und schieben dann ein paar Monate noch eine EP in Albumlänge nach. Tolle Band, die ich unbedingt noch live erleben muss!
THE FACELESS: Autotheism
Vom brutalen technischen Death Metal zu...keine Ahnung. Irgendwie immer noch in dieser Richtung zuhause, aber dann doch wieder nicht. Schade, dass der Sound nicht natürlicher klingt.
GOJIRA: L´Enfant Sauvage
So muss ein modernes Metalalbum klingen!
LUNAR AURORA: Hoagascht
Extrem stimmungsvoller und atmosphärischer Black Metal mit einer dicken Portion Heimatverbundenheit!
MOTORPSYCHO & STÅLE STORLØKKEN: The Death Defying Unicorn
Für mich wohl DAS Highlight 2012! Kann man nicht beschreiben, muss man als toleranter Musikliebhaber aber gehört haben!
PANZERBALLETT: Tank Goodness
Das wohl ernsteste Album der verrückten Münchener. Wie immer einzigartig!
PHARAOH: Bury The Light
So ziemnlich das einzige traditionelle Metalalbum, welches mir in diesem Jahr gefiel. Man muss halt wissen wie, dann kommt auch mehr raus als der Quark, den die ganzen Retrokapellen aus dem hohen Norden so abliefern.
RUSH: Clockwork Angels
Sicherlich nicht das beste ALbum der kanadischen Götter, aber das beste Album seit 18 Jahren ist doch auch was!
BRUCE SPRINGSTEEN: Wrecking Ball
Herrlich entspannend und cool, auch wenn nicht jeder Song ins Schwarze trifft.
THRESHOLD: March Of Progress
Auch nicht mein Favorit der Engländer, aber der Konkurrenz trotzdem immer einen Schritt voraus.
TOUNDRA: (III)
Für mich das Beste, was dieses Jahr unter dem ominösen Post Rock-Label erchienen ist. Verzichten auf endlose Wiederholungen, sondern überzeugen mit abwechslungsreichen Arrangements und tollen Melodien!
ZODIAC: A Bit Of Devil
Verdammt coole Scheibe! Rockt und rockt und rockt!

DEAD CAN DANCE: Anastasis
Klingt für mich leider ein wenig nach einer Auftragsarbeit. So hätte ich keine Reunion gebraucht
LILLIAN AXE: XI: The Days Before Tomorrow
Zu viele Songs, zu viel Durchschnitt. Für mich das schwächste Album meiner Melodic-Lieblinge
MONO: For My Parents
Zäh, kitschig und fünf mal der gleiche Song!
MUSE: The 2nd Law
Mir wäre es lieber, sie würden mal wieder bessere Songs schreiben, anstatt sich zu Tode zu orchestrieren.

Keep It True & ProgPower USA

Selim Lemouchi von THE DEVIL´S BLOOD: Haut Fans, die ihm nicht passen, einfach mal kurz eine auf die Fresse!
Leute die das in irgendeiner Weise noch verteidigen oder gutheißen und diesem Vollidioten noch eine Plattform bieten, halte ich im Übrigen für die gleichen Deppen.
Manchmal ist es peinlich, in irgendeiner Weise Teil dieser Szene zu sein.

Ein neues Album von DISILLUSION wäre schon mal was Feines!
Kommentare 0
Kommentare
Trackbacks 0