|
|
#1 (permalink) |
|
vampster-Team
|
Welche sind eure Lieblings-Bands, in denen Frauen singen?
Ich fang mal an Melodisch: LACUNA COIL Musikalisch hat sich die Band zwar seit dem ersten Album immer weiter von meinem Geschmack entfernt, aber wenn Cristina zu singen beginnt, bekomme ich Gänsehaut. THE GATHERING Eine Stimme zum Träumen. Leider nie live gesehen. Doch, auf dem Dynamo 19hundertVorDemKrieg von ganz weit weg auf dem Weg zu ner anderen Band. Schade eigentlich. Rockig: DORO Auf CD kann ich mir das alles nicht antun aber live find ich die Präsenz und Stimme schon beachtlich Gebrüllt: HOLY MOSES Die Glanzzeiten waren zwar definitv in den Achtzigern (die ersten Alben waren echt genial, und die VOIVOD-Einflüsse unüberhörbar - ist ja aber nicht die schlechteste Referenz), hab hier aber grad das neue Album laufen und das klingt gar nicht so verkehrt. Cool: JINGO DE LUNCH Ja die Yvonne... technisch nicht die beste Sängerin aber ich liebe die Band einfach - und vor allem auch den Gesang. Muss man aber definitiv mögen. |
|
|
|
| Verbinde dich mit Facebook, wenn dir dieses dieses Thema gefällt. |
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Bierstehenlasser
|
"Alissa" von "The Agonist"
eine neue frische metalcore-band aus kanada: musste genau hinhören um zu merken, dass das weibliche vocals waren xD zum glück warn da noch clean vox dabei. "Laura" von "Light This City" eine ziemlich energetische und ausdauernde shout-stimme hat sie; da könnten sich einige männliche kollegen was abschauen. "Sabine" von "Deadlock" neben "Johannes" singt sie dort mit und, wie ich finde, ziemlich gut. manchen gefällt das nicht so, aber ich finde, sie bringt einbisschen wind in die growl-landschaft dort^^ "Bill" von "Tokio Hotel" muhaha, sry der musste sein
|
|
|
#3 (permalink) |
|
vampster-Team
|
- GATHERING
- und OCCULT hatten damals doch auch ne kompetente dame, wenn ich mich recht entsinne... - und natürlich daniela filth (sorry, ich musste auf bill hin paroli bieten, höhö)
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Bierstehenlasser
|
lol, hey, ich mag seine art zu screamen (auch wenns viele gay finden^^)
|
|
|
#6 (permalink) |
|
vampster-Süchtiger
|
Julie Christmas (MADE OUT OF BABIES; BATTLE OF MICE)
Jarboe (SWANS; JARBOE; NEUROSIS & JARBOE, zig Gastbeiträge, u.a. A PERFECT CIRCLE, PUSCIFER, JESU..) Das sind Stimmen, die bizarre Sexspiele vor den Augen entstehen lassen oder auch einfach nur zerbrechlich und anmutig klingen. Aber mehr dieses Sexdingen.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
vampster-Team
|
Wir wollen aber nicht Schätzchen LEE AARON vergessen,
knuffig anzuschauen, praller Hintern und eine mächtige Stimme! Die ersten Metal-Queen-Scheiben waren klasse, die Pop-Rockigen durchaus nett und selbst heute hat sie noch eine mega Röhre, nur dass Lee diese nun im Jazz auslebt... |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
vampster-Stammgast
|
Da wäre auch noch Candace Kucsulain von Walls of Jericho zu erwähnen. Ich find die Frau hat eine klasse Stimme, sowohl im screamen als auch im cleanen Gesang. Und sehr bunt ist sie auch. :b
Ach ja, Simone Simons find ich auch dufte. <: |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
vampster-Team
|
Die gute alte Anneke von THE GATHERING natürlich. Einfach unglaublich geil. Tja, DORO hat auf jeden Fall ne klasse Stimme die auch zur Musik past und mir tausend mal besser gefällt als dieses Operetten-Gejammer. Und auch wenn ich jetzt hier sicher Haue bekomme: Die Stimme von Amy Lee (EVANESCENCE) find ich auch ziemlich gut. Wobei EVANESCENCE natürlich mit Metal nix am Hut haben... Aber egal...
|
|
|
|
![]() |
| Stichworte |
| sänger, sängerinnen |
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|