|
|
#1 (permalink) |
|
vampster-Team
|
Wahnsinnsfilm! Kenn den jemand?
"Eines Tages stehen sie vor seiner Tür: Drei Möchtegernmusiker aus dem tiefsten Sumpf der belgischen Provinz bitten den erfolgreichen Buchautor Dries darum, den noch vakanten Posten des Schlagzeugers in ihrer geplanten Rockband zu übernehmen. Dries, fasziniert von der morbiden Aura sozialer Veredelung, willigt ein und tauft das glücklose Häufchen "The Feminists". Fortan ist er immer dabei: im Proberaum auf dem Bauernhof von Jans Eltern, wo die Mutter den kranken Vater per Zwangsjacke ans Bett fesselt, im blutigen Apartment von Koen, der nur Lust empfindet, wenn er Frauen misshandelt, und in dem verkommenen Loch, in dem Ivans Frau auf der Couch vor sich hindämmert und das schreiende Baby mit Kokain ruhigstellt. Dries ist ein Beobachter, der neugierig die Verkommenheit der Welt in sich hineinsaugt und abends heimkehrt in sein Designerloft hoch über den Dächern von Oostende, wo ihn seine hübsche Frau und manchmal auch eine Gespielin erwarten. Wie ein Gott steigt er immer wieder hinunter in den Sündenpfuhl, kommentiert, manipuliert, intrigiert... bis er sich schließlich selbst als mythischen Erlöser wähnt, der die Welt um ihre Übel erleichtert. Die Katastrophe ist unaufhaltsam" Großartige Story, kein einziger Charakter ist auch nur ansatzweise sympathisch, schöne surreale Einflüsse lassen "Ex Drummer" wirklich innovativ werden. Der Soundtrack mit ISIS, AEREOGRAMME und MILLIONARE ist spitze. Aber echt harter, brutaler Stoff, keine Ahnung was die FSK geritten hat, den ab 16 freizugeben. Starker Magen ist Pflicht, einerseits wegen der direkten Herangehensweise an Tabuthemen, andererseits wegen einiger doch sehr expliziten Szenen. Aber vor allem ist "Ex Drummer" ein Film, den man nicht so schnell vergisst und dessen düstere Atmosphäre sich ins Hirn einbrennt. Ein absoluter Tipp, an die, die ihn noch nicht gesehen haben. Wie findet ihr ihn?
__________________
cut, cut, cut... |
|
|
|
| Verbinde dich mit Facebook, wenn dir dieses dieses Thema gefällt. |
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
vampster-Team
|
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
vampster-Team
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Steinheim a. d. Murr
Alter: 39
Beiträge: 700
|
Interessieren tut mich der Film enorm, aber ich hab nen ordentlichen Respekt davor, mir den anzuschauen....kann man für den irgendwann "in der richtigen Stimmung" sein?
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
vampster-Süchtiger
Registriert seit: 23.06.2003
Ort: Esslingen
Beiträge: 251
|
So hab ihn jetzt gesehen. Ist schon ein recht kaputter und abgefuckter Streifen, aber seelische Schäden hab ich dann doch keine davon getragen. Kann den Worten vom Captain daher nur beipflichten.
|
|
|
|
![]() |
| Stichworte |
| film, soundtrack |
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Drummer gesucht! | Gast | Marktplatz | 0 | 22.11.2005 01:00 |
| THE RED CHORD: Neuer Drummer | Angelclaw | News, CD-Reviews, Interviews und andere Artikel | 0 | 19.11.2004 01:00 |
| TESTAMENT: neuer Drummer | Gast | News, CD-Reviews, Interviews und andere Artikel | 2 | 23.02.2004 01:00 |
| Drummer gesucht | Gast | Marktplatz | 0 | 30.09.2000 02:00 |
| Drummer sucht Band | Dennis Werz | Marktplatz | 0 | 29.08.2000 09:00 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:04 Uhr.







