Alt 11.08.1999   #1 (permalink)
Gast
Gast

Standard Re: wenn es kein anderer macht ... Catamenia: Morning Crimson

Gruß!

Ja, gut, nur weil wir hier keine Catamenia-Review haben, heißt das noch lange nicht, daß wir Catamenia irgendwie nicht mögen oder unterbewerten oder sonstwas. Genausogut könnten aber auch 100 andere Leute kommen und das von "ihren" Bands behaupten - sooo herausragend sind Catamenia halt nun auch wieder nicht...

Wenn Du mir eine Catamenia-CD schickst, schreibe ich Dir aber gern ein Review! ;-)

Geork
Verbinde dich mit Facebook, wenn dir dieses dieses Thema gefällt.

Alt 11.08.1999   #2 (permalink)
Gast
Gast

Standard wenn es kein anderer macht ... Catamenia: Morning Crimson

Nach einer erfolglosen Suche nach einem Review von Catamenia - Morning Crimson nehm ich nun selbst die Tastatur in die Hand, denn eines ist klar, diese Band wird völlig unterbewertet (ich hör schon die Unkenrufe *g*).

Sicher. Catamenia haben weder mit Halls Of Frozen North noch mit Morning Crimson den Black Metal neu definiert. Es stimmt auch, dass sie hie und da verdächtig nach einer erfolgreichen Dimmu Borgir Scheibe klingen. Und trotzdem gehoeren die beiden Outputs zu meinen absoluten Faves.

Es ist schwierig zu erklären wieso. Die Zutaten sind denkbar einfach. Keyboardsoundteppich, aggressive und zugleich melodiöse Gitarrenläufe, schmerzerfüllter Kreischgesang (dieser Mensch hat glaub ich nie gelächelt), kompakt produziert und in eine wirklich ansehnlichen Soundqualität gepackt(ich hasse die Quietschknatschklirr-Blackmetalreleases .. was heisst hier true??).

Es klingt sicher nun etwas seltsam für Euch, wenn ich sage, dass einem die Songs sehr oft zum Mitsummen verleiten (??? na ja, mich jedenfalls) und daher recht gute Laune verbreiten (Mein Gott, ich bin Black Metal Fan, was soll ich mit guter Laune *g*).

Gebt der Band eine Chance, sie hat es verdient.

Anspieltips:

auf Halls of... Dreams Of Winterland

auf Morning .... Aurora Borealis oder Towards The Winds Of Winter.

Alt 12.08.1999   #3 (permalink)
Gast
Gast

Standard Re: Re: wenn es kein anderer macht ... Catamenia: Morning Crimson

Oha, da kommt gleich Friedensrichter Boxhamster angerauscht *g*. Nein, ok, alles paletti. Geork kam einfach gleich mit ... nur weil wir dies nicht und das nich.... Mit unterbewertet meinte ich nicht Vampster, sondern mehr die Allgemeinheit. Ich finde Euer Magazin stark und jaaaaaa natürlich bin ich sehr einverstanden und zufrieden damit, wenn das als Review aufgenommen wird, wenn es auch nicht unbedingt im Reviewstil geschrieben ist.

Danke und ciao *kriegsbeilverbuddel*.

Asgard
Alt 12.08.1999   #4 (permalink)
boxhamster
vampster-Team

Benutzerbild von boxhamster

Blog-Einträge: 4
Standard Re: wenn es kein anderer macht ... Catamenia: Morning Crimson

Hallo Asgard!

Vielen Dank für Dein Review. Wir gestalten vampster bewusst offen und laden jeden Leser dazu ein, hier über "seine" Dinge zu schreiben, so wie Du es ja mit dem Catamenia Review getan hast! Auch wenn wir versuchen möglichst viel abzudecken, alles schaffen wir natürlich trotzdem nicht.

Mein Vorschlag wäre also, Dein Review + CD Cover und Tracklist (...) regulär in unsere "Backstage"-Sektion aufzunehmen, wäre Dir das recht?

Jedenfalls vielen Dank und: Georks Antwort war bestimmt nicht ganz ernst gemeint! ;-)

gruß boxhamster
Alt 12.08.1999   #5 (permalink)
Gast
Gast

Mein Gott, jetzt sei doch nicht so empfindlich. Ich hab doch nicht gesagt, das Ihr sie nicht mögt oder boykottiert oder sowas. Ich wollte ja nur ein paar Leute drauf aufmerksam machen, dass es lohnenswert sein könnte, sich die Platte anzuhören.

Echt. Die Heavy Fans waren schon immer die steifsten und verbortesten Musikanhänger, die es gab. Und wenn 100 andere Leute kommen, und hier Ihre Lieblingsband posten, dann kommt wenigstens mal was zusammen in Eurem Forum.

Nichts für ungut.

Alt 12.08.1999   #6 (permalink)
Tak
vampster-Süchtiger

Moin Geork,

da komm ich über - für 2 Cds schreibe ich auch 2 Kritiken :-)

bisdemnäx

Tak (der die erste Katamenia ziemlich cremig fand)
Tak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.1999   #7 (permalink)
boxhamster
vampster-Team

Benutzerbild von boxhamster

Blog-Einträge: 4
Standard Re...: wenn es kein anderer macht ... Catamenia: Morning Crimson

Hi Asgard!

>> Oha, da kommt gleich Friedensrichter Boxhamster angerauscht *g*. > Ich finde Euer Magazin stark...

danke! ;-)

>> ...und jaaaaaa natürlich bin ich sehr einverstanden und zufrieden damit, wenn das als Review aufgenommen wird, wenn es auch nicht unbedingt im Reviewstil geschrieben ist.
Alt 13.08.1999   #8 (permalink)
Gast
Gast

Standard Re: Re³: wenn es kein anderer macht ... Catamenia: Morning Crimson

Ok! No prob, Geork! :-)
Alt 13.08.1999   #9 (permalink)
Gast
Gast

Standard Re³: wenn es kein anderer macht ... Catamenia: Morning Crimson

Gruß!

Das tut mir jetzt leid... als ich heute meine eigene Nachricht gelesen habe, war ich selbst verwundert darüber, welch Ergüße ich von mir ließ, konnte ich mich doch gänzlich nicht mehr daran erinnern, diese Antwort geschrieben zu haben (kein Witz!) - woran das wohl liegen mag?! Haha...

Naja.. was solls...
Antwort