|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
diese christlichen bands stehen bestimmt mehr hinter ihren texten, als 95 % der "satanischen" bands, die doch nur stereotyp nachlabern, was ihre heroes mal verzapft haben.
|
|
| Verbinde dich mit Facebook, wenn dir dieses dieses Thema gefällt. |
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Gast
|
Hi Leutz!
Sagt mal, gibt es hier welche die sich auch für christlichen Black Metal interresieren??? Die z.B.: solche Bands wie Drottnar, Kekal, Antestor oder auch Lengsel reinziehen??? Was meint ihr über das gesamte ,,Huä Jesus Rules" gegrunze? Findet ihr Black Metal MUSS satanisch sein??? Ich meine ja, das die Musik wichtig ist, und nicht die Texte. Und ehrlich gesagt machen Bands wie Antestor oder Drottnar echt gute Musik. |
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Gast
|
"Christlicher Black Metal". Das ist lustig, denn sowas gibt es ebensowenig wie eine schwarze Sonne oder das Nichts. Black Metal ist satanistisch. Sicherlich, auch christliche Bands können diese Musik spielen, aber das ist dann eben nur oberflächlich dieser Stil, betrachtet man es genauer, kann es niemals wirklicher Black Metal sein, da dieser Dinge wie Haß, Misanthropie und Satanismus beinhaltet - Dinge, die mit dem Christentum *nichts* zu tun haben...deswegen frage ich mich auch, wie "christliche Black Metal"-Bands es mit ihrem Glauben vereinbaren können, düstere und im Endeffekt destruktive Musik zu spielen... kann ich irgendwie nicht ernst nehmen. Aber ich hab auch noch nie eine solche Band gehört, da die ja hier in Deutschland irgendwie ignoriert werden. Was eine Schweinerei ist, denn im Last Episode z.B. verkauft man ja sogar Nazi-Scheiße wie Graveland...
Wo kriegt man "christlichen BM" denn her? Andi |
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Gast
|
"Bei der Masse der Black Metal Bands (oder aller, die sich so nennen), die inzwischen mit Tonträgern (egal ob Demos oder offizielle Releases) den Markt zuscheissen, handelt es sich demnach also ausschließlich um hundertprozentig "haßerfüllte, misanthropische und satanische" Menschen, die voll hinter dem stehen, was sie in Interviews und Texten von sich geben?! Da muß ich ja mal lachen! Mann, die Zeiten sind rum, die Szene ist zu einem weitereren Teenietrend verkommen, bis eben der nächste kommt. Die wenigen ernstzunehmenden Bands kann man doch an 10 Fingern abzählen. Und mit ernstzunehmend meine ich jetzt nicht Faschotrottel oder Meuchelmörder."
Richtig, lieber Herr Nichts, du hast vollkommen recht. Bitte dreh mir demnächst nicht mehr die Worte im Mund herum. Ich habe nirgends gesagt, daß alle BM-Bands, die heutzutage den Markt vollmüllen, haßerfüllt, misanthropisch und satanisch seien. Und wer seinen Namen nicht eingibt, ist feige, häßlich und stinkt. Andi |
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Gast
|
Naja, um ehrlich zu sein, bin ich froh, daß die meisten Musikrichtungen sich irgendwann von ihren ideologischen Fundamenten emanzipieren. Genau diese ideologische Verbrämtheit, die oft mit Engstrinigkeit, Dogmatismus (bei Punks oder Black Metallern - um zwei Beispiele zu nennen - paradox genug) und Arroganz einhergeht und mir persönlich den Zugang nicht eben erleichtert. Mag sein, daß es auch nicht im Sinne solcher Szene-Protagonisten ist, daß "einfache" Musikinteressierte wie ich Zugang zu ihrem Werk finden, aber ich bedauere es, wenn sich an sich interessante Musikstile auf diese Art und Weise selbst im Wege stehen. Denn das sind sie letztlich für mich: MUSIKstile. Nicht bloße Trasportvehikel für ideologisches und/oder weltanschauliches/religiöses was auch immer Gedankengut. Denken kann ich selbst. Eine Meinung bilden auch. Was nicht heißt, daß ich intelligente und/oder durchdachte und vor allem fundierte Aussagen in Texten nicht zu schätzen wüßte. Und was ebensowenig heißt, daß ich einen allgemeinen Ausverkauf seitens Industrie und/oder Medien gutheiße, da ein solcher letztlich noch jeder "Szene" mehr geschadet als genützt hat. Aber ich bin froh, daß es mittlerweile auch möglich ist, Black Metal als einen Musikstil genießen zu können, ohne eben eingeschworener Satanist, Misnathrop oder sonstwas zu sein. Und ich bin froh, daß es möglich ist, Punk und Punk Rock zu hören, ohne inbrünstigst und bei jeder Gelegenheit "Anarchie" in Wort und Tat zu verbreiten. Und ich bin froh, Heavy Metal hören zu können, ohne ständig mit Schwertern Drachen und Poser jagen zu müssen!
![]() Grüße Thomas P.S.: Ach ja, zum ursprünglichen Thema bzw. der Frage, die dadruch entstanden ist: Da Black Metal eben nicht NUR Ideologie war/ist, sondern auch musik-stilistische Eigenheiten mit sich brachte, kann es meiner Ansicht nach also durchaus christlichen "Black" Metal geben. Aber da die Assoziationskette wohl weiter reicht als nur bis "Black Metal ist gleich rasendes Geprügel und fieses Gekeife", halte ich es für fraglich, ob man sich selbst als christlich orientierte Band diesen Stempel aufdrücken sollte. Man wird`s eh schwer genug haben, "gute" Christen von der Aufrichtigkeit seines Glaubens zu überzeugen. |
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Gast
|
Bei der Masse der Black Metal Bands (oder aller, die sich so nennen), die inzwischen mit Tonträgern (egal ob Demos oder offizielle Releases) den Markt zuscheissen, handelt es sich demnach also ausschließlich um hundertprozentig "haßerfüllte, misanthropische und satanische" Menschen, die voll hinter dem stehen, was sie in Interviews und Texten von sich geben?! Da muß ich ja mal lachen! Mann, die Zeiten sind rum, die Szene ist zu einem weitereren Teenietrend verkommen, bis eben der nächste kommt. Die wenigen ernstzunehmenden Bands kann man doch an 10 Fingern abzählen. Und mit ernstzunehmend meine ich jetzt nicht Faschotrottel oder Meuchelmörder.
|
|
![]() |
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|