Alt 22.11.2000   #1 (permalink)
boxhamster
vampster-Team

Benutzerbild von boxhamster

Blog-Einträge: 4
Standard Spirit of Metal?

Kommentar zum vampster-Artikel Spirit of Metal?

Sieh an, der Digital Martin mischt mal wieder unsere Leser auf! ;-)

>> "Vor allem, da Bands, die nun einmal ein wenig mehr Erfolg haben als andere, auch meistens die interessantere Musik machen."

Aha - MARYLIN MANSON hat mehr Erfolg und macht damit interessantere Musik als WARLORD, KORN sind erfolgreicher und damit auch interessanter als AGENT STEEL - ja diese Logik leuchtet mir ein ..... > "Denn in der Metal-Szene kommt man nicht mit gutem Aussehen und schlauen Sprüchen voran, es geht nur um die Musik."

Meinst Du - eine A&R Manager einer großen deutschen Metal Plattenfirma meinte mal zu mir, er könne TWILIGHT KINGDOM (eine der besten unsigned Prog Metal Bands) nicht unter Vertag nehmen, da die so seltsam aussehen - obwohl ihm die Musik gefällt!

Und glaubst Du ernsthaft, dass Metal Bands ohne entsprechendes Image auskommen? Die wenigsten!! > "Wieso sind Dimmu Borgir und Cradle of Filth wohl so bekannt?"

Äh, weil .... (fällt mir grad nix zu ein)

"Weil sie ein tolleres Make-up haben?"

Ja, genau!!! Was soll´s sonst sein?

"Wohl kaum, es ist weil sie gute Musik machen, Ende aus!"

Wohl kaum!! > Wieso kapierst Du nicht, Nicht-Metal IST schlechte Musik!!! > Äh, weil die beide scheisse sind und sich jeder fragt, wie man sich beide nur freiwillig anhören kann!! > Weil sie sich schon seit Jahren anhören müssen, dass man gefälligst open minded sein soll und dass es den Metal toll voranbringt, wenn man nicht-metallische Elemente (Rap, Operngesang etc.) in die Musik mischt!
Verbinde dich mit Facebook, wenn dir dieses dieses Thema gefällt.

Alt 23.11.2000   #2 (permalink)
Wings
vampster-Team

>Die Antwort ist einfach: Für Leute wie unseren digitalen Diktator hier ist Metal die einzig gute Musik. Da istd och nichts schlimmes dran. Er macht allerdings den Fehler, allem anderen die Existenzberechtigung abzusprechen...<

Hä? Was denn für ein Fehler. Außerdem wollen Ma.. äh Kolumbus und ich niemandem die Existenzberechtigung absprechen. Ist halt nur kein METAL! Und wie wir alle wissen: Metal Is All That Matters. Oder so.

Wings (Zero Tolerance)
Wings ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2000   #3 (permalink)
Gast
Gast

>"Sieh an, der Digital Martin mischt mal wieder unsere Leser auf! ;-)"

Hey Boxmeister - ich mische doch niemanden auf, ich versuche lediglich eure Leser auf den Pfad des wahren Metal zu bringen, nachdem Ihr da ja etwas versagt! ;-)

>"Womit Michael recht hat ist, dass Bands, die sich von der Masse abheben, vielleicht interessanter sind und somit eher Erfolg haben können als der 592. Abklatsch von AC/DC."

"Erfolg haben KÖNNEN" ist sicher richtig!!! Aber als Regelfall lasse ich das nicht gelten!! Ausserdem hat Michael das vielleicht so gemeint, aber geschrieben hat er was anderes! Also muss er sich da auch den einen oder anderen Seitenhieb anhören! *g*

>"Aber dass erfolgreiche Bands automatisch die interessantere Musik machen ist natürlich quatsch und wird am schnellsten durch kurzes Einschalten des Radios belegt..."

RICHTIG!!!

>"Ich sach mal, 99% der Metalbands haben ein bestimmtes Images - auch wenns nur das Image ist, kein Image zu haben *s*. Aber man kann durchaus auch ohne Image Erfolg haben, siehe Stikki Fykk zum Beispiel *gg*."

STIKKI FYKK haben ihren Mega-Erfolg sicher nicht einen Image zu verdanken, sondern ihrer hervorragenden Musik!

>"naja, Dimmu Borgir und Cradle machen nun mal gute Musik, kann man sagen was man will."

Wenn jemand stundelang ins Mikro kotzt bzw. kreischt, dann kann ich da nix Gutes dran finden - mit einem vernünftigen Sänger wären diese Bands vielleicht noch zu ertragen, aber so....

>"Und ich gehe soweit, es als Metal zu bezeichnen! *g*"

FREVEL !! *g*

>"Verstehe echt nicht, was die Leute wollen: Sie ziehen halt professionell ihr Ding durch - eben mit Image und gut Produzierten CDs - was ist daran so schlimm?"

DER "GESANG" !!!!!

>"LOL!! Herrlich, da muss ich grad a mal lacha! :-)"

Kolumbus wurde auch ausgelacht! Aber er hatte Recht!

>"da hast du allerdings recht. das nervt - auch wenn so ein paar ganz kuule Alben entstanden sind. oder nicht?"

NEIN!!!!!!!!!

Schöne Grüsse vom Kolumbus des Metals!
Alt 24.11.2000   #4 (permalink)
Gast
Gast

Uuhhh, *grusel*

Bei einigen Äusserungen der geneigten Herren kann man nur den Kopf schütteln.

Ja Metal ist die beste Art von Musik auch für mich, schliesslich mach ich auch selbst welche dieser Art. *gg*

Aaber... es gibt leider mehr Scheiss als wirklich gute Musik. Es fällt mir kaum was Gutes ein im Moment, höchstens ein paar unbekanntere Bands wie Artsonic oder Substyle. Leider verstehen es die meisten Bands nicht, Musik gut zu arrangieren, ohne das es irgendwann langweilig wird. Und als Musikerin darf ich auch sagen, wenn ich mich nur auf einen Stil konzentrieren würde, dann könnte ich mich nie weiterentwickeln. Es gibt in jeder Stilrichtung gute Arrangements und Spitzenmusiker ! Ihr solltet wirklich öfter über den Tellerrand schauen...tztz
Alt 24.11.2000   #5 (permalink)
Gast
Gast

>>Ein gewisses elitäres Gefühl gehört doch dazu, wenn man Metal hört. Das kann man nicht verleugnen...lol<

grimm
Alt 24.11.2000   #6 (permalink)
Gast
Gast

Moin Wings,

Metal is all that matters? Hm... ich würd eher sagen: Music is all that matters!

(Bitte nicht falsch verstehen... Metal gehört natürlich dazu).

Andi
Alt 25.11.2000   #7 (permalink)
Gast
Gast

"Oh Baby - Du bist wirklich der schlimmste und bornierteste Spiesser der mir je im Metal-Bereich untergekommen ist.:-)"

DANKE für dieses nette Kompliment, Baby! ;-)
Alt 25.11.2000   #8 (permalink)
Gast
Gast

Oh Baby - Du bist wirklich der schlimmste und bornierteste Spiesser der mir je im Metal-Bereich untergekommen ist.:-)

Ich meine Dein Denken ist absolut engstirnig, intolerant und kleinbürgerlich! Das sind genau die Eigenschaften die Leute, die Metal mögen verabscheuen. Jedenfalls war das mal die ursprüngliche Geschichte der Rock- und Metalmusik.

Alt 25.11.2000   #9 (permalink)
Gast
Gast

"Hm... ich würd eher sagen: Music is all that matters!"

Solange Musik auch Boy- & Girlbands, Rap, Techno etc. implizert, kann ich da gar nicht zustimmen - Crap doesn´t matter!!!!

Mag sein, dass es "etwas" engstirnig ist sich nur auf Metal zu beschränken, aber es gibt soviele geile Metal Bands, wenn man die alle hören will, reicht die Lebenszeit wahrscheinlich gar nicht aus, warum also sich auch durch andere Musikstile hören, um vielleicht die ein oder andere Perle in einem großen Haufen Scheisse zu finden?
Alt 25.11.2000   #10 (permalink)
Gast
Gast

"Es gibt in jeder Stilrichtung gute Arrangements und Spitzenmusiker ! Ihr solltet wirklich öfter über den Tellerrand schauen...tztz"

Das mag ja sein, dass es einige Spitzemusiker gibt, die Jazz, Klassik, Pop oder was weiß ich noch spielen - aber das interessiert mich gar nicht. Ich kann Jazz nicht ausstehen und da ist es mir auch völlig egal, ob er nun gut gespielt ist oder nicht! Jeder Musiker, der sein Talent für etwas anderes als Metal einsetzt, hat es in meinen Augen (Ohren) vergeudet!

Antwort