Alt 05.02.2003   #1 (permalink)
Gast
Gast

Standard Techno-Version von THUNDERSTRUCK

Is' doch cool... ich fand' die Techno Version von "Moonlight Shadow" auch ganz gut. Das Original ist natürlich besser, aber mal so als Abwechslung...
Verbinde dich mit Facebook, wenn dir dieses dieses Thema gefällt.

Alt 05.02.2003   #2 (permalink)
Gast
Gast

Hey Leute!

Hab neulichst in den top 100 gestöbert.. und was sehen meine äuglein? ganz unten "THUNDERSTRUCK" von BLIZZARD BROTHERS - nun gut, meiner einer der sich in der szene bei den net auskennt denkt sich, das werden irgend welche neu-rocker oder so sein... aber nix wars, ich ziehe es und es isch ein TECHNO-REMIX!!

jetzt gehts scho damit los... nachdem sie keine klassiker mehr haben wie "moonlight shadow" oder so vergreifen sie sich an unseren klassikern?! wie soll das weitergehen!?

Stay hard, Stay loud

euer MetalheaD
Alt 07.02.2003   #3 (permalink)
Urug
vampster-Stammgast

Erst wenn sich jemand traut, Frank Zappa auf Techno zu machen wirds richtig geil.

Ich würde "Catholic Girls" vorschlagen.
Urug ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2003   #4 (permalink)
Gast
Gast

Standard Techno-Version von MOONLIGHT SHADOW

"\"Jefferson\" - mit das beste Lied des bislang letzten Studioalbums Room Service aus dem Jahr 2001."

>Ahso, dann is' ja kein Wunder daß mir das nicht aufgefallen ist, nach der Crash Boom Bang hat sich meine Roxette-Manie arg gelegt... :P

Alt 08.02.2003   #5 (permalink)
Jutze
vampster-Team

Benutzerbild von Jutze

Blog-Einträge: 21

"Jefferson" - mit das beste Lied des bislang letzten Studioalbums Room Service aus dem Jahr 2001.

Jutze
Jutze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2003   #6 (permalink)
Gast
Gast

"Aber egal, wenigsten müssen Groove Coverage jetzt die Hälfte der Tantiemen von diesem God Is A Girl-Song an Per Gessle (der leider ebenfalls seit geraumer Zeit zu solchen Techno-Disco-sonstwas-Beats neigt) zahlen, weil sie sich etwas zu offensichtlich von Roxette inspirieren ließen. Hehe."

>Und von welchem Song ist das geklaut... ? Roxette is' mir dabei garnicht in den Sinn gekommen, oder ich hab' vielleicht einfach die ganzen alten Shmonzetten von denen verdrängt...

Alt 08.02.2003   #7 (permalink)
Jutze
vampster-Team

Benutzerbild von Jutze

Blog-Einträge: 21

Ähem... *lufthol* - Bei diesem achso abwechslungsreichen Moonlight Shadow-Remake haben sich mir die Fuß- und Fingernägel hochgerollt. Igittigittigitt. Ich meine, ich liebe das Original. Mike Oldfield ist eh Gott, und sowohl Maggie Reilly (Gesang) als auch Simon Phillips (Schlagzeug) sind in Höchstform. Natürlich lebt der Song von den einzigartigen Melodien. Doch selbst da fehlt beim Remake das geniale Intro. Grrrr. Und ist es nicht gerade das Besondere an diesem Song (und an vielen anderen sog. Oldies auch), daß nach dem zweiten Refrain der Mittelteil - in diesem Fall das fantastische Gitarrensolo - dem Song noch mehr Klasse verleiht?! Außerdem kann man das Original unzählige Male unterm Kopfhörer anhören und immer noch unzählige kleine Fills und Licks entdecken, besonders beim Schlagzeug.

Aber was kann man machen, außer sich Crises-Platte anzuhören und sich wundern, daß selbst Mr. Oldfield inzwischen dazu neigt solch simple, programmierte Rhythmen zu verwenden.

Aber egal, wenigsten müssen Groove Coverage jetzt die Hälfte der Tantiemen von diesem God Is A Girl-Song an Per Gessle (der leider ebenfalls seit geraumer Zeit zu solchen Techno-Disco-sonstwas-Beats neigt) zahlen, weil sie sich etwas zu offensichtlich von Roxette inspirieren ließen. Hehe.

Jutze

(...and justice for all)
Jutze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort