Alt 19.08.2002   #1 (permalink)
D@kster
vampster-Stammgast

Standard Festival-Kritik

Hi Kerim,

diese Diskussionen um Live Berichterstattung hatte ich schonmal mit Fierce (ich glaub beim Thunderstone Thread). Ich meine wahrscheinlich ist mir diese völlig negative Wacken Kritik auf allen Mag Seiten und in allen Foren ziemlich auf den Geist. Und Du warst ja der erste, der seine Nachricht verbreitet hatte (an Deiner Stelle hätte ich auch so gehandelt) und ich war wirklich gespannt auf Deinen Bericht (ist das Fazit und Vorwort von Dir oder wem). Leider musste ich dann eben die Kritik loswerden. Schließlich geht es nicht darum euch in die Pfanne zu hauen, sondern euch dazu zu bringen (noch) besser zu werden!Also beim Summer Breeze müsst ihr drauf achten, dass ihr eine sachliche Live Kritik der jeweiligen Bands macht. Ihr könnts doch!Alles Gute dafür!

Cheerz D@kster

P.S:Eine namentliche Kennzeichnung der jeweiligen Kritiken wäre auch nicht schlecht.
D@kster ist offline   Mit Zitat antworten
Verbinde dich mit Facebook, wenn dir dieses dieses Thema gefällt.

Alt 19.08.2002   #2 (permalink)
Gast
Gast

Standard Festival-Kritik

hallo d@kster,

wir haben es dem holger auch schon geschrieben. alles das, was wir geschrieben haben, waren unsere erfahrungen und die kritik, die wir hier veröffentlicht haben, stellt nicht unbedingt die gesamte meinungsfront des magazins dar. aber darauf haben wir im bericht hingewiesen.

im übrigen entstammt der text dem alf aber ich teile seine meinung....

insgesamt finde ich deine kritik sehr angenehm und konstruktiv. danke dafür

Kerim
Alt 19.08.2002   #3 (permalink)
D@kster
vampster-Stammgast

Standard Festival-Kritik

Na ja,

mal davon abgesehen, dass mir Wacken sehr gut gefallen hat (es gab sicherlich genug Kritikpunkte, aber die haben mir meinen Spass nicht genommen!), kann ich die teilweise überzogende Kritik von Euch (Walls of Fire)nicht verstehen. Du beschwerst über den langen Ticketumtausch: Ich habe 10 Minuten angestanden am Donnerstag Nachmittag kurz vor Öffnung des Geländes!Du bist genervt von den Klos: Ich habe saubere Toiletten für mein Geld aufgefunden und das am Samstag!Die Preise waren auf dem Gelände hoch, aber muß man sich denn dort was kaufen?Man wird doch nicht gezwungen (gibt schließlich noch Wacken selbst!).Die Security ist immer wieder ein Kritikpunkt (Zu Recht!) und da verstehe ich die Veranstalter auch nicht!Warum immer wieder die gleichen Glatzköppe?Da geb ich Dir Recht!Auch was die Überfüllung anging geb ich Dir Recht, aber störend war es doch nur bei Blind Guardian!Ansonsten hatte ich keine Probleme mit Anstehen!

So jetzt komme ich zu euern Band Kritiken.

Es gibt welche, die mir gefallen haben, aber die Kotipelto und Stormwarrior Kritiken(nur zwei Beispiele) hätte ich auch vom Zeltplatz schreiben können. Keine Setlist (ich weiß, dass die am Ende ist, aber nicht im Bericht)und auch kein genaues Eingehen auf den Gig!

Das soll jetzt keine niederschmetternde Kritik sein, denn mir gefällt eure Seite wirklich gut, sondern nur eine Anmerkung.

Schließlich haben Powermetal.de (eigentlich wollte ich keine Namen nennen) auch etliche "Klöpse" im Nachbericht. Der Bericht von Angra ist völlig fehlerhaft. Cheerz D@kster
Alt 19.08.2002   #4 (permalink)
Gast
Gast

Standard Festival-Kritik

dann leg doch mal los mit deiner kritk. mich würde das auch interessieren, was du so meinst

Kerim
Alt 19.08.2002   #5 (permalink)
D@kster
vampster-Stammgast

Standard Festival-Kritik

Hi Leute,

voller Spannung hat man zwei Wochen gewartet um endlich Nachberichte von Wacken im Netz lesen konnte und nun kamen sie auf allen Seiten angekleckert.Wie von vornherein klar war (schließlich wurde überall gemotzt), musste natürlich überall auch die heftige Kritik rein.Ob nun berechtigt oder nicht, manche Online Magazine haben einfach Müll abgeliefert, was konstruktive Kritik angeht. Außerdem waren sehr viele Band Reviews grottenschlecht, die hätte ich ja besser vom Zeltplatz hingekriegt(Falsche Songtitel, keine Songtitel oder nur blabla). Bin ich nun zu anspruchsvoll oder seht ihr das genauso!Cheerz D@kster
Antwort