|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
Hallo zusammen,
ich wollte fragen, ob hier evtl. jemand die aktuelle CD des finnischen Melodic-Humpaa-Folk-Black-Metal"- (soviel zum Thema "Extreme Schublading") -Newcomer-Acts "Finntroll" kennt. Wenn ja: Ist sie zu empfehlen? Da das Legacy die einzige Publikation ist, die sich bis jetzt reviewmäßig diesem Album gewidmet hat (und dort hat es im Prüfstand immerhin einen respektablen 6.Platz erlangt), wollte ich mir noch die eine oder andere Meinung einholen... |
|
| Verbinde dich mit Facebook, wenn dir dieses dieses Thema gefällt. |
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
vampster-Team
|
Hi Gorefield!
Das Review im Legacy hat mich auch irgendwie neugierig gemacht, und ich habe Vampi schon darauf angesetzt, das Teil zu besorgen...mal sehen wer schneller ist, sie oder das Veröffentlichungsdatum >g< . Hast du das Dingens denn schon irgendwo im Laden stehen sehen? Gruß, Fierce |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Gast
|
Dimmu Borgir-Keyboards (stellenweise) gepaart mit seltsamen Rythmen (soll wohl dieser Humppa-Stil sein..) und daneben außergewöhnliche Instrumente wie ein Akkordion usw. Hört sich teilweise eher lächerlich an, versprüht dennoch seinen ganz eigenen Charme. Ist so eine Scheibe, die ich mir sicherlich nie kaufen würde, aber die "für umsonst" ganz nett ist. So gut, wie sie im Legacy wegkommt, ist sie aber nur unter vorgenannter Bedingung. Und die guten Legacy-Redakteure beziehen ihre 12 Promoexemplare pro VÖ ja auch umsonst, was sicherlich nicht außer Acht gelassen werden sollte... Ansonsten ist die Musik atmosphärischer Black Metal der Marke Dimmu, der von obengenannten Merkmalen abgesehen, weit davon entfernt ist, außergewöhnlich zu sein.
Reicht das? |
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Gast
|
Ich glaube kaum, daß Finntroll jemals live spielen werden. Das ganze scheint mehr eher ein Verarschungsprojekt einiger Spaßvögel zu sein. Der Name, die musikalischen Elemente, die Photos - das alles wirkt doch arg seltsam. Das im Endeffekt dabei noch etwas durchaus Brauchbares rausgekommen ist, muß wohl eher Zufall gewesen sein... Naja, mal abwarten, was die in den Interviews so zu berichten haben....
|
|
![]() |
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|