Alt 25.04.2002   #1 (permalink)
Fierce
vampster-Team

Benutzerbild von Fierce

Standard Nicht idiotensicher!

Hallo Northpack!

Erstmal vielen Dank für deinen Verbesserungsvorschlag! Wir werden es auf jeden Fall in unsere Liste mit aufnehmen und intern besprechen, was wir davon umsetzen!

Ich kann deine Kritik auf jeden Fall nachvollziehen. Um das Problem mit der fehlenden Namenseintragung zu umgehen gibt`s aber auch `nen ganz einfachen Trick: MyVampster-Anmeldung! Wenn du dann im Messageboard etwas schreibst, werden die obigen Felder automatisch mit deinen Daten ausgefüllt. Außerdem wirst du zusätzlich auch immer per Mail benachrichtigt, wenn jemand auf deine Message geantwortet hat.

Ansonsten ist dein Angebot, dich hier programmiertechnisch einzubringen natürlich sehr cool, mal schauen, vielleicht werden wir darauf zurückkommen :-)

Cheers,

Fierce
Fierce ist offline   Mit Zitat antworten
Verbinde dich mit Facebook, wenn dir dieses dieses Thema gefällt.

Alt 25.04.2002   #2 (permalink)
Gast
Gast

Standard Nicht idiotensicher!

Hmmm...

ich muß leider Kritik üben! Euer Forum hat einen gravierenen Mangel: es ist nicht idiotensicher! Da brauch nur so ein Schussel wie meinereiner daherzukommen, der gerne mal vergisst das Namensfeld auszufüllen und schon ist es geschehen (wie in meinen letzten beiden Beiträgen). Normalerweise ist in den meisten Foren aus diesem Grund eine kleine Abfrage eingebaut, mittels derer überprüft wird ob wichtige Felder wie beispielsweise Name und Beitragstitel ausgefüllt wurden.

Könnte man in das Vampster Forum nicht auch eine entsprechende Ergänzung aufnehmen? Programmiertechnisch wäre das ziemlich trivial:

Zusätzlich zu dieser Abfrage müssten natürlich die Variablen des HTTP_POST_VARS Hash, welche die User-Eingaben enthalten, wieder in die Eingabefelder eingefügt werden. Dazu reicht jeweils ein einfaches

Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, daß Eure Site über PHP läuft - zwar könnten sich hinter den Dateiendungen theoretisch auch z.B. PERL-Scripts verbergen, aber eine derartige Verschleierungstaktik möchste ich Euch nicht unterstellen ;-)

Wenn es nicht zuviel Aufwand macht, könnte man im Zuge dessen auch gleich eine Vorschaufunktion implentieren, was ich ganz praktisch fände. Ausserdem ist die Textarea für meinen Geschmack etwas zu schmal, einige Spalten mehr würden der Übersichtlichkeit beim Beitrag schreiben genügetun.

Northpack

PS. Fall es Euch z.Zt an Programmierkapazitäten mangeln sollte, biete ich mich auch gerne an, die vorgeschlagenden Verbesserungen (und sonstige Ergänzungen?) durchzuführen. Ich habe beruflich mit PHP und Datenbankprogrammierung zu tun, bin also kein Scriptkiddie, und die meisten Datenbanken haben meine Programme bislang überstanden ;-))
Antwort