|
|
#1 (permalink) |
|
vampster-Team
|
Hi zusammen!
Also bisher habe ich fast nur schlechtes von Fanclubs gehört. Die einzige eigene Erfahrung habe ich bisher nur mit dem TYPE O NEGATIVE-Fanclub gemacht (schätzungsweise vor ca. 2 Jahren)- und diese war ebenfalls schlecht. Großspurig wurde die relativ hohe Jahresgebühr damit gerechtfertigt, dass das Geld für die aufwendig aufbereiteten Informationen benötigt wird. Umso ernüchternder war dann das, was EINMAL per Post kam. Eine "Membership-Karte" und ein paar lieblos zusammengeflickte, schlecht kopierte Seiten mit teilweise alten und alles andere als "exklusiven" News kamen da an. Das darin enthaltene, in Englisch verfasste Tourtagebuch gab es eine ganze Weile zuvor schon auf Deutsch in der Rockfabrik Zeitung - voll die Verarsche! Den Rest der Infos konnte man auch vergessen, das einzigst besondere war eine versaute Kurzgeschichte, von Kenny glaube ich. Mehr kann ich zum Thema Fanclub auch nicht beitragen... der Nächste bitte! ;-) gruß boxhamster |
|
|
|
| Verbinde dich mit Facebook, wenn dir dieses dieses Thema gefällt. |
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Gast
|
Ha, da hast Du ja schon einiges an Geld verschleudert lieber Fierce, na ja jetzt besitzt Du Deinen eigenen Fan Club, der sich sogar komplett der Underground Metal Culture verschrieben hat, also nimms nicht so schwer ;-)
Ich bin bisher noch keinem Fan Club beigetreten, einzig und allein De-Vision (Electro-Pop) habe ich vor ca. 2 Jahren auf eine Annonce hin mal angeschrieben und obwohl ich nie was bezahlt habe flattern mir heute noch des öfteren Newsletter in den Briefkasten, die auch gleich im Müll landen (Vielleicht sollte ich mich mal melden, ist wohl nur fair). Das Thema, dass Du hiermit anschneidest ist aber recht aktuell: Bei Prophecy kann man ja jetzt einem Fanclub-Abonnement beitreten, beim dem man ohne Vorwarnung sämtliche Alben ins Haus geliefert bekommt die auf dem Label erscheinen. Angeblich soll es viele Fans geben die sowieso alles kaufen was auf dem Label erscheint, ich kann das durchaus nachvollziehen, aber jede CD brauche ich nun wirklich nicht. Nicht so fair finde ich das diese Abonnenten nun auch "speziell limitierte Veröffentlichungen bekommen von denen der Normalsterbliche nur träumen kann. Ne sorry Prophecy, ihr seid zwar ein geiles Label mit noch besseren Musikern, aber jeden Scheiß mache ich nicht mit. Und um nicht als Verlierer über die Bühne zu gleiten gibt’s bei Last Episode jetzt auch einen waschechten Fanclub. Für 100DM Beitrag im Monat erhält man dann also speziell limitierte Shirts, Alben und Infos von Last Episode Bands die Ultra wichtig sind und auf die kein Fan verzichten kann. Sollte es mal eine einzige Band unter dem Label geben mit der ich etwas anfangen kann, werde ich’s mir selbst dann noch tausend mal überlegen ob ich mich auf so was einlasse. Zumindest ist Last Episode ein astreiner Versahndhandel, verarschen tun die einen also sicher nicht. Ja, meinen Beitritt in dem gegenüberliegenden Vieoladen wird wohl keinen interessieren, deshalb kann ich dazu jetzt “leider“ auch nicht mehr erzählen. Gruss Mabruk |
|
|
|
#3 (permalink) |
|
vampster-Team
|
Hi Leute!
Immer Ärger mit diesen dämlichen Fanclubs... Ich denke, daß die meisten von euch auch schonmal den Versuch gewagt haben, einem Fanclub einer bestimmten Band beizutreten und sicher seid ihr dabei auch schon desöfteren auf die Schnauze gefallen, oder? Aus diesem Grund würde uns mal interessieren, welche Erfahrungen ihr schonmal mit einem Fanclub gemacht habt, welchen ihr empfehlen könnt und welchen man unbedingt meiden sollte. Wäre super, wenn ihr hier fleißig mitschreiben würdet, damit mal möglichst viele Fanclubs zur Sprache kommen und man sich ein Bild über das Thema machen kann. Natürlich kann auch ich zu dem Thema was beitragen, wenn auch nicht unbedingt viel. Der erste Fanclub ist der deutsche, bzw. europäische ICED EARTH Fanclub. Vor 2-3 Jahren bin ich in diesen Fanclub eingetreten, habe 30 DM gezahlt, ein offizielles T-Shirt und einen Zettel bekommen, auf dem meine Mitgliedsnummer eingetragen war, und ab dem Zeitpunkt kam nix mehr. Daß bei dem Fanclub nichts läuft, mußte auch Jon Schaffer schnell erkennen, weshalb er die Aufgabe in andere Hände legte. Diesmal war der Fanclub-Chef weiblich und wie ich nach den ersten Mailkontakten feststellen mußte, hochmotiviert. Also, erneut wollte ich wieder eintreten, da ich mir erhoffte, daß die Sache jetzt besser läuft, doch noch bevor ich in den Club eintrat, kam der erste Haken...es gab wohl einige Probleme, die geplanten Aktionen zu finanzieren, weshalb der Jahresbeitrag auf ganze 60 DM anstieg. Dafür sollte es dann auch ein T-Shirt, einen Clubausweis und ständige Newsletter geben. Da ich nach wie vor aber den Eindruck hatte, daß in diesem Club was laufen dürfte, hab ich in den sauren Apfel gebissen und das Geld bezahlt...und seitdem kam gar nix... Die eingeschickten Bilder waren komplett umsonst und das T-Shirt erhielt ich nur zufällig, als ich das Mädel auf einem Festival getroffen habe. Bei Claudia habe ich jedoch nach wie vor nicht den Eindruck, daß sie die Leute abzocken will, sondern daß sie sich einfach etwas zuviel aufgeladen hat...so ist sie ständig auf Achse, um Live-Fotos für alle möglichen Zines zu machen (sie hat u.a. auch einen Metalium-Studio-Report für Vampster geliefert) und wollte sich auch noch um den NEVERMORE und BRAINSTORM Fanclub kümmern...von beiden Fanclubs hab ich bisher aber noch nichts mitbekommen. Da haben wir uns wohl tatsächlich etwas übernommen, was? Also waren auch diese 60 Mark ziemlich fürn Arsch, weshalb ich einen neuen Versuch im Falle ICED EARTH nur wagen werde, wenn ich im Voraus weiß, daß bei dem jeweiligen Macher was läuft...und wenn Claudia den NEVERMORE-Fanclub tatsächlich noch aus der Taufe heben sollte, laß ich die Finger wohl auch lieber davon >g< Auch was ich von anderen Leuten so über Fanclubs gehört habe, erging es keinem wirklich besser. Eigentlich habe ich mein Vertrauen in irgendwelche Fanclubs ziemlich verloren, ja wenn da nicht noch ein Fanclub wäre, der IMO diese Bezeichnung tatsächlich verdient: THE COVEN WORLDWIDE, der KING DIAMOND / MERCYFUL FATE Fanclub mit Sitz in Holland. Im Sommer dieses Jahres bin ich für 30 Märker in den Fanclub eingetreten und ein paar Tage darauf erhielt ich die erste Ausgabe des Fanclub-Zines. Und wow...das Ding hat einiges zu bieten: aktuelle Interviews mit den verschiedenen Bandmitgliedern, Live-Berichte, Reviews bezüglich aller Bands/Projekte der aktuellen und ausgeschiedenen Bandmitglieder und einem großen Sammler/Raritäten-Teil. Dem Heft merkt man an, daß hier echte Fans am Werk sind und sich viel Mühe mit dem Fanclub geben. Ein paar Wochen später flatterte mir dann auch schon die nächste Ausgabe des Magazins ins Haus und auch wenn die neueste Ausgabe schon wieder einen Monat auf sich warten läßt, bin ich mir sicher, daß ich mein Geld nicht schon wieder in den Sand gesetzt habe. So, und nun interessieren mich mal eure Erfahrungen mit Fanclubs...los geht´s! :-) Fierce |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Gast
|
Servus Metler,
>>Naja, Geld verlangen wir bisher ja noch nicht >vbg< g< Na ja so teuer werden die paar MB Webspace schon nicht sein, oder? Erzähl mal n bissel was, für meine HP muss ich mich auch noch für einen Webspezzi- Anbieter entscheiden und da bin ich über Infos immer erfreut ;-) >>Ich denke, im Falle Prophecy gibt es da tatsächlich genug Freunde ´deren´ Musik, die das Angebot beanspruchen werden. Ich bin nur überrascht, was für einen starken Glauben in das Gute im Menschen die Leute von Prophecy haben müssen. Wenn man so mitbekommt, mit was für Kunden sich so mancher Mailorder rumschlagen muß, kann ich mir gar nicht vorstellen, daß Prophecy mit diesem Abo, das ja voll auf Vertrauen baut, nicht irgendwann auf die Schnauze fällt... Und um nicht als Verlierer über die Bühne zu gleiten gibt’s bei Last Episode jetzt auch einen waschechten Fanclub. Für 100DM Beitrag im Monat erhält man dann also speziell limitierte Shirts, Alben und Infos von Last Episode Bands die Ultra wichtig sind und auf die kein Fan verzichten kann. Sollte es mal eine einzige Band unter dem Label geben mit der ich etwas anfangen kann, werde ich’s mir selbst dann noch tausend mal überlegen ob ich mich auf so was einlasse. Zumindest ist Last Episode ein astreiner Versahndhandel, verarschen tun die einen also sicher nicht. < >>Das mit dem Fanclub hab ich noch gar nicht mitbekommen. Jungejunge, 100 DM im Monat ist ein ganzer Batzen Geld. Wer kann sich denn das leisten, wenn er ab und zu noch was von einem anderen Label kaufen möchten? >g>Ich weiß auch nicht, Last Episode machen auf mich einen immer noch seltsameren Eindruck...g< Na ja ansonsten vereint Last Episode wohl alle Black Metal Klischees die Du finden kannst im extremsten Masse, dass mir so was nicht zusagt kannst Du Dir sicher Denken. Wahrscheinlich bekommt man als Clubmitglied dann blutdurchdrängte jungfräuliche Puppen denen man den Kopf giotiniert hat >lolg |
|
|
|
#5 (permalink) |
|
vampster-Team
|
Hi Roman!
> Ha, da hast Du ja schon einiges an Geld verschleudert lieber Fierce, na ja jetzt besitzt Du Deinen eigenen Fan Club, der sich sogar komplett der Underground Metal Culture verschrieben hat, also nimms nicht so schwer ;-) < Naja, Geld verlangen wir bisher ja noch nicht >vbg< > Bei Prophecy kann man ja jetzt einem Fanclub-Abonnement beitreten, beim dem man ohne Vorwarnung sämtliche Alben ins Haus geliefert bekommt die auf dem Label erscheinen. Angeblich soll es viele Fans geben die sowieso alles kaufen was auf dem Label erscheint, ich kann das durchaus nachvollziehen, aber jede CD brauche ich nun wirklich nicht. Nicht so fair finde ich das diese Abonnenten nun auch "speziell limitierte Veröffentlichungen bekommen von denen der Normalsterbliche nur träumen kann. Ne sorry Prophecy, ihr seid zwar ein geiles Label mit noch besseren Musikern, aber jeden Scheiß mache ich nicht mit. < Ich denke, im Falle Prophecy gibt es da tatsächlich genug Freunde ´deren´ Musik, die das Angebot beanspruchen werden. Ich bin nur überrascht, was für einen starken Glauben in das Gute im Menschen die Leute von Prophecy haben müssen. Wenn man so mitbekommt, mit was für Kunden sich so mancher Mailorder rumschlagen muß, kann ich mir gar nicht vorstellen, daß Prophecy mit diesem Abo, das ja voll auf Vertrauen baut, nicht irgendwann auf die Schnauze fällt... > Und um nicht als Verlierer über die Bühne zu gleiten gibt’s bei Last Episode jetzt auch einen waschechten Fanclub. Für 100DM Beitrag im Monat erhält man dann also speziell limitierte Shirts, Alben und Infos von Last Episode Bands die Ultra wichtig sind und auf die kein Fan verzichten kann. Sollte es mal eine einzige Band unter dem Label geben mit der ich etwas anfangen kann, werde ich’s mir selbst dann noch tausend mal überlegen ob ich mich auf so was einlasse. Zumindest ist Last Episode ein astreiner Versahndhandel, verarschen tun die einen also sicher nicht. < Das mit dem Fanclub hab ich noch gar nicht mitbekommen. Jungejunge, 100 DM im Monat ist ein ganzer Batzen Geld. Wer kann sich denn das leisten, wenn er ab und zu noch was von einem anderen Label kaufen möchten? >g< Ich weiß auch nicht, Last Episode machen auf mich einen immer noch seltsameren Eindruck... Fierce |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Gast
|
Servus Fierce,
>>Neenee, die Leser müssen bei uns bestimmt nix zahlen...aber mal schauen, vielleicht haben wir bereits eine gewisse Einnahmequelle gefunden >g< lol< Am besten schnappt Ihr Euch den Boris, der könnte dann ähnliches von sich geben: VAAAAAAAAMPSTER, JAAAAAAAAAAA ICH BIN IN DRINNNNNNNNNNNNNNNN! Obwohl das derzeit ZIEMLICH lahm ist bei Euch (Geschwindigkeit beim Aufbau der Seiten), aber Werbung war ja schon immer verlogen! ;-) >>Der Webspace allein ists ja nicht nur...wir müssen auch ständig Promos an unsere freien Mitarbeiter schicken, was jedesmal 3 DM Porto kostet und sich mit der Zeit auch ganz schön zusammenläppert, dann ab und zu mal Kleinanzeigen, damit vielleicht doch noch mal ein verirrtes Schaf zu uns findet, und und und...das geht mit der Zeit schon ins Geld und da wäre es nicht schlecht, wenn man wenigstens zunächst mal die Kosten ausgleichen könnte (achja...was sind wir nur arm dran, jammerjammerjammer ;-) ) g< Wieso funktioniert es nicht das die Promos direkt zu den Mitarbeiter geschickt werden? Woher bekommt Ihr die denn, oder ist das ein Geheimnis? >>Was die Tips angeht...da bin ich echt der falsche Ansprechpartner...ich hab von so Zeugs keine Ahnung >g< g< >>Aber wie schon erwähnt, dass diese sogenannten Fanclub-Abonnement Mitglieder besonders Limitierte Ausgaben bekommen ist definitiv nicht fair. Es scheint wohl auch bei Prophecy die Regel zu Gelten, daß ein grosser Geldbeutel auch gleichzeitig die Zuneigung zu dem Label und den ansässigen Bands bestimmt. Das hat mich schon etwas enttäuscht. < >>Das ganze ist doch eigentlich kein Problem, oder? Wenn du das Abo machst, kannst du ja jederzeit die CDs zurückschicken, die du nicht willst, weshalb du dann auch an die Raritäten kommst und evtl. sogar die ein oder andere Perle entdeckst, die du sonst gar nicht bestellt hättest. Dieses Angebot finde ich halt echt der Hammer, da die Versuchung für den Metalfan mit dem kleinen Geldbeutel doch sehr groß ist, eine CD dann doch einfach mal aufzunehmen und dann wieder zurückzuschicken, oder?gg> Nichtsdestotrotz bin ich schon sehr lange dort Kunde und hatte nie größer Probleme. Sogar Shirts die mir nicht gefallen haben wurden anstandslos umgetauscht. Service Pur und schnell sind die auch noch! Gut das wir verglichen haben ;-) und was den Katalog angeht, so finde ich ihn auch ziemlich lieblos aufgemacht und er wirkt auf mich tatsächlich auch so, als ob den Leuten die Bands ziemlich egal wären, hauptsache es verkauft sich. Ich finde echt nicht, daß die besser sind als Nuclear Blast, im Gegenteil...(aber jetzt beginne ich wohl wieder ein streitthema >g |
|
|
|
#7 (permalink) |
|
vampster-Team
|
Hi Roman!
> Wenn Ihr aber nicht bald einen Werbesponsor finden solltet dürfte das wohl noch kommen, oder wie stehts? >g< Na ja so teuer werden die paar MB Webspace schon nicht sein, oder? Erzähl mal n bissel was, für meine HP muss ich mich auch noch für einen Webspezzi- Anbieter entscheiden und da bin ich über Infos immer erfreut ;-) < Neenee, die Leser müssen bei uns bestimmt nix zahlen...aber mal schauen, vielleicht haben wir bereits eine gewisse Einnahmequelle gefunden >g< Der Webspace allein ists ja nicht nur...wir müssen auch ständig Promos an unsere freien Mitarbeiter schicken, was jedesmal 3 DM Porto kostet und sich mit der Zeit auch ganz schön zusammenläppert, dann ab und zu mal Kleinanzeigen, damit vielleicht doch noch mal ein verirrtes Schaf zu uns findet, und und und...das geht mit der Zeit schon ins Geld und da wäre es nicht schlecht, wenn man wenigstens zunächst mal die Kosten ausgleichen könnte (achja...was sind wir nur arm dran, jammerjammerjammer ;-) ) Was die Tips angeht...da bin ich echt der falsche Ansprechpartner...ich hab von so Zeugs keine Ahnung >g< > Also ich denke nicht das Prophecy da auf die Schnauze fallen werden, ich vermute das sich hinter den Kunden wahren Fans Metal Fans befinden die vollstes Vertrauen in das Label stecken und das auch von sich aus wieder zurückgeben. Ich meine wenn ich mir so wertlose Labels wie Nuclear Blast anschaue, dann gebührt Prophecy mein vollstes Respekt und ich selbst bin gerne bereit Sie so gut wie möglich zu unterstützten sofern ich sehe das beide Seiten davon Profitieren. Aber wie schon erwähnt, dass diese sogenannten Fanclub-Abonnement Mitglieder besonders Limitierte Ausgaben bekommen ist definitiv nicht fair. Es scheint wohl auch bei Prophecy die Regel zu Gelten, daß ein grosser Geldbeutel auch gleichzeitig die Zuneigung zu dem Label und den ansässigen Bands bestimmt. Das hat mich schon etwas enttäuscht. < Das ganze ist doch eigentlich kein Problem, oder? Wenn du das Abo machst, kannst du ja jederzeit die CDs zurückschicken, die du nicht willst, weshalb du dann auch an die Raritäten kommst und evtl. sogar die ein oder andere Perle entdeckst, die du sonst gar nicht bestellt hättest. Dieses Angebot finde ich halt echt der Hammer, da die Versuchung für den Metalfan mit dem kleinen Geldbeutel doch sehr groß ist, eine CD dann doch einfach mal aufzunehmen und dann wieder zurückzuschicken, oder? > GROSSES SORRY!!! Es sind natürlich 100DM im Jahr ;-) Das könnte sich sonst nun wirklich keiner leisten >g< < Hab ich mir doch fast gedacht ;-) > Na seltsam ist doch immer noch besser als langweilig, durchschaubar oder belanglos. >g< Na ja ansonsten vereint Last Episode wohl alle Black Metal Klischees die Du finden kannst im extremsten Masse, dass mir so was nicht zusagt kannst Du Dir sicher Denken. Wahrscheinlich bekommt man als Clubmitglied dann blutdurchdrängte jungfräuliche Puppen denen man den Kopf giotiniert hat >lolg Nichtsdestotrotz bin ich schon sehr lange dort Kunde und hatte nie größer Probleme. Sogar Shirts die mir nicht gefallen haben wurden anstandslos umgetauscht. Service Pur und schnell sind die auch noch! Gut das wir verglichen haben ;-) < Ich weiß nicht...diese Labelpolitik ´wir signen alles, was uns über den Weg läuft´ empfinde ich nicht gerade als förderlich für die betreffenden Bands und was den Katalog angeht, so finde ich ihn auch ziemlich lieblos aufgemacht und er wirkt auf mich tatsächlich auch so, als ob den Leuten die Bands ziemlich egal wären, hauptsache es verkauft sich. Ich finde echt nicht, daß die besser sind als Nuclear Blast, im Gegenteil...(aber jetzt beginne ich wohl wieder ein streitthema >g |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
vampster-Team
|
Hi Roman!
> Du meinst was die Promos angeht? Du bestellst doch sicher wo anders, welcher Versandhandel besitzt den Dein Vertrauen, oder ist das Unterschiedlich? < Ich wildere da tatsächlich durch alle Mailorders durch, je nachdem was ich bestellen will >g< Früher hab ich viel bei EMP bestellt, aber da das T-Shirt Angebot immer lausiger wird, wird das auch immer seltener. Schlechte Erfahrungen hab ich eigentlich noch bei keinem Mailorder gemacht, nur die letzte Nuclear Blast Bestellung hat mich ziemlich aufgeregt, da das Zeug auf den Fotos ganz anders aussah, als im Original. Ansonsten bestell ich desöfteren bei Rising Sun und wenn es um Eigenproduktionen geht bei Hellion. > Klar >bg |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
vampster-Team
|
Hi Roman!
Also gegen Bobbele als Werbepartner hätte ich gar nix, der Typ isch doch kuul, Bobbele ist Metal! (hehe) Was den Server angeht: Wir sind bei smarthosting.com in Ami-Land, die bieten viel Webspace für wenig Geld. Nachteil bei Ami-Servern ist eben, dass sie manchmal etwas langsamer sind, wobei ich mich über die Geschwindigkeit nicht beklagen kann, bei mir geht´s immer recht flott zu vampster. Dafür bekommst du eben Webspace zu Preisen, da kannst du hier nur davon träumen. Wenn dich das Thema mehr interessiert, schick ich dir ne Mail, okay? gruß boxhamster |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
vampster-Team
|
Hi Roman!
> Wirklich bemitleidenswert, wirklich! >g< Wieso funktioniert es nicht das die Promos direkt zu den Mitarbeiter geschickt werden? Woher bekommt Ihr die denn, oder ist das ein Geheimnis? < Promos bekommen wir in der Regel von den Plattenlabels, ab und an entdeckt uns aber auch eine Band selbst und schickt uns die CD zu. Was das Direktverschicken angeht: das wird von den Labels im Normalfall so einfach nicht gehandhabt. Du stehst für gewöhnlich mit einer Kontaktadresse in der Verteilerliste der Labels und wenn bei denen die Promos rausgehen, dann geht halt ein Päckchen an die Kontaktadresse. Das Verteilen müssen wir da schon selbst übernehmen, und da unser Team über ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz verteilt ist, geht das halt nur über den Postweg. > Nun dann las den mal dran der davon Ahnung hat >g< < Laß ich gerne >G< Markus, Andrea, Al? ;-) > Also ich denke schon das dem Umtauschwillen gewisse Grenzen gesetzt sind, „Sollte Euch die CD einmal nicht gefallen“, das klingt so ein wenig nach (Wenn es wirklich mal passieren sollte das Euch eine CD nicht gefällt, was wir nicht glauben, könnt Ihr die Umtauschen). Nun ja letztenendes ist der Unterton aber nicht entscheidend, Umtauschen müssen dies jetzt ob die wie wollen oder nicht, denn es steht schwarz auf weiß ausgeschrieben. < Seh ich auch so... > Bzgl. Des Risikos denke ich haben wir es hier mit Metal Fans zu tun und die lieben ja ich Gesamtwerke, ein gutes Album ist ein Schatz der gepflegt und gehegt wird >gg< > Dennoch denke ich als Versandhandel sind die astrein, man bekommt alles was das Black Metal Herz begehrt, wird am Telefon kompetent bedient und erhält die Bestellung wenn alle CD’s vorrätig sind recht schnell. Der Katalog ist zu dem sehr übersichtlich und sagen wir mal auch vom Design her ordentlich, wenn auch etwas fantasielos, dennoch grundsolide Arbeit. < Ja, über den Service kann ich mich bisher auch nicht beklagen. > Der Katalog ist zu dem sehr übersichtlich und sagen wir mal auch vom Design her ordentlich, wenn auch etwas fantasielos, dennoch grundsolide Arbeit. Besser als Nuclear Blast sind sie alleine schon aus diesem Grund weil man sich doch auf einen Bereich „Black Metal“ spezialisiert hat und nicht ständig versucht dem neusten Trend nachzulaufen, scheiß drauf wo er gerade stattfindet. < Wie jetzt? Ich dachte, Nuclear Blast sind für diese Trends verantwortlich ;-) Fierce |
|
|
|
![]() |
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|