Alt 22.01.2002   #1 (permalink)
Gast
Gast

Standard Die Satansmörder von Witten

Ups, mal wieder in einem ungünstigen Moment die Enter-taste betätigt... Naja, der vollständige Kommentar jetzt auf jeden Fall in den Kommentaren zu dem Artikel.

Gruß,

Tim
Verbinde dich mit Facebook, wenn dir dieses dieses Thema gefällt.

Alt 22.01.2002   #2 (permalink)
Gast
Gast

Wow, und sehr er Recht hat!

Äusserst interresante Analyse, vermutlich kommt es dem was sich in diesen beiden Köpfen abspielt, verdammt nahe! Umso nahegehender, als das ich (und ich denke so geht es jedem Menschen, der eine "dunkle" Seite besitzt( auch ein kleines Stückchen seiner Selbst in diesen beiden Personen wiederfindet. Ich habe das selbst durchgemacht: Ablehnung, Isolation, Hass auf die Gesellschaft. Doch wo ist der Punkt, wie weit muß ein Mensch sich in seine Aversionen hineingesteigert haben, daß es kein Zurück mehr gibt? Interresant finde ich den Vergleich mit Nitsche - so bemerkenswerte Dinge dieser Geist erdachte, so einsam und verbittert war er vermutlich. Alles in Allem ein wunderschönes Apell an die menschlichkeit und an die Mut sich diese einzugestehen. Mir persönlich hat dieser Artikel etwas gegeben und ich werde mir vieleicht mal die ein oder andere Publikation der am Ende genannten Autoren etwas genauer ansehen. Vielen Dank! Ach, und was die Berichterstattung in den Mainstream-Medien über dieses Pärchen angeht, diese Art "dämonisierung", so denke ich, zeigt dies, daß viele Menschen den Gedanken nicht ertragen, daß solche Taten einem menschlichen Geist entspringen... auch wenn es meist schon wieder unfreiwilligt komisch wirkt, aber durch eine derartige Berichterstattung fühlen sich diese Menschen, denke ich, im höchsten Maße bestätigt, denn sie werden letzlich von der mangelden Mut, die wahren Hintergründe so einer Tat einzugestehen (wie es hier getan wurde)
Alt 22.01.2002   #3 (permalink)
Gast
Gast

Die Ereignisse des 6. Juli 2001 sollen ihre Kreise ziehen. Alf hat sich mit der Thematik und deren Hintergründe beschäftigt. Aber lest selber: http://www.wallsoffire.de/freie_artikel/show_artikel.php3?artikel_id=7
Antwort