BETHLEHEM: Schatten aus der Alexander Welt
Prost.
Das habe ich erwartet. Nein, man darf mich NICHT frei herumlaufen lassen, das ist gesetzlich verboten. Oder meintest du die Grützgülle? Nun, ich weiß nicht, wie viele frei herumlaufende Grützgüllen du kennst, aber die in meinem Bekanntenkreis dürfen das, ja.
Handelt es sich bei dem von dir angesprochenen Faß um ein Bierfaß? Wenn ja, so wäre ich dir sehr verbunden, wenn du mir ein solches zukommen ließest, zu dem Zweck, es auszutrinken. Danach werde ich mit Freuden versuchen, dem Faß den Boden auszuschlagen, meine Hand freut sich schon. Bist du im Besitz von Verbandszeug?
Was die Pseudo-Intellektualität angeht, nun, darauf bin ich schon in einer älteren Nachricht eingegangen; aber ich möchte noch eines anfügen: Wenn man versucht, pseudo-intellektuell zu sein, dann ist man doch wohl zweifellos pseudo-pseudo-intellektuell. Minus mal minus ergibt plus; insofern bin ich quasi per definitionem voll intellektuell.
Cool!
Den Vorwurf des Kopierens weise ich in meinem intellektuellen Hochmut übrigens weit von mir. Ich habe lediglich einen Text geschrieben, nachdem ich mehrere Tage lang das Album "Schatten aus der Alexander Welt" der Band BTEHLEHEM gehört hatte. Ich bin ein kreativer Mensch, der sich in seiner Kreativität beeinflussen läßt. "Kopieren" ist das mutwillige Vervielfältigen von etwas. Wenn man in einer Rezension die Stimmung des zu rezensierenden Werks zu verdeutlichen versucht, wird man zwangsläufig gewisse Dinge ähnlich machen; das bringt die Rezension so mit sich. Ob ich so etwas drauf habe oder nicht, das mag jeder für sich entscheiden; ich will es nicht jedem recht machen - dafür sind andere da. Ein "vernünftiges, informatives Review" für eine verstörende, durchgeknallte, aber nichtsdestoweniger geniale Platte zu schreiben, ist doch schon fast eine Beleidigung... es geht hier schließlich um die Stimmung, um die Atmosphäre, nicht um seelenlose Fakten.
Andi
P.S.: Ich finde es immer wieder toll, daß Leute im Metal-Bereich, die ein paar Jahre älter sind als ich, mich aufgrund meines Alters unterschätzen, diskriminieren, belächeln, mich auf dieses Alter reduzieren etc. Langsam kotzt mich das wirklich an, und ich frage mich, wie viel Intelligenz man eigentlich braucht, um zu verstehen, daß Dinge wie Alter, Aussehen, Musikgeschmack etc. keine Kriterien für Bewertungen oder Beleidigungen sein dürfen. Ist das denn zuviel verlangt? Gut, mittlerweile lacht man drüber, aber irgendwo stört es mich doch, diese offenbar menschliche Arroganz der ach so truen "Alt-Metaller", die nicht verstehen können, daß es auch Menschen gibt, die intellektuell mit ihnen mithalten können (oder sie gar übertreffen), obwohl sie ein paar Jahre jünger sind. Das waren die heiligen Worte für den Donnerstag. Amen.
|