Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2001, 02:00   #1 (permalink)
Gast
Gast

Standard Jon Schaffers Patriotismus

Kommentar zum vampster-Artikel Jon Schaffers Patriotismus

Moin,

erstmal: Klasse Bericht! Aber zu einem Punkt, den Jon Schaffer da angesprochen hat, muß ich jetzt mal meinen politischen Senf ablassen:

Jon Schaffer widmet einen Song also den Kriegsveteranen, die „für die Freiheit und all die guten Dinge, die wir hier haben, gekämpft haben.“ Ich bin begeistert. Damit weiß ich nämlich jetzt schon, daß ich mir „Horror Show“ nicht kaufen brauche, denn auf eine Verherrlichung von Soldaten kann ich getrost verzichten.

Der gute Mann liebt seine USA bzw. das, wofür sie stehen? Ist ja toll. Kann man das dann so verstehen, daß er folgendes liebt: soziale Ungerechtigkeit, arroganten Welt-Führungsanspruch, Rassismus und maßlose Dummheit in bezug auf Demokratieverständnis und „demokratische“ Wahlen, bei denen der gewinnt, der die meiste Kohle hat, die beste Show abzieht und am geilsten lügt? Denn DAFÜR stehen die USA, und wer davor die Augen verschließt, daß wir es hier mit einem größenwahnsinnigen, pseudodemokratischen Idiotenstaat zu tun haben, bei dem muß man doch nun wirklich fragen, ob er noch alle Tassen im Schrank hat. Der Gipfel an Dummheit aber ist mit folgendem Ausspruch erreicht:

"Die Idee zum Beispiel, daß jeder gleichen Standes geboren wird, ist eine wundervolle Sache, selbst wenn wir wissen, daß das nicht wirklich so ist. Selbst wenn es eine Menge Mist hier gibt, ist es immer noch das beste System, das ich mir vorstellen kann. Auf der ganzen Welt werden Fehler gemacht. Es gibt ein gewisses Maß an Heuchelei, das mich ankotzt, aber in anbetracht dessen denke ich immer daran, was die Gründerväter im Sinn hatten, als sie die USA ins Leben riefen. Und das war: mehr Macht den Menschen, mehr Freiheit und weniger Regierung. Dafür steht für mich dieses Land."

Zusammenfassen kann man diesen Schwachsinn wohl mit den Worten: „Die Idee der Gleichheit aller Menschen ist toll, aber nicht wahr. Das System hier ist das beste, aber eigentlich ist es schlecht, aber eigentlich sollte es ja gut sein. Dafür steht für mich dieses Land.“ Der Mann widerspricht sich viermal in wenigen Sätzen. AUA!, kann man da nur sagen, oder aber auch: „God bless America“. Amen.

Soviel dazu. Mal sehen, ob die Platte wenigstens gut wird.

Andi