Zitat:
Zitat von Serpentyne
Amp:
Peavey Transtube 100 Watt. War mit meinem alten Marshall (ein 1959SLP) nie so zufrieden. Hab seit 2001 nen Transistoramp mit Röhrenemulation und bin nach wie vor sehr zufrieden damit. Sehr zuverlässig und Sound immer stabil. Zudem gibt er für meine Zwecke genug Zerre her, um auf zusätzliche Tretminen dafür verzichten zu können.
|
Das alte Streitthema - Röhre oder Transistor.

Ich find, man hört den Unterschied schon aber Transistor kann halt schon auch gut klingen. Habt ihr schon mal Software-Simulationen ausprobiert?
Zitat:
Gitarren:
Epiphone Flying V Gothic (Live & Studio)
|
Die gefällt mir ja schon auch. Aber wenn neue Gitarre, dann brauch ich mal eine mit einem strapazierfähigen Tremolosystem. Das fehlt mir bislang und dieses slayereske Saitengequäle find ich ja schon auch geil
.
Zitat:
Aufnahmen:
Was Aufnahmen zuhause und im Proberaum angeht, so kann ich das Micro BR von Boss nur wärmstens empfehlen. Ein kleiner und handlicher digitaler 4-Spur Recorder mit riesigem Funktionsumfang, sehr ansprechender Aufnahmequalität bei gerade mal 200 Euro Neupreis.
|
Reichen Dir da die vier Spuren? Oer kann man da auch 'bouncen' oder wie man das nennt? Also fertig eingespielte Spuren zu einer zusammenfügen?
Hab mittlerweile eine Soundkarte mit 16 Kanälen im Keller-PC, komm nur leider nicht dazu, das Ding mal vernünftig einzurichten und auszubrobieren. Bis man da alles richtig eingestellt hat und die passende Software dazu läuft... Ist dann doch einer der Vorteile von kompakten Aufnahmegeräten.
Gebe meinen STRAMP übrigens zur Reparatur - die Firma gibt es so zwar nicht mehr, einer der ehemaligen Mitarbeiter hat nun selbst eine Firma und mir nun ein gutes Angebot für eine Komplettsanierung + Modifikation geschickt - soll danach wieder wie neu klingen und zusätzlich kommt eine Mastervolume-Regelung rein. *freu*