Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2008, 18:54   #2 (permalink)
WOSFrank
vampster-Team

Benutzerbild von WOSFrank

Meine Stimmung:
Standard AW: Euer Gitarren-Equipment?

Ha ha,

ja, Deine SG kenne ich, cooles Teil!

Bei mir:

Gibson "V" (nicht "Flying V"!) Bj. 74, fetter, warmer Sound -> meine Baby für eigentlich alles
Gibson Explorer Bj. 86 mit IOMMI-Pickup vorn, daher nicht so kratzig-sägend wie im Original
Spacer (Electro-) Akkustikgitarre

Marshall 30th Anniversity-Amp, durch drei Vollkanäle sehr flexibel, für alles einsetzbar von Kuschelrock bis Doom.
Er ist direkt von Marshall modifiziert, hat nicht diesen typischen Metal-Sägesound (ausser man will es) und klingt sehr voll,
dynamisch und warm. Externe Verzerrer kann man sich sparen.
Trotz der aufwendigen Technik hat er aber nicht diesen Bubblegum-Kitschsound der modernen
Megatechnikmonsterlichtorgelvielknöpfchenamps.
Dazu standesgemäß ´ne 4x12er Marshall JMC 800-Box von 1960.

Spielzeug:
- Electro-Harmonix "The worm": old vintage sound mit Wah, Phaser, Tremolo, Vibrato
- George Dennis-Wah-Wah: Sound wie die Hendrix-Kisten, aber dynamischer und weniger Nebengeräusche
- Danelectro Blue Paisley: Overdrive, falls ich es doch mal noch fetter brauche oder über fremde Amps spielen muss.
Er verändert den Grundsound fast nicht, macht ihn je nach Einstellung aber mega fett
- Danelectro Cool Cat Chorus: wenn´s mal wabbelig oder kuschelig werden soll
Korg DTR1 Stimmgerät, so´n 19Zoll Teil, die Anzeigen der Bodengeräte sind mir immer zu klein,
wenn man immer irgendwo im Nebel of Doom steht

Billigbass und Warwick CL-Basscombo

Die letzten 10 Jahre hat sich nicht mehr verändert, wir passen alle gut zusammen und was will man mehr... ;-)

Geändert von WOSFrank (31.05.2008 um 18:57 Uhr).
WOSFrank ist offline