AW: Keep of Kalessin- Kollossus
also ich weiß nicht, das gefällt mir weitgehend nicht so wirklich. für mich klingt es so, als wüsse die band nicht was sie will. es wirkt unausgegoren und überladen. auf der einen seite will die band zeigen, dass auch old schoolig sein kann, auf der anderen möchte sie technisch anspruchsvoll sein und faährt dazu nen moderneren Death Metal beeinflussten sound. aber die zusammenführung ist nicht so gelungen. gerade die produktion stört mich persöhnlich. auf der einen seite sind da die rohen gitarren, prinzipiell nicht verkehrt aber seltsam "hohl" (also vom klang her) und die allgemein etwas lasche produktion. der moderne sound bräuche ne viel kraftvollere produktion. oder man müsste die deathmetal elemnte ein bisschen zurücknejhemn. dann könnte es besser passen. und vor allem die drums klingen echt schrottig. sind das trigger? keine ahnung. da müsste auf jedenfall was dran getan werden, geht so garnicht. und dann kommt obendrauf noch der echt langweilige sänger. der typ ist technsich nicht schlecht, aber ausdruckslos und langweilig.
demgegenüber stehen 2 wirklich tolle songs, die zeigen das die band wirklich was kann. prinzipiell ist das ja auch nicht uninteressant was die band macht.
so, das waren meine ersten eindrücke
|