Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2007, 16:17   #3 (permalink)
Eiselfe
vampster-Team

Benutzerbild von Eiselfe

Meine Stimmung:
Standard FOREST SILENCE: Philosophy Of Winter

ich kann jetzt nur für mich sprechen.
das vorausgeschickt: oft höre ich mir alte sachen (aus den 90ern :-)) an und vergleiche sie mit neuem. viele neue veröffentlichungen in diesem bereich sind nicht "schlecht", aber es fehlt ihnen einfach das feuer, die leidenschaft, das gewisse etwas, das ich bei den älteren werken ausmache.

natürlich ist es so, dass man das rad nicht neu erfinden kann - aber es gibt dennoch noch immer gute, neue veröffentlichungen in diesem genre. ABER (grosses aber :-)): es ist heutzutage um einiges einfacher, eine scheibe z.b. gut zu produzieren, auch wenn man kein riesiges budget hat (man vergleiche schon nur die cd-rohlingspreise). vielleicht gibt es aus diesem grund heute mehr "schnellschüsse", die lediglich durchschnittlich sind, aber halt nicht restlos überzeugen.

ich denke, dass es aus diesem grund wichtig ist, kritisch die guten alben aus der immer grösser werdenden masse herauszupicken - auch für diejenigen, die nicht alle neuveröffentlichungen mit ihrem budget berücksichtigen können :-). soviel zu meinen beobachtungen (ganz kuuuuurz zusammengefasst :-)).