V.A.: Ich Zahl´ Nicht Mehr! (Metal)

80 Minuten klassischer Heavy Metal pur: und das für rund 5,- Euro.

Ich kann mich noch gut erinnern, als ich vor etwa einem Jahrzehnt in irgendeinen Plattenladen ging, um durch die Regale der preisreduzierten CDs zu schlendern. Leider gab es unter den mit Rabatten versehenen Alben keines, das meinen Geschmack traf, und für ein aktuelles Album reichte mein Taschengeld nicht aus. Da fiel meine Aufmerksamkeit aus heiterem Himmel auf einen schreienden Mann, der von einem Albumcover lauthals in großen Lettern von sich gab: Ich Zahl´ Nicht Mehr! Vom Preis (ich glaube, ich legte damals 79,- oder 99,- österreichische Schilling auf den Tisch) und der ansprechenden Auswahl angezogen, gab ich mich dem Lockangebot hin.

Heute, anno 2005, schreit ein ähnlicher Kerl den gleichen Satz von einem Plattencover herunter. Statt der damaligen Schilling oder DM-Währung protzt nun jedoch der Euro-Preis von 4,99 auf gelbem Hintergrund – und das zusätzlich noch mit einem Stinkefinger versehen, den man sich hätte sparen können. Die Songs auf der Metal-Compilation hätten jedoch auch genauso gut Mitte der 90er-Jahre auf einen Sampler gepasst. Die vornehmlich aus dem Power, Heavy, Speed und ein wenig Thrash Metal-Bereich kommenden Songs, sind keineswegs Raritäten und bis auf zwei Ausnahmen 1:1 Outtakes aus den diversen Studioalben. Demnach sollten sich Metal-Veteranen die Tracklist genauestens ansehen, um nicht allzu viele Songs doppelt oder dreifach im CD-Schrank stehen zu haben.

Veröffentlichungstermin: 14.03.2005

Spielzeit: 80:00 Min.
Label: SPV

Homepage: http://www.spv.de/iznm/

Tracklist:
1. JUDAS PRIEST: Painkiller (live)

2. ACCEPT: Restless And Wild

3. ICED EARTH: The Reckoning

4. AXEL RUDI PELL: Nasty Reputation

5. MESSIAH´S KISS: Thunderball

6. ANNIHILATOR: King Of The Kill

7. MOB RULES: Black Rain

8. YNGWIE MALMSTEEN: Vengeance

9. SAXON: And The Bands Played On

10. ANTHRAX: Armed And Dangerous

11. RAGE: Down

12. DESTRUCTION: Mad Butcher

13. ANGRA: Nova Era

14. SODOM: The Saw Is The Law

15. FREEDOM CALL: Warriors

16. ZED YAGO: Black Bone Song

17. OVERKILL: Bastard Nation (live)

Total
0
Shares
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner