blank

DIE VORBOTEN: Sturm und Drang [EP]

DIE VORBOTEN sind noch immer auf den Spuren von DIE APOKALYPTISCHEN REITER…

DIE VORBOTEN scheinen eine Band der EPs zu sein. Nach dem Full Length-Debüt gibt es wieder eine EP mit drei Songs – dieses Mal ist Sturm & Drang angesagt und um neueren Kaufverhaltensentwicklungen Rechnung zu tragen, kann der Fan soviel bezahlen dafür, wie er will. 

Viel Neues im musikalischen Bereich gibt es bei DIE VORBOTEN indes nicht zu berichten. Die Produktion drückt – wie in der Vergangenheit – ordentlich und die Band mischt alternativen Metal mit Neuer Deutscher Härte. Hier und da gibts mehr Synth-Elektronikspielereien als in der Vergangenheit, aber ansonsten sind die Parallelen zu RAMMSTEIN und vor allem DIE APOKALYPTISCHEN REITER noch immer sehr sehr präsent.

Fazit: Wer die ambitionierte Band schon eine Weile verfolgt, wird auch mit Sturm & Drang nix falsch machen. Und dieses Mal haben DIE VORBOTEN auch mit dem Cover-Artwork ein besseres Händchen bewiesen als mit dem Regenbogeninferno auf Aufschrei

Veröffentlichungstermin: 27.01.2012

Spielzeit: 9:47 Min.

Line-Up:
Karsten Palitschka – Vocals, Gitarre
Philipp Krätzer – Keyboards, Synths
Florian Herrmann – Drums
Thomas Mende – Gitarre
Stephan Schuster – Bass

Label: Sonic Attack / Soulfood

Homepage: http://www.dievorboten.de

Mehr im Netz: http://www.facebook.com/DieVorboten

Tracklist:
1. Zum Meer
2. Angst
3. Ehrgeiz

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner