blank

[DIE!]: Still

NDH/Industrial Metal aus Deutschland.

Den Vorgänger Stigmata habe ich leider nie zu Ohren bekommen. Doch vergleiche ich Still mit Manche bluten ewig so haben [DIE!] einen enormen Schritt nach vorne gemacht. Dies liegt nicht zuletzt an der Aufnahme von ex-MEGAHERZZ-Sänger Mathias Elsholz ins Line-Up. Stilistisch waren [DIE!] schon immer MEGAHERZ ähnlich, daran hat sich auch auf Still nichts geändert. Doch seit dem Weggang des Frontmanns Alexx Wesselsky von MEGAHERZ haben diese nie mehr zu alter Stärke zurück gefunden. Eine Chance für [DIE!] um anzugreifen. Doch noch können die deutschen Industrial/NDH-Metaller den Platz der Münchener nicht streitig machen. Grundsteine haben [DIE!] allerdings gelegt. Allen voran mit dem treibenden Song Herzlos, der mit einem kalten elektronischen Synthieeinsatz aufgemotzt wurde. Macht sich bestimmt gut auf den Tanzflächen der Nation. Auch die düstere, bedrohlich anmutende Coverversion von Marmor, Stein und Eisen bricht weiß zu gefallen. Etwas poppiger geht die Band bei Lüg Mich An zu Werke und manchmal scheint ein wenig DAS ICH in den Songstrukturen durch (Mein letzter Wille). Zwar sind auch ein paar durchschnittlichere Nummern auf Still enthalten, aber die Marschrichtung ist gut und ich hoffe, dass der Nachfolger noch ausgereifter ausfallen wird.

Veröffentlichungstermin: 23.10.2009

Spielzeit: 56:53 Min.

Line-Up:
Jorge LaPlata – guitars
Patric Busch – drums
Mathias Elsholz – vocals
Mattes Fieberg – bass

Produziert von Patric & Matze
Label: Echozone

Homepage: http://www.die-music.de

MySpace-Seite: http://www.myspace.com/diemusic

Tracklist:
01. Schöner Schein
02. Daumenlutscher
03. Lüg mich an
04. Herzlos
05. Durch den Wind
06. Prügelknabe
07. Dam Dam [Marmor, Stein und Eisen bricht]
08. Jeder mit Jedem
09. Tiefer Schmerz
10. Still!
11. Teufelswerk
12. Kadavergehorsam
13. Alles in einen Topf
14. Mein letzter Wille
15. Teufelskreis [Hidden Track]

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner