blank

100000 TONNEN KRUPPSTAHL: Kill Your Kids And Die [LP]

Lärm für Fortgeschrittene und Zurückgebliebene zugleich. Geil.

100000 TONNEN KRUPPSTAHL, das klingt wie eine All-Star-Band mit Musikern von DRECKSAU und TOTENMOND, tatsächlich ist es aber eine All-Star-Band (?) mit Musikern von VOLTRON und KINT. Aber das ist ja nichts Neues. Neu ist nur ihr erstes Album Kill Your Kids And Die, das die Urlaubsvertretung vom Elefanten ist, wenn der mal etwas Abstand vom Porzellanladen braucht. Eine halbe Stunde, vierzehn Songs, Blitzkrieg eben. Rohes Geprügel für den Champion in dir, da wird der Rubikon ganz schön überschritten, mein lieber Herr Dieckmann. 100000 TONNEN KRUPPSTAHL, das sind zwei Typen, die als Kind gegen die Mauer gelaufen sind und seitdem einen leichten Hirnschaden davon getragen haben und an dem sie uns nun teilhaben lassen. Kill Your Kids And Die ist eine liebevoll mit Gummibärchen und Schokodrops verzierte Rohrbombe, die in deiner Fresse explodiert. Bam Oida. Aufs Maul hauen um des aufs Maul hauen Willens.

Aufgeteilt ist das Familienmanifest Kill Your Kids And Die in Seite eins mit einer Menge Gehacke und Seite zwei mit dem fünfzehnminütigem Sludge-Song Schwarze Borsten. Das Chaos, das auf Seite 1 angesiedelt ist, erinnert tatsächlich mal an die schnellen TOTENMOND, dann wieder an WATCHMAKER, schließlich irgendwie an BRUTAL TRUTH. Das ist Lärm für Fortgeschrittene und Zurückgebliebene zugleich, mit derben Riffs, groben Grooves, hektischen Blast Beats und widerlichem Gekotze. Spaß macht das schon, aber anstrengend ists irgendwie auch. Immerhin, Schwarze Borsten als Schlusstrack ist heavy, brutal und schon recht sludgelastig, das gefällt auch denen, die es etwas langsamer mögen. Und überhaupt, trotz seiner fünfzehn Minuten langweilt die Nummer nicht. Gespielt ist das, naja, passend, produziert irgendwie auch. Hauptsach greislig, wie der Bayer sagt. Dass dazu die Songtitel alleine schon für schönes Familienentertaiment sorgen, kommt erschwerend hinzu. Wer Hartz IV-TV nebst assozialem Gehacke braucht, um einen schönen Tag zu verleben, der kommt bei 100000 TONNEN KRUPPSTAHL freilich auf seine Kosten.

Veröffentlichungstermin: 5. Dezember 2011

Spielzeit: 31:48 Min.

Line-Up:
Herr Herrn Bommel – Guitar, Vocals
A. Donnermann – Drums

Label: Raddatz Records

Homepage: http://www.100000tonnenkruppstahl.de/

Mehr im Netz: http://www.myspace.com/100000tonnenkruppstahl

Tracklist:

Seite 1:
1. Menschenfriedhof
2. Fackeln
3. Death After Life
4. Lying In The Dying
5. Born In The CD Of U
6. Widernatürlicher Unmensch
7. Altersversagen And Pest
8. Woche Frust
9. Asileichen
10. Lebenshaltungskotzen
11. Force Of Fuck
12. Sex, Truth, Death
13. Aller, halt ma Dein Hund fest

Seite 2:
14. Schwarze Borsten

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner