NEVERMORE: 8 Interviews mit (und ohne) Warrel Dane

NEVERMOREs Warrel Dane war ein außergewöhnlicher Sänger, ein interessanter Mensch und kluger Gesprächspartner. Acht mal haben wir NEVERMORE zwischen 1999 und 2010 für vampster interviewt. Taucht noch einmal mit uns ein in die Geschichte von NEVERMORE. Here we go:

NEVERMORE: Interview mit Warrel Dane 1999

Interview mit Warrel Dane 1999

Unser erstes Interview mit Warrel. Warrel Dane über NEVERMORE, SANCTUARY, Timothy Leary, Drogen, Ripper Owens und (fast) hundert andere Dinge…

 

 



NEVERMORE: Spontane Selbst-Entzündungen und andere Unglücke

Interview mit Warrel Dane 2000

„Dreaming Neon Black“ ist noch gar nicht so lange draußen und dennoch ging es in der recht kurzen Zeitspanne bei NEVERMORE drunter und drüber. Es wird also höchste Zeit, die Ereignisse von hinten aufzurollen…

 

 

 



NEVERMORE: Der nächste Schritt?

Interview mit Jeff Loomis und Warrel Dane 2003 – Teil 1

Manche Tage sind wirklich wie verhext – so gibt es hier Teil eins des eigentlich einstündigen Interviews, das wegen eines Bandsalats (die älteren unter euch erinnern sich) fast zerstört worden wäre…

 

 


NEVERMORE: Eat shit, smile and ask for more

Interview mit Jim Sheppard – und ohne Warrel Dane 2003 – Teil 2 

Warrel Dane musste auf ärztlichen Rat hin seine Stimme schonen und sagte deshalb alle Interviewtermine ab. Stattdessen erklärte sich aber Jim Sheppard kurzfristig zum Gespräch auf Tour bereit.

 

 

 



NEVERMORE: Meine Version des Armageddons

Interview mit Warrel Dane 2005

Auf ihrem damals neuen Output „This Godless Endeavor“ schienen NEVERMORE das Rad der Zeit wieder etwas zurückgedreht zu haben. Grund genug, sich  Warrel Dane vors Mikrofon zu holen und die jüngsten Ereignisse um die Band Revue passieren zu lassen…

 

 

 

 


WARREL DANE: Musik als Therapie
WARREL DANE: Musik als Therapie

Interview mit Warrel Dane 2008

Mit „Praises To The War Machine“ veröffentlicht der NEVERMORE und Ex-SANCTUARY-Sänger WARREL DANE 2008 sein erstes Soloalbum. auf dem er, neben den schon von NEVERMORE bekannten und geschätzen sozialkritischen Lyrics, einige seiner bisher persönlichsten Texte verfasst hat.

 

 

 

 

 


NEVERMORE/JEFF LOOMIS: Nie wieder Kelly Gray!

Interview mit Jeff Loomis 2008

Der Name NEVERMORE war im Jahr 2008 fast durchgehend im Gespräch, ohne dass die Band ein Album veröffentlicht hätte. Grund genug, mit Gitarrist Jeff Loomis über NEVERMORE und die Solo-Pfade von Jeff und Warrel zu sprechen…

 

 

 


NEVERMORE: Das Beste, was man als Künstler machen kann, ist, seinen Horizont zu erweitern

Interview mit Warrel Dane 2010

Nach fünf Jahren ein neues NEVERMORE-Album und Gerüchte über die Reunion von SANCTUARY: Da holten wir uns doch schnell Warrel Dane vor’s Mikro! Leider unser letztes Interview mit ihm…

 

 

 


 

Teilen macht Freude:

Markus
"Kümmere mich um die Technik und die Weiterentwicklung von vampster, schreibe ab und zu Reviews und schieße bei Festivals und Konzerten Fotos für vampster. Habe das Magazin 1999 mit gegründet."