FEAR MY THOUGHTS: Isolation
…die größte Überraschung des Jahres. Großartige Songs, viel Abwechslung und eine wunderbar raue Produktion. Hier stimmt einfach alles.
IN FLAMES: A Sense Of Purpose
… Pop hin oder her, ich gehöre zu den ganz Wenigen, die sowohl das alte Material, als auch den mittlerweile modernen Sound der Band schätzen. Geniale Riffs und eingängige Refrains – was will man mehr?
BURST: Lazaraus Bird
… ein Meisterwerk, das keinerlei weiterer Worte bedarf.
TIGER LOU: A Partial Print
… ein großes Stück Musik, das auch als solches konsumiert werden sollte. Nicht immer leicht zu verdauen, aber vielleicht gerade deswegen so erfrischend.
OPETH: Watershed
… nicht OPETHs bestes Werk, toll ist es aber trotz einiger Schwächen dennoch.
Weitere gute bis sehr gute Alben:
DOWNTIME: To Perish The Pantomime
LOONATARAXIS: This Boy Is A Crying Shame
DAS SCHEIT: So Far From God…So Close To You
…ein einziges Klischee. Langweilig und belanglos.
RESISTANCE: Two Sides Of A Modern World
…extrem eintöniger Death Metal ohne Höhepunkte.
CATARACT: Cataract
…kein Totalausfall, aber nach dem tollen Kingdom eine einzige Enttäuschung voller austauschbarer Nummern.
KALMAH: For The Revolution
…unspannender und schnell ermüdender Melodic Death Metal.
SETTLE THE SCORE: Back To The Streets
…kraftlos produziert und insgesamt recht belangloser Hardcore.
NEUROSIS in München
SCHANDMAUL 10 Jahres-Jubiläum in München
HELGE SCHNEIDER in München
Eigenproduktionen, weil sie von der Aufnahmequalität mittlerweile zum Großteil ohne weiteres mit großen Labelproduktionen mithalten können.
Die Konzertkultur allgemein. Wohin man sieht überteuerte Ticketpreise, welche die Jugend auch noch bereit zu zahlen ist, während den Underground-Veranstaltungen die Besucher abhanden kommen.
A STORM OF LIGHT: And We Wept The Black Ocean Within
Wahnsinn!
BURST: Lazarus Bird
Der Band gefällt es nicht, mir schon.
FEAR MY THOUGHTS: Isolation
Prunkvoll, bedrückend und voller Einsamkeit.
Covernieten:
ANOTHER SIX CENT: Inhumane
Nein, geht gar nicht.
LORDI: Deadache
Jahr um Jahr immer wieder ein sicherer Kandidat für die Coverniete schlechthin.
SETTLE THE SCORE: Back To The Streets
Langweilig.
Guitar Hero III
Unsigned Bands:
HOKUM
Till: LOONATARAXIS
Summer Breeze 2008
Eine Woche Amsterdam mit meiner Liebsten.
Blieb mir erspart.
The Dark Knight
Sweeney Todd
No Country For Old Men
Wall-E
Iron Man
Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers
The Happening
The Eye
Babylon A.D.
AVP2
Nichts konkretes, solange ich alles halbwegs auf die Reihe krieg.
…das Jahr, in dem ich ganze 55 Mal im Kino war.