blank

Jahresabrechnung 2006 von WOSFrank

Die vampster-Jahresabrechnung 2006 von WOSFrank

2006 haben es nicht viele CDs geschafft, meinen Player hartnäckig zu belagern, aber ein paar konnten sich doch recht lange festsetzen und landen auch immer wieder im Player:

PLACE
PLACE OF SKULLS: The black is never far

PLACE OF SKULLS: The black is never far
Geilster, leicht angedoomter Echte Männer-Rock, ehrlich und intensiv. Was für eine Stimme, was für eine coole Gitarre, was für starke Songs! Mehr hat mich dieses Jahr keine Platte berührt!

SOLITUDE AETURNUS: Alone
Die erhoffte, aber kaum erwartete Rückkehr der Doom-Götter!

SAHG: I
Die BLACK SABBATH-Platte, auf die ich schon lange warte, nur nicht aus dem Altersheim, sondern aus Schweden.

ÍON: Madre, Protégenos
Für mich die schönste melancholische Scheibe des Jahres!

TOMMY K. JR. AND FULL BLAST: Let your fingers bleed
Endlich mal wieder eine frische, richtig geile Blues-Scheibe!

LUNARMILE: Lunarmile
Frisch und locker flockig abgerockt, mag ich!

GLYDER: Glyder
Sicher nicht die Platte des Jahrhunderts, aber für leidenschaftliche THIN LIZZY-Fans eine frische willkommene Scheibe.

MIRROR OF DECEPTION: Shards
Ich war bisher kein ach wie großer MOD-Fan, zumindest nicht von ihrem Sound, die Jungs selbst liebe ich. Aber hier minimieren die Schwaben das, was ich nicht mag, und bringen in den Vordergrund, was ich an MOD richtig mag. Für mich ihre beste Platte!

DOOM:VS: Aeternus Vale
Schöne, melancholische, aber nie wirklich depressive Mucke, die mich schon in vielen verträumten oder besinnlichen Stunden begleitet hat.

ALBUMNIETEN

Ich bin eher ein Gutfinder und höre mir aus CDs raus, was mir gefällt und nicht, was mir nicht gefällt, urteile vielleicht auch oft etwas zu positiv. So habe ich dieses Jahr aber keine Scheibe gehört, die komplett durchgefallen ist, also: Null Nieten!

BESTE

Auch wenn es nicht jeder nachvollziehen kann: die VENI DOMINE-Show auf dem DOOM SHALL RISE! Es war echt schwer, die Jungs auf unsere Bühne zu kriegen, aber zumindest ich hatte ´ne Menge Spaß vor der Bühne.

KONZERTNIETEN

Siehe CD-Nieten: Alle Bands, die ich gesehen habe, haben ihr Bestes gegeben und wirklich enttäuscht hat keine. Wenn eine junge Band noch etwas wackelig zockt, hab ich damit kein Problem, das wird (meistens) noch. Probleme hab ich mit großen Bands, die sich live auf niedrigstem Jugendhaus-Niveau oder mehr Playback als live präsentieren. Aber diese Bands musste ich 2006 zum Glück nicht sehen.

BESTES

Das HEADBANGERS OPEN AIR war dieses Jahr das einzige Festival, das ich besucht habe. Aber ich denke auch nicht, dass ein anderes Festival diese coole Stimmung dort toppen könnte. Für mich also das Festival des Jahres.

FESTIVALNIETE

Gab es nicht!

GEWINNER

Die Strombosse, die aus obskursten Gründen die Preise immer weiter hochtreiben, und dem Verbraucher entgegenkommen, indem sie die Preise wieder senken: für die großen Firmen, bei denen die Strombosse sicher selber irgendwo mit im Vorstand sitzen und da noch mal abkassieren. Ich hab eindeutig den falschen Job gewählt…

VERLIERER

Die Verbraucher, die gezwungen sind, die Abkassiererei der Stromfirmen mitzumachen. Mit z.B. Nachtspeicheröfen, zwei großen Terrarien usw. kann man als Verbraucher da mal schnell die Freizeitgestaltung auf 3,7% zurückschrauben!

SCHÖNSTES

MIRROR
Sehr gern mag ich das Cover der neuen MIRROR OF DECEPTION-Scheibe Shards. Auf den ersten Blick etwas unscheinbar, kann man wahnsinnig viel hineininterpretieren und findet die Songs der Scheibe dort wieder.

COVERNIETE

Gab´s keine!

SCHÖNSTER

SOLITUDE AETURNUS: Is there

DÄMLICHSTER

Weiß nicht…

BESTER

PLACE OF SKULLS: Darkest hour

SONGNIETE

Keine

BESTER

Hab eigentlich keine Clips gesehen, und davon sind dann auch keine positiv oder negativ hängen geblieben.

VIDEOCLIPNIETE

Siehe Bester Videoclip

BESTE

STATUS QUO: Just dion´ it
Meine Helden aus Babyrockerzeiten in so starker Form, das macht einfach Spaß!

MUSIK-DVD-NIETE

keine

NEWCOMER

AHAB

UNSIGNED

Es gibt so viele geile Bands, die keine Chance auf einen Deal bekommen…

INTERVIEWPARTNER/-SATZ

Rick Wartel von WET ANIMAL. Statt einem ehrfürchtigen Gestammel mit dem Ex-Gitarristen meiner Götter TROUBLE wird es ein Plausch fast wie unter alten Kumpels. Ein sympathischer Kerl!

LUSTIGSTES

Hö hö, auf Vampster zur WM im Holland-Outfit zu posen war ein spannendes Abenteuer! Ich hab noch nie soviel Fanpost von Euch bekommen! 😉

LIEBLINGSVAMPSTERARTIKEL

Weiß nicht…

LIEBLINGSVAMPSTERARTIKEL

Das war der Aprilscherz, was für ein schräger Gag!!!

ERLEBNIS

T.Gex
T.Gex

Meine Tierärztin macht Urlaub auf La Gomera und hat dann zuhause im Zahnputzbeutel einen Gecko sitzen. Und weil man ja wen kennt, der Leguane hat, weiß der auch, was man mit so einem 1,5cm kleinen Wicht macht. So kommt WOSFrank dann zu einem Tarentola gomerensis, über den es kaum Infos gibt, der strengstens geschützt ist und dessen Ausfuhr unter höchster Strafe steht. Stolze 5cm hat T.Gex schon geschafft, hoffen wir mal, dass er nicht die Größe der Leguane als Vorbild nimmt. 😉

ENTTÄUSCHUNG

Immer noch keine Grillparty mit TONY IOMMI, obwohl wir jetzt ´ne riesen Dachterrasse haben…

BESTER

Ganz klar: Fluch der Karibik 2! Warum ich da so sicher bin? Auch ganz klar, das war der einzige Film, den ich 2006 im Kino gesehen habe!

FILMNIETE

Auch Fluch der Karibik 2, vom Charme und Witz des ersten Teils ist nicht wirklich viel übrig geblieben!

REALISTISCHE

Ein paar kleine Wünsche erfüllen, die verdoomten Bandscheiben in den Griff kriegen, den Waschbärbauch etwas abspecken

UTOPISCHE

Frieden auf der Welt, Essen für alle, mehr Platz und Respekt für die Natur, nur gute Musik

ACH,

Nochmal Hö Hö! Mitten in der Fußgängerzone der Innenstadt zu wohnen mit großer Hollandflagge im Fenster, an dem jeder vorbei geht, der um die Ecke zur Großleinwand will, das allein war schon die WM wert! Wenn dann noch die holländische Freundin den WM-Fans das Bier verkauft, dann wird man schnell sehr bekannt in seiner Stadt! 🙂

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner