top five alben (keine reihenfolge, alle sind exquisit)
mayhem grand declaration of war
sirius´ debut
vindsval imperium grotesque
cradle of filth midian (black metal)
cryptopsy and then you´ll beg (death metal)
bestes konzert:
Waltari (abart, zürich), SLAYER (at riverside,
california), satyricon (im z7, pratteln),annihilator (z7, pratteln), dj
wintermoon (im konsulat, ch-wil).
schlechtestes konzert:
the kovenant (v.a. live), moonspell
enttäuschung 2000:
george w. bush jr., the kovenant (v.a. live),
moonspell,
gewinner 2000
cryptopsy, die elektoren von florida u.s.
newcomer 2000:
Vindsval, Sirius
überflüssigste wiederauferstehung 2000:
jesus an ostern (jemand zuhause???)
schönstes cover 2000:
cryptopsy ..and then you´ll beg
dämlichster songtitel 2000:
mambo nr. 5 (wie viele wird´s noch geben), alle big-brother lieder (sämtliche mit dämlichem titeln versehen-z.b Ich bin stolz, ein A…loch zu sein-das muss der Christian uns ja nicht sagen, das sieht man ihm doch an-und der Name sagt´s ja auch schon)
Bester Musiker:
Hellhammer (wer denn sonst), Trim, Ihsan (Norway lebe hoch!!!)
Top 3 der Unsigned Bands:
Knowhere, Slaine, Punish
schönste wiederauferstehung:
drei engel für charlie (v.a. lucy liu im lack-kostüm mit rohrstock-haha)
bestes festival 2000:
tatoo the earth 2000, riverside, california