GRAVE ROBBER: Be Afraid

Horrorpunk mit Schmackes und gutem Songwriting im Stile der neueren MISFITS.

Das Labelinfo zum GRAVE ROBBER-Debütalbum Be Afraid liest sich wieder einmal so, als hätte man es mit echten Gralshütern zu tun, die eine als verschollen geglaubte Stilrichtung vor dem Aussterben bewahren. Da wird von Gothic Hard Rock geredet, Vergleiche mit ALICE COOPER, KISS, TYPE O NEGATIVE und gesanglich sogar mit Rob Halford (!) gezogen, und am Ende schwimmt die Band doch voll auf der Horrorpunk-Welle der letzten Jahre.

GRAVE ROBBER haben sich im Jahr 2005 formiert und spielen den neueren MISFITS-Horrorpunk-Stil, also die metallischere Variante, womit der Vergleich zu den deutschen THE CRIMSON GHOSTS recht einfach gezogen ist. GRAVE ROBBER bringen allerdings ein bisschen mehr Sixties-Sound in ihr Material ein und stimmlich kommen einem von Zeit zu Zeit auch FRANKENSTEIN in den Sinn. Für manch einen mögen GRAVE ROBBER bereits zur totalen Übersättigung beitragen, allerdings spielen die Amis ihren Horrorpunk mit viel Schmackes und gutem Songwriting, weshalb man mit Be Afraid absolut seinen Spaß haben kann. Wirklich Neues braucht man von der Band nicht zu erwarten, das muss bei diesem Stil ja auch gar nicht immer das Ziel sein, bei einem Song wie Schizofiend fällt es manchmal aber richtiggehend schwer, nicht automatisch MISFITS-Songtexte (if I cut up your arms, cut up your legs…) mitzusingen.

Wer nach der letzten Fiendforce-Veröffentlichungswelle (THE CRIMSON GHOSTS, THE OTHER, REZUREX) noch nicht genug von diesem Sound hat, der findet in Be Afraid auf jeden Fall ein weiteres Album mit hohen Spaßfaktor und vor allem live könnten GRAVE ROBBER interessant werden, wenn man dem Labelinfo, das von einer theatralischen Show mit Zombiehaften, GWAR-ähnlichen Kostümen spricht, Glauben schenken kann…das Glauben schenken fällt aufgund eingangs erwähnter Stirnrunzler zugegebenermaßen aber etwas schwer…

Veröffentlichungstermin: 11.07.2008

Line-Up:
Wrechted – Gesang
Dr. Cadaver – Bass, Gesang
Lamentor – Gitarre, Gesang
Plague – Schlagzeug
Label: Retroactive Records

Homepage: http://www.myspace.com/graverobberpunk

MySpace-Seite: http://www.myspace.com/graverobberpunk

Tracklist:

1. The Exorcist
2. Skeletons
3. Burn Witch Burn
4. Bloodbath
5. Rigor Mortis
6. Buried Alive
7. Screams Of The Voiceless
8. Golgotha
9. Reanimator
10. Schizofiend
11. Dark Angel
12. I Wanna Kill You Over And Over Again
13. I, Zombie
14. Army Of The Dead

Total
0
Shares
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner